Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
5 Jahre zuvor
Waisenhaustuning
Habe es nun aufbekommen, genügend Kriechöl und ab und an mal drücken, schon öffnet er als ob nichts wäre. Werde demnächst mal das Schloss ausbauen, und das Fett erneuern. Den Thread werde ich mir malanschauen, danke
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Waisenhaustuning
Hallo leutz Ich habe da ein kleines Problem mit dem Kofferraumschloss meiner Limo. Als ich gestern meinen 124er Bj.1994, nach einem halben Jahr aus der Garage geholt habe und den Kofferraum öffnen wollte, verweigerte er mir doch prompt den Zutritt zu selbigen. Drücken liess sich der Knopf, aber nichts passiert. Also Schlüssel rein und es drehte sich erstmal nichts. OK, das ging let
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Waisenhaustuning
Hallo leutz Kann man nicht einfach den Stecker so umpinnen, das jeweils die vordere und hinteren Birnen miteinander gecheckt werden? So würde ich das Problem lösen. Obwohl ich die LED geschichte nicht unbedingt verbauen würde, zumindest nicht so hell, eher 3500 - 4 K.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Waisenhaustuning
Hallo leutz Ich konserviere nach Arbeiten an schwellern recht einfach. Freigelegt hat man die Bleche ja auch innen, dass heißt von Lacken und Fetten bereinigt, zumindest soweit es geht. Nach dem Schweissen behandle ich dann den Hohlraum (Schweller) mit Grundierung von innen. Dazu mische ich 500ml Grundierung mit 150 -200ml Verdünnung, muss man sehen wie viskos es wird. Und dann r
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Waisenhaustuning
Achso, zum Thema schlachten mit deinen Möglichkeiten. Auto aufbocken und Achsträger vorne und hinten und Getriebeabstützung usw. lose schrauben, hierbei Abfangen, denn dann kommt der ganze Motor bzw die Hinterachse runter, also Wagenheber drunter. Dann Stossdämpfer los schrauben und nun mit Europaletten das Fahrzeug stück für Stück anheben. Zack ist alles Draussen und man kann be
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Waisenhaustuning
Hallo Ich hätte z.Bsp. Interesse an der Hinterachse, die würde ich mir auch gutes Geld kosten lassen. Würde sagen so 400€. MfG Sven
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Waisenhaustuning
Hallo leutz Da ich neu im Forum bin, eine kleine Vorstellung, bevor ich mein Problem schildere. Ich bin mit und in Autos gross geworden, da mein Opa Helmut (Bj.1927) "cheffahrer" im Einspritzgerätewerk Aken war, EGA heute Woodward, also kurz um ich kenne da Geschichten wo der OPa fahren musste, allein in den 60ern hat er mit einem Moskwitsch 11x mal die Erde umrundet mit 3 Motoren,
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.