Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
1 Jahr zuvor
duesseldorfw124
Hallo liebes W124 Forum, folgendes knarren habe ich bei Bewegung des Lenkrads um ein paar Zentimeter im Stand und auch in der fahrt. Siehe Video. Was genau könnte bzw. ist der Auslöser. Vielen Dank! Video Knarren
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem CE300 die Verteilerkappe und Finger (beides BOSCH) und das Ueberspannungsschutzrelais (Orginal Mercedes) getauscht. Trotz dem Austausch habe ich immer noch ein ganz leichten unrighen Leerlauf, weniger als vor dem Wechseln aber trotzdem noch erkennbar. Welche Stellschrauben und Moeglichkeiten habe ich noch? Danke Gruesse aus Duesseldorf! Da
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo an das gesamte W124 Forum, in der letzten Zeit ist mir folgendes beim Startverhalten meines CE300 aufgefallen: Der morgendliche Kaltstart funktioniert in der Regel sehr gut. Parke ich jedoch das Auto nach einer Fahrt und kehre zum noch warmen Fahrzeug zurück: Ruckelt der Motor ein wenig (5 - 10 s) dann geht die Drehzahl auf etwas über 1000 Umdrehungen hoch und pendelt sich dann knap
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo zusammen, hier ein kurzes Update da eure Zusendungen und Antworten wirklich geholfen haben! Es lag bei meinem CE300 an der undichten Wasserpumpe! Es war wirklich ein riesen Akt diese zu entfernen. Im gleichen Zug habe ich ein Alu Guss Therostatdeckel eingebaut. Beim Einbau des Theromostats ist mir aufgefallen, dass das Thermostat einen Pfeilmarkierung hat. Wohin genau sollte im Idea
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo Wolfang, vielen Dank für deine Rückmeldung! Da bin ich ja froh einen M103er zu haben! Kannst du mir deine Kontaktdaten geben, dann kann ich mich nochmals privat bei dir Melden bezüglich der Wasserpumpe ! Auf die meisten deiner Fragen habe ich leider keine Antwort, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich habe mir als junger Mensch den W124er als erstes Auto gekauft, da s
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo Stefan, danke dir für die Rückmeldung! Was bedeutet denn das Kühlsystem abdrücken? Gruß, David
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo Martin, danke für deine Rückmeldung! Wie drücke ich denn ein Kühlsystem ab? Grüße, David
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo Hannes, danke für deine Rückmeldung! Wann Zündkabel und Verteilerklappe gewechselt worden sind weiß ich leider nicht. Ich werde mir die Wasserpumpe bei Gelegenheit anschauen. Habe gehofft, dass ich einen W124 Schrauber aus dem Raum Düsseldorf mit Hebebühne finde Schöne Grüße, David
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
duesseldorfw124
Hallo W124 Forum, CE300 10/1992 Automatik ich bin neu im Forum, weil mein W124 CE300 folgende Probleme hat. 1. Seit einiger Zeit schwindet das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter und dann leuchtet die gelbe Warnleuchte auf. Ich fülle die Fülligkeit nach und nach ca. 100 km leuchtet die Warnleuchte erneut auf. Manchmal ist unter dem AUto eine Pfütze, manchmal nicht. Wo könnten di
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.