Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 46
Ergebnisse 1 - 30 von 1370
Gestern
300TD+200TE
Servus Mein 230TE mit Automatik braucht irgendwie immer gleich viel. Ob Sommer ob Winter, getreten, geschoben, mit Paddelbooten auf dem Dach, kurz oder Langstrecke, E5 oder E10. Immer 10-11 Liter. Der Seat Leon meiner Freundin hat da eine verhältnismäßig grössere Spreizung von 5,2 - 8,2 Liter. Könnte am m102 irgendwas defekt sein? Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
300TD+200TE
Servus Also, beim Kombi kann das schon teuer werden. Problem ist nicht die Achse oder Achsaufnahme(Karosse) sondern das komplette drumrum was eigentlich mitgemacht werden muss/sollte. Alle Teile der Achse (die ganzen Lenker) Bremsleitungen Spritleitungen Hydraulikleitungen Der Rost im gesamten Bereich hinten unten drin wobei die letzten drei Positionen denke ich die teuersten sind w
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo In Barbing bei Regensburg wäre eine Adresse. Man sollte sich schon bewusst sein ein 30 jahre altes Auto zu fahren. Bei Reparaturen sollte man schon mal radikal sehr viele Teile tauschen. Alle Gummis neu z.B. die Schläuche für die Kurbelgehäuse Entlüftung haben sehr grossen Einfluss auf den Motorlauf, die Schale unter der Drosselklappe wird auch gerne mal rissig... also die Teile ge
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo Bei mir war es genau so. Hab auch viel umgetauscht. An Ende wars nur ein schlechter Kontakt des PTC-Fühlers im Dach. Der ist mit kleinen Druckfedern reingemacht, die waren von Korrosion befallen. Hab das Duoventil zum Testen mit Leuchtdioden erweitert, so sieht man wie das Teil wann regelt. Gruss Rudi
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo Bei mir war es der Thermofühler oben im Dach. Hatte nur n schlechten Kontakt. Würd das mal prüfen. Rudi
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Servus das lohnt sich nicht, wenn du neue normale(volle) Scheiben und Beläge drauf hast, reicht das wirklich überall hin. Bedenke, jedesmal wenn du voll zusammenbremst musst du auch wieder rausbeschleunigen. Lass dir doch etwas zeit beim Bremsen, damals nannte man das vorausschauend fahren. Beim Beschleunigen machst du es ja auch, mit deinem Motor zumindest. So wirklich folgen kann ich di
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Grad vorhin die gelieferten w203 spurstreben gegen die w124 getauscht. 12 mm sind in dem Fall echt einiges. Foto zum Vergleich gibts auf Wunsch. Geht das?
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo Deine sollten passen. Weiß auch nicht, ist jetzt auch nicht der billigste Satz gewesen… Ärgerlich ist das schon. Rudi
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo Hab den Satz bestellt, die Strebe ist 257 mm lang. Der Satz passt für z.b. s124… usw. Die Strebe selbst nur bei neueren c Klassen. Ich werd da etwas verfolgt. Querlenker kam schon falsch, bremsleitung zu lang. Schrauben verkehrt… Rudi
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo Das wär lieb. Mitte - Mitte bitte. Hab das alte Teil ordnungsgemäß auf den wertstoffhof entsorgt. Heut ist alles möglich, anders, geometrisch, kann es gar nicht anders sein, die spurstrebe ist gut länger. Oder der querlenker zu kurz. Was den Sturz auch ändern würde. Achse selbst, nein, ist doch sehr symmetrisch das ganze. Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Kompletten Satz gekauft… Natürlich das alte Zeug schon entsorgt.
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Was heißt falsch rum drin. Die sturzstrebe ist oben gebogen. /einbaulage egal, nach unten gebogen. Die schubstrebe ist die längste mit dem Kunststoff dran. /so das das Kunststoff von außen montierbsr ist. Die spurstrebe mit Kugelgelenk. /falschmontage relativ unmöglich. Die über der Spurstrebe ergibt sich. Das dicke Ende passt nur in eine Lage die Schrägen ergeben sich mit der mont
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo Irgendjemand hat dich mal die Streben gemessen? Find es leider nicht mehr… Rudi
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
300TD+200TE
Hallo Nach kleiner Pause heute fertig gemacht, ich krieg die Spur nicht hin. Die etwas längeren neuen Federn werden da nicht sooo viel ausmachen oder? Könne so neue Streben nicht maßhaltig sein? Ich hab febi drin. Die Räder klaffen nach vorne auseinander. Unfahrbar. Mit einer Schnur gespannt sind das 3 cm wo die Felge hinten rein fällt. Schöner schei.. Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
300TD+200TE
Tag drei (netto 12 Stunden Arbeitszeit) der Hinterachs-Aktion: Achse draussen, vom alten Träger/Streben befreit und gereinigt. Begutachtung des Unterbodens und Gedöns: KEINE DURCHROSTUNGEN !!! Alle Leitungen glatt und ok. Bis auf Bremsleitungen, aber das war Teil des Plans die auf jeden Fall mit zu erneuern. Nächste Schritte, Schadhaften Unterbodenschutz komplett entfernen. LeinÃ
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
300TD+200TE
Naja, fast jede überholte Achse ist geschweisst (die aus dem Netz für 400€). Warum sollte man eine Achse nicht schweissen dürfen. Du darfst eine Achse genau so wenig oder viel schweissen wie eine Achsaufnahme. Voraussetzung ist, du hast Ahnung von dem was du tust. Wenn man an tragenden Teilen nix mehr geschweisst werden würde, wären bald fast keine 124er auf der Strasse.
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
300TD+200TE
Ist ein Loch drin
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
300TD+200TE
Soll ich die alte Achse wegschmeißen oder kann sowas jemand brauchen?
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
300TD+200TE
Servus Bis jetzt gehts, nur ein hinteres Lager will die Karosse nicht loslassen. Morgen schauen ob das kriechöl wirkt. Sonst - schwerer abzieher. Sonst war nur die Kardanwelle etwas fest im diff. Hoffe das er heute in einer Woche wieder fertig ist. Zum schweißen hab ich noch nix entdeckt. Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
300TD+200TE
Danke, grad entdeckt. Ich werd alt… ohne Hebebühne….
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
300TD+200TE
Servus Ich mach grad die Hinterachse neu. Der Hydraulikzylinder ist ja unten mit zwei Schrauben befestigt. Das wird ja starr verschraubt. Wie macht der die Bewegung beim Einfedern mit wenn er sich ja nicht ein wenig drehen kann? Gruss Rudi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Servus Hat jemand ne Adresse für überholte Hinterachsen. S124 230TE. Gerne komplett ohne Diff/Achsen. Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Der 4-polige auf dem Zylinderkopf, runder Stecker, sagt der KE und EZL was sie bei welcher Temperatur machen soll.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Ich komme aus Niederbayern. Also ich würd die sternengarage in dorsten mal aufsuchen. Der soll ganz nett sein. Glück auf Rudi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Woher kommst du? Solche Werkstätten erkennt man wenn dort öfters Klassiker zur Reparatur abgestellt werden. Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Servus Ich würd die ganzen thermofühler präventiv mal tauschen. Der 4-Polige ist der wichtigste! Genau so sollte man beim w124 m102 und m103 Motor mal alles Gummis um den Motor rum tauschen, da sie schon sehr zu Brüchen und falschluft ziehen neigen. Und wirklich alle Gummis, auch die der kurbelgehäuse entlüftung. Eine abgasuntersuchung in einer erfahrenen Werkstatt macht auch Sinn.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Zwischen Bett und felgenstern ist das etwas zu schmal. Also da wo der Feder-Spannring rein soll…
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Servus Ich will auch mal behaupten, das 98% den nicht Unterschied sehen noch merken. Der Unterschied des kugelbundes ist nur durch genaues Messen ersichtlich. Rudi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Hi Da gibts Schrauben mit passendem Radius. Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
300TD+200TE
Servus Diesen Winter würd ich gerne mit 16“ fahren. Räder sind schon zu Hause von einem w204 glaub ich. Nur passen da die 140er Radkappen nicht. Kriegt man das angepasst? Gruß Rudi
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 46

This forum powered by Phorum.