Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 64
2 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo Walter, Ja, das mache ich auch so, gelegentlich ergeben sich dann nette Gespräche. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Rein zufällig bin ich am richtigen Parkplatz zu stehen gekommen. lg Karl
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Karl 250
Ja, solche Dämmatten sind sicher ein Pool für Gestank. es ist die Frage, ob man die noch in neu bekommt, oder ev gebraucht in "nicht stinkend". Das Reinigen der Klimaanlage habe ich schon probiert (professionell machen lassen), das hält für ein paar Tage, dann stinkt es wieder. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Es geht um die Luftschläuche zu den seitlichen Luftduschen. Kann man diese Schläuche ein und ausbauen, wenn man die oberen Verkleidungen an den Fußräumen entfernt, oder geht das nur wenn man das Armaturenbrett ausbaut ? Ich möchte diese Schläuche einmal gründlich reinigen, um endlich den immer noch vorhandenen Rauchgeruch vom Vorbesitzer loszuwerden. Die Innenausstat
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Karl 250
Also Du meinst die Schraube war einfach leer eingedreht ? daß das Loch im Tunnel nicht offen ist und der Teppich war durchgehend ? Könnte bitte jemand, der den Beifahrersitz mit Höhenverstellung hat, bei Gelegenheit nachsehen wie das original ist. Besten Dank lg Karl
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Den Beifahrersitz gibt es ja in unterschiedlichen Ausführungen, einmal ohne und einmal mit zusätzlicher Höhenverstellung. Bei der Version ohne Verstellung ist der Sitz zusätzlich mit einer seitlichen Schraube am Kardantunnel befestigt - soweit so gut. Ich habe aber die Höhenverstellung und daher keine Verschraubung zum Kardantunnel. Der Teppich hat im Bereich der Vers
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Karl 250
Nein, in Frage stelle ich gar nichts, habe nur diesen Anschluß am ausgebauten Sitz gestern nicht gesehen. Das ist aber kein Grund so gereizt und zynisch zu reagieren, naja es war ja auch schon spät. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Karl 250
Danke für die rasche Antwort, aus der ich aber nicht ganz schlau werde. Ich habe soeben nachgesehen bez. Sitzhöhenverstellung, der Fahrersitz hat eine, der Beifahrer nicht. Aber was hat der Schraubanschluß am Kardantunnel damit zu tun ? Der Beifahrersitz hat dort nichts zum Anschrauben ?? Die MK liegt nur lose auf, mittlerweile habe ich den Teppich eingefädelt. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Vor 2 Jahren habe ich meinen W124 Kombi innen komplett zerlegt und auf Vordermann gebracht, nun geht es wieder an den Zusammenbau. Nach der langen Zeit vergißt man so manches. Der Kardantunnel hat auf der Beifahrerseite auf Höhe der hinteren Schrauben für den Sitz einen "Schraubbügel" Was ist dort befestigt ? siehe Pfeil, Auf der Fahrerseite gibst das nämlich
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo noch einmal, An der Verkleidung ist unmittelbar unterhalb der Höhenverstellung (Bild steht am Kopf) ein Art Klettverschuß wird dort der Teil 24 aufgesetzt ? Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Karl 250
Besten Dank für die raschen Antworten , Was ich hier liegen habe ist der Kunststoffteil mit Schaumstoff hinten, müßte also die nr. 26 sein. Der hat aber definitiv Klebespuren hinten, der wird also an die Karosse geklebt. Offenbar fehlt bei mir dann der Teil 24, der wird dann gegenüber des Teils Nr 26 in die Verkleidung geklipst - habe ich das so richtig verstanden ? Noch eine Frage: Wo
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Im Rahmen der Komplettrestauration meines Kombis, habe ich ihn auch innen bis aufs Blech gestrippt. Nun bin ich wieder beim Zusammenbau und bei diesem Teil weiss ich nicht mehr wo der hingehört. kennt den Jemand ? Danke und Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Ich trenne mich von meinem 124er Kombi E200 BJ 96, der zwar technisch durchrepariert ist, aber ein Rostproblem hat, das ich mit meinen Werkstattmöglichkeiten nicht vernünftig stemmen kann. Außerdem sind 4 Autos zu viel. Er hat gute Ausstattung: Airbags (Fahrer + Beifahrer), ASD, Klimaanlage manuell, 5 Gang Getriebe, ATA. Wenn jemand eine Bühne hat, selbst in Ble
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Biete hier meinen Kombi E200T zum Verkauf an. Der Wagen ist technisch durchrepariert, dem Rost muß man sich aber da und dort widmen. Details entnehmt bitte der Anzeige entweder bei Willhaben.at: oder autoscout24.at: für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vorweg: Nachdem meine Holde meine alten "Grappen" - wie sie sagt -kategorisc
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Karl 250
Die ganzen Streben habe ich bei TE Taxiteile gekauft, da gibt es einen Satz von Lemförder. Es gibt zwar auch einen Billigsdorfersatz, aber bei dem Arbeitsaufwand sollte man nur Qualität einbauen. Die kleinen Topflager ebenso, die großen gibt es nur bei MB. Grüße KArl
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo Gerd, Solange noch nichts durchgerostet ist, kann man das durchaus beheben. Aufwand ist es trotzdem nicht wenig. Ich habe das erst kürzlich gemacht: Die Hinterachse komplett ausbauen und zerlegen. Ich habe alle Gummis und Staberln neu gemacht. Den abgewrackten HA Träger habe ich sandstrahlen, grundieren und lackieren lassen. Dann die neuen Streben einbauen. Mach auf jeden Fall vor
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo, Ich glaube Du hast etwas falsch verstanden, Das Schlaücherl kann ich mir durchaus leisten, zumal mein Kombi gerade general saniert wird. Und einen gebrauchten werde ich sicher nicht einbauen. Was ich irre finde ist diese Preissteigerung und den Preis im Verhältnis zu deutlich aufwändigeren Teilen. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Karl 250
Danke für Eure Beiträge, Das besagte Schläucherl kostet beim Freundlichen bereits knapp über 100€ ohne MWSt. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo, Das habe ich vergessen, es ist ein 200er, aber das wird wohl gleich sein zum 220er. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Der Kombi hat zwischen Pumpe am Tank und Pumpe unter der Sitzbank einen Schlauch, der durch den Achsträger gefädelt ist. Kann mir bitte jemand die Bestellnr. sagen, denn mein freundlicher ist da etwas überfordert. Angeblich besteht der jetzt aus 2 Teilen, ich bilde mir ein, daß mein alter in einem Stück ist. Danke und Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo Enzo, Danke für die Aufklärung. Grüße KArl
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo, Ich habe den Typenschein ausgegraben und dort steht eindeutig, daß der M111.940 als Schalter eine Übersetzung von 3,92 hat, als Automatik 3,46. Grüße KArl
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Karl 250
Schalter 5 Gang!
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo, Ja, meines Wissens hat der E200 3,92. Grüße Karl
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Genau so ein ruhiges suche ich auch für meinen E200T , allerdings mit ASD. Grüße Karl
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Karl 250
Danke, resumierend kann man also sagen: beim Kombi paßt es sowohl vorne als auch hinten. Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Heute habe ich eine Frage zur vorderen Stoßstange: Offenbar ist der Vorbesitzer genau am Eck etwas heftiger angefahren, dort ist der Kunststoff nämlich gebrochen und es fehlt ein Teil. Sieht nicht toll aus. Es ist ein Mopf 2(leider) aus 96. Ich möchte aber die Mopf 1 Leiste einbauen - paßt die ? Das in Wagenfarbe lackierte gefällt mir nämlich gar nicht. und ist obendr
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo, Da gibt es ja interessante Dinge, sehr umfangreif. Bei so vielen Parametern habe ich das mit dem Leerlauf Microschalter nicht gesehen. Hat diese SW schon jemand von Euch selbst benutzt ? Grüße Karl
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo, Bei meiner Neuerrungenschaft, einem E200T aus 96, wird das Gas, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme, rel. langsam zurückgestellt, sodaß der Motor beim kuppeln, gerade nicht aufheult, aber doch mit der Drehzahl leicht absteigt. Ich habe das gestern mit meinem Motorprofi inspziert. Da sieht man richtig, wie der letzte mm der DK ganz langsam zugeht. Der LL Microschalter macht klick klack,
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Karl 250
Hallo liebe Leute, Ich habe mir nun für < 60€ incl. Porto ein neues Steuergerät zugelegt und dieses heute eingebaut. Und siehe da der Fehler ist behoben Der Einbau war auch nicht sonderlich aufwändig, ca. 30-45 min. Wenn man schon Airbags verbaut hat, dann sollten sie auch funktionieren. Grüße KArl
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.