Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 266
Ergebnisse 1 - 30 von 7976
5 Tage zuvor
blumi02
Hoi Christian, Ich hatte an unserer Ilse den MKB neu von MB geholt und eingebaut. Der hat keine 10Jahre gehalten. Für das Geld hatte ich mehr erwartet. Hab dann einen neuen MKB von einem Forenmitglied stricken lassen. Vorher Teileweutwurf vom Feinsten, da ich ja den MKB weil noch nicht so alt,ausgeschlossen hatte.
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
blumi02
Aloha, ich werfe mal den Motorkabelbaum ( MKB )n den Ring. Eigene Erfahrung. Wenn Du hier im Forum nach MKB suchst, wirst Du schnell fündig.
Forum: W124-Technik Forum
10 Tage zuvor
blumi02
Aloha, hat der Wagen ASD? Wenn ja, nix Zusatz, sondern Revision. Und selbst bei ohne ASD ist Zusatz meist nicht wirklich hilfreich bzw. kaschiert das Problem nur kurzzeitig.
Forum: W124-Technik Forum
15 Tage zuvor
blumi02
Aloha, in der Mopf 0 Elfriede (CE)von 89 war dann das Sportlinelenkrad verbaut:
Forum: W124-Technik Forum
27 Tage zuvor
blumi02
Hoi Christian, wenn die Geräusche bei getretener Kupplung weg sind, wäre mein Kandidat Nr. 1 das Kupplungsdrucklager, Nr. 2 die Kupplung selbst. Wenn man schon mal das Getriebe raus hat, gleich die Kupplung mit neu machen, besser koomt man da nicht ran. Da wurde wohl an der falschen Stelle gespart. @Wolfgang /8, Ja, Tee = mit immer Niveau = immer Druckspeicher. Egal ob mit oder ohn
Forum: W124-Technik Forum
28 Tage zuvor
blumi02
Hoi Christian, so hab ich mir das auch gedacht
Forum: W124-Technik Forum
29 Tage zuvor
blumi02
Hoi zäme, wo ist der Unterschied zwischen VA Bremssätteln von ATE Girling und Lucas? Bremsbeläge sind ja immer die gleichen oder? Demnach könnte ich ja gleich 2 neue Bremssättel vorn verbauen, ohne zu beachten was aktuell drin ist oder irre ich da?
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
blumi02
Aloha, mit paar mehr Infos, welcher Motor, Bj. usw. könnte man was sagen. Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt. Oder du suchst dir das selbst raus: Klick mich
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
blumi02
Hoi Günter, alle 124er Tee-Wagen haben serienmässig Niveauregulierung und somit den den Dehhnschlauch serienmässig verbaut. Da der 4M automatisch ASD hat, ist ja ein Bestandteil der 4-Matic, haben den Dehnschlauch dann auch Limos mit 4M und ohne Niveauregulierung, wenn es sowas (Keine Niveauregulierung in Verbindung mit 4-Matic) überhaut gab.
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
blumi02
Aloha, oder der Klassiker, beim Tageszähler zurück stellen runter gedimmr?
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
blumi02
Aloha, ich habe doch oben den Link gepostet zum 4Matic auslesen. Schon gemacht?
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
blumi02
Aloha, Wie sieht denn die Verteilerkappe innen aus?
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Aloha, auch wenn ich mich wiederhole, Steuergerät abklemmen, tritt der Fehler noch auf? Zündkerzenstecker sind i.O und trocken? Zündverteiler sauber und trocken machen. Fehler tritt nicht mehr auf, Temperatursensor hinten am Block tauschen. Fehler tritt immer noch auf? >wieder hier melden.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Einfach geil, Von 300TE geht bei Betriebstemperatur aus zur Lackierung in einem Thread.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Aloha, nichtmal bei Carglas oder den anderen Autoglasbuden? Dann wäre ja eine kaputte Heckscheibe ein Totalschaden.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Aloha, hast Du einen 300-24V (M104) oder 12V(M103)? Zündverteiler ist schon mal eine gute Anlaufstelle. Dann kann noch der Temperatursensor hinten am Block spinnen,beim M103 kann man das gut lokalisieren, indem man das Steuergerät abklemnt, der M103 läuft trotzdem, was beim M104 nicht mehr geht. Der 24V hatte dann noch Probleme mit dem Zündsteuergeröt, die auch so ähnlich anfangen.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Aloha, meine Mopf 0 Limo hat auch eine Verbundglasscheibe hinten drin. Mit den Heizdrähten zwischen den Glasschichten.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Aloha, ich habe da einen Ingenieur in Germanien gefunden, der mir ein 3.09er Limo ASD Diff aufgebaut hat. Schön mit Fotodoku über whatsapp. Waren glaube ich 1360 Euro. Leider kam immer noch was dazwischen das Diff zu wechseln. Jetzt steht der Hans im Winter Quartier und ich mache das in Frühling. Schreib mir ne PN, dann gebe ich Dir die Telefonnummer
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Aloha, Meine Frau hatte im Winter-Civic für den Winter so eine Heizmatte zum auf den Sitz legen von Wish und über Zigarettenanzünder betreiben. Hatte für einen Winter funktioniert, ist dann mit dem Civic mit verkauft worden.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Aloha, für die Erstserien-Pfeifen gibt /gab es Heizmatten zum in die Pfeifen schieben. Hab noch 2 neue liegen und nie verbaut.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Hoi Gunter, hast Du schon mal ausgelesen: Auslesen, bitte klicken
Forum: W124-4matic Forum
4 Monate zuvor
blumi02
Freut mich für Dich, das es doch noch so geklappt hat.
Forum: W124 Teilemarkt
5 Monate zuvor
blumi02
Hoi Andi, wann wurde der MKB gemacht? Bei der Ilse hat der original MB MKB nach 10 Jahren schon wieder schlapp gemacht, ohne das man was an den Strckern gesehen hat. Hab alles andere getauscht und den MKB ausgeschlossen. Der wars dann doch am Ende
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
blumi02
Aloha, ich suche was, was es nicht mehr an jeder Ecke gibt und es darf möglichst nichts kosten, ist im Regelfall zum Scheitern verurteilt. Für nen 10er pro Rad wirst du wohl keinen Versender finden. Du kannst nur hoffen in Deiner Nähe fündig zu werden und selbst abzuholen. Ich bin mal für 4 Stahlfelgen 3h gefahren. Das war es mir wert und hab mal ne andere Gegend kennengelernt. Wer me
Forum: W124 Teilemarkt
5 Monate zuvor
blumi02
Aloha, Cabriolet hab ich jetzt nicht den Plan, aber warum sollte das da anders sein als beim CE / Limo? Warum willst du das Sieb überhaupt ausbauen? Ich hatte mal an der Limo das Problem, dass der zu mager lief bei höherer Leistung. Neuen Kraftstofffilter rein und alles war gut. Ggf. hilft Dir Diese Seite weiter. Alternativ mal unters Auto legen um zu sehen wie es da ausschaut.
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
blumi02
Hoi Thomas, die Pneubude, die mir das letzte mal die Spur am 4-M eingestellt hat, hatte alle Werte zum Modell im Messcomputer über Fahrzeugauswahl.
Forum: W124-4matic Forum
5 Monate zuvor
blumi02
Aloha, oder sind die HA ABS Sensoren alle gleich?
Forum: W124 Teilemarkt
5 Monate zuvor
blumi02
Aloha, Suche den ABS Sensor für das Diff hinten Auch Bosch 0265002207 oder 0265002208. Länge des Sensors sollte 46mm sein Durchmesser 15 mm. Wenn wer weiss welcher Sensor da sonst noch passt, bitte um Rückmeldung.
Forum: W124 Teilemarkt
5 Monate zuvor
blumi02
Aloha, So, Fehler gefunden. Das Massekabel am Anlasser war locker. Motor startet, Lima lädt. Blumi ist zufrieden.
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
blumi02
Aloha, ich würde erstmal den Bremslichtschalter tauschen. Der spielt ja im ASD undM System mit. War z.B. bei mir bei ASD Fehlern der Verursacher. Alternativ mal auslesen.
Forum: W124-4matic Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 266

This forum powered by Phorum.