Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
3 Jahre zuvor
Rogelius
Hallo an alle Forumsmitglieder. Seit anderthalb Jahren fahre ich nun mein bornitfarbenes Coupé 300 CE, Baujahr 1990, mit Katalysator, 180 PS. Nach c.a. 6.000 gefahrenen Km bin ich sehr zufrieden mit dem sanften, und doch kraftvollen Motor. Nun ist es Zeit die 4 Reifen zu wechseln. Ich möchte anstatt der jetzigen Reifen 195/65/R 15 91 H neue Reifen 205/65/R 15 montieren. Ich hoffe mir davon e
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Rogelius
Danke für die Antworten. Ich gehe davon aus es sind die Originalfelgen, da der Vorbesitzer hat nichts an dem Wagen verändert hat. Es wáren also 6,5 Zoll Felgen. Warum kann man darauf keine 205er Reifen montieren? (205/65 oder 205 /60)
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Rogelius
Hallo an alle, rund Fahre jetzt seit etwa einem Jahr und 4.000km meinen 300 CE Bj. 1991 (180 ps). Nun steht ein Reifenwechesel an (4 Reifen). Derzeit montiert sind 195/65/VR15. Wenn ich allein fahre und zügig bis schnell auf kurvenreichen Strecken geniesse, habe ich manchmal das Gefühl,dass etwas breitere Reifen mir ein plus an Sicherheit geben würden. Überlege deshalb, ob ich 205/65/Reif
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Rogelius
Hallo an alle nochmal! ich hatte letzten Sommer bei Temperaturen von Úber 40 Grad Kühlmittelaustritt nach abschalten des Motors. Schliesslich habe ich den Wagen nicht zur Werkstatt gebracht, denn das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ich bin auch nicht wieder bei einer solchen Hitze eine lange Strecke gefahren. Also lass ich es erstmal gut sein. Ich möchte aber mich nochmal bei allen
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Rogelius
Hallo an alle, vielen Dank für die prompten und aufschlussfreichen Antworten und Empfehlungen. Ich werde das Kühlsystem in der Werkstatt auf Undichtigkeiten überprúfen lassen. Es stimmt, das die Temperatur nach Abstellen des Motors schnell steigt, und wenn ich den Motor im Leerlauf einige Minutenlaufen lasse wieder sinkt. Ein Betrag deutete auf die eventuell fragwürdige Qualität des ne
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Rogelius
Erstmal Guten Tag an alle Forumsmitglieder! Ich besitze seit einigen Monaten ein W124 Coupe 300 CE, Bj. 1991, mit gerade mal 100.000 km Laufleistung. Habe inziwischen c.a. 1.000 km mit dem Wagen problemlos zurückgelegt. Ich wohne in Spanien, und zur Zeit ist es sehr heiss hier (c.a 38-40 Grad im Schatten). Als ich nach langer Autobahnfahrt (bei 120-130 km/h und eingeschalteter Klimaanlage)
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.