Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 64
1 Jahr zuvor
endlichobenoffen
Hallo, ich habe leider nur Pech mit meinem W124 E220 Cabrio. Habe schon ca. 15 T€ an Teilen reingesteckt. Kabelbaum, Viskolüfter, fast alle Sensoren, Nockenwellenversteller, Zylinderkopfdichtung, Ventildichtungen, Hydrostössel, Auspuff und viele andere Kleinigkeiten. Nun der Totalschaden des Motors Vor ein paar Monaten ging er im Urlaub einfach aus und nicht wieder an. Nun bin ich e
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
endlichobenoffen
Hallo, der Wagen ist nun aus Spanien zurück und ich habe heute mal nachschauen können. Kompressionsanalyse stimmt. 3. und 4. haben 0 Druck! Dann Ventildeckel abmontiert und siehe da. Nockenwellenbruch auf der Ablassseite. Meine erste Vermutung, da war die Kette zu stramm. Ok, egal. Was würdet ihr jetzt machen? Neue NW + Lagerschalen was ggf. mehr muss der Zylinderkopf am besten a
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
endlichobenoffen
Hallo, kommen gerade von der Werkstatt, der Motor hat auf den 3. und 4. Zylinder 0 Kompression. Leider kein gutes Zeichen und für eine weitere Diagnose und Reparatur hier in Barcelona zu aufwendig. Der Wagen wird jetzt nach Hause transportiert, In 3 Wochen soll er da sein, dann schaue ich weiter. Nochmals besten Dank für Eure Antworten. Viele Grüsse Eric
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
endlichobenoffen
... achso, kann ja auch noch die Kolbenringe und Ventildichtung sein. Trotzdem, meines erachtens führen alle diese Schäden, Verschleissungen zu merkbaren Symptomen über etliche Kilometer und führen nur beim Kolbenfresser zum direkten Stillstand. Motor dreht aber. Auch hat er keinen Ölverlust, kein Öl im Wasser und auch nicht umgekehrt. Ich bin mal gespannt.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo und lieben Dank für die ausführliche Antwort und Erklärung. Beim letzten mal hatte er sich komplett zerlegt und die Steuerzeiten waren verstellt, so dass er nicht mehr ansprang. Ich konnte heute in der Abschleppfirma den Wagen durchprüfen, bevor er morgen zu MB transportiert wird. Hier ist heute noch ein Feiertag. Habe erstmal die Benzinleitung geöffnet und es kam direkt Sprit raus,
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
endlichobenoffen
grusler schrieb: ------------------------------------------------------- > Motorkontrollleuchte? Bei welchem Auto bist > du? stimmt, war zu spät gestern
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, schon mal besten Dank für die Tipps. - Kurbelwellensensor könnte natürlich sein, aber dann sollte die Motorkontrollleuchte aufleuchten, oder, obwohl er läuft ja nicht - ÜRS, sollte dann aber doch der Motor anspringen und andere Symptome haben, aber wird geprüft - Benzinpumpe ist auch neuer, Tank steht auf 1/4, aber das prüfe ich auch Der Motor klingt so, als ob er keinen Spri
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, vor 2 Jahren hatte ich schon mal den Nockenwellenversteller defekt und er wurde getauscht. MB Originalteil. Jetzt sind wir über Ostern mit dem Wagen in der Nähe von Barcelona und er lief absolut super und ruhig, alles ok. Auf einmal geht er während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. Genau wie damals rödelt er nur und macht dumpfe Pumpgeräusche beim Anlassen. Ich vermute, d
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, besten Dank für die zahlreichen Antworten und nützlichen Infos. Ich habe mich doch heute Morgen dran gegeben und das Zündschloss und Steuergerät gewechselt, welches ich tatsächlich unter der Rücksitzbank, in Fahrtrichtung rechts, gefunden habe. Wechseln war somit kein Problem und die neue Anlage funktioniert einwandfrei. In kürze werde ich auf meiner Seite mb-heckflosse.de
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo liebe Gemeinde, kurz vor Weihnachten habe ich mich doch tatsächlich daran gemacht und meine Schliessanlage von W124 Cabrio E220 Mopf2 von 1995 zu wechseln. Bei mir waren alle Schlösser defekt, ausser Zündschloss, und hatte auch nur noch einen intakten Schlüssel. Habe mir also eine komplett neue Anlage zugelegt und bis auf Zündschloss und Steuergerät auch schon alles gewechselt.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Tja, ich finde das auch total überflüssig. Zum Thema falsch eingebaut, bin damit ca. 20 Tausendkilometer nach Zylinderkopfdichtungstausch gut gefahren, das wäre dann wohl nicht möglich gewesen. Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Nachtrag Es ist der Nockenwellenversteller der Einlassnockenwelle gewesen, der sich, ohne Ankündigung, zerlegt hat. Innen gibt es wohl eine Verzahhnung die bei mir irgendwie nicht mehr richtig funktioniert hat. Hier mal ein paar Links zur Funktionsweise des NWV. Nockenwellenversteller defekt: Symptome, Folgen, Reparatur und Kosten Stern Garage - Nockenwellenversteller am M271 EVO
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, es gibt ein update zum Motorschaden. Es ist der Nockenwellenversteller der Einlassnockenwelle gewesen, der sich, ohne Ankündigung, zerlegt hat. Kette ist also nicht gerissen oder übergesprungen, die Steuerzeiten haben sich nur auf der Einlassnockenwelle verstellt. Man, so ein schei... Teil. An sowas hatte ich noch nie Gedacht und wusste gar nicht, dass ich so ein Teil verbaut hab
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
endlichobenoffen
... die Inspektionskamera zeigt deutlich tiefe Abdrücke beider Ventile auf jedem Kolben. Hallo, das wars wohl mit dem Motor. Der Motor wurde vor ca. 7000 km,nach einem Zylinderkopfdichtungsschaden, instand gesetzt. Dabei haben wir einigs erneuert, Ventile, Schafte, Kettenspanner, Kette leider nicht. Wagen lief eigentlich gut und ging im Leerlauf auf einmal aus. Das wars, der Motor dr
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Es handelt sich um den M111
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, schon mal besten Dank für die Antworten. Ja, ich habe auch schon einige Foren und Beiträge durch, aber die meisten Ursachen bezogen sich auf das KPR, welches nun bei mir neu ist. Ich hätte vielleicht auch noch erwähnen sollen, dass ich Anfang des Jahres - ein neues ÜSR - Silikon Kabelbaum - Drosselklappe - Luftmassenmesser - Lufttemperatursensor erneuert habe. Das
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich bin mit meinem Wagen aus der Garage gefahren, mache das Dach auf un dann geht er aus und springt niht wieder an. Der Motor dreht, es hört sich so an, als ob er keinen Sprit bekäm. Beim Pumpen mit dem Gaspedal kommen eine paar dumpfere Geräusche hinzu. - Tank ist randvoll - alle Sicherungen überprüft, auch die der Relais - Krafstoffpumpe
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
So, jetzt habe ich doch noch eine Frage. Der Einbau des Tempomats und des Bedienhebels vom W210 haben soweit gut geklappt, aber ich bekomme ihn irgendwie nicht ans Laufen. Ich habe die MS-700 von Waeco eingebaut. Folgende Ausganssituation. Zum Ansteuern des Waeco Steuergerätes benötigt man 4 Kalbel, die zum Bedienteils der Waeco führt. 1. Orange - 12 Volt Dauerplus 2. Rot - Sch
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hi, yepp,das ist bekannt, aber danke für den Hinweis. Bin auch ein wenig weitergekommen. Mit dem EGS-System von GAT würde der Wagen die D3 Norm erfüllen, also Schlüsselnummer 30 erhalten. Leider gibt es die Firma jedoch nicht mehr ;-(. Kennt jemand Alternativen? Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, mich treibt anlässlich der neuen Debatten zur Umweltzone in den Städten eine Frage um und konnte bislang keine eindeutigen Informationen im Netz finden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was möglich und nicht möglich ist. Ausgangssituation: Fahrzeug: W124 E220 Motor: M111 EZL: 09.95. Schadstoffnorm ab Werk: Euro2, Schlüsselnummer 25 Wohnort: Köln City, hier könn
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Oh man, never ending story! Letzter Stand war, das der Aktivkohlefilter sich in seine Bestandteile auflöste und das Regenierventil zusetzte. Nachdem ich es gereinigt und einen Vorfilter eingesetzt hatte, lief der Wagen zunächst super, dann aber das gleiche Problem wieder. Auch nachdem ich nun einen neuen Aktivkohlefilter eingebaut habe blieb das Problem zunächst bestehen. Dann habe ich nun end
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hi, ich habe zum Thema unruhiger Leerlauf mal einen Beitrag verfasst, vielleicht ist er ja für die ein oder andere Problemstellung hilfreich. http://mb-heckflosse.de/w124-leerlauf/ Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hi, ich habe zum Thema unruhiger Leerlauf mal einen Beitrag verfasst, vielleicht ist er ja für die ein oder andere Problemstellung hilfreich. http://mb-heckflosse.de/w124-leerlauf/ Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hi, ich habe zum Thema unruhiger Leerlauf mal einen Beitrag verfasst, vielleicht ist er ja für die ein oder andere Problemstellung hilfreich. http://mb-heckflosse.de/w124-leerlauf/ Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hi, ich habe zum Thema unruhiger Leerlauf mal einen Beitrag verfasst, vielleicht ist er ja für die ein oder andere Problemstellung hilfreich. http://mb-heckflosse.de/w124-leerlauf/ Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Prima, danke für die schnellen Antworten. Ich werde ich dann mit den beschriebenen Vorsorgemassnahmen am Samstag dem Einbau des Bedienhebels dann annehmen. Die Verkleidung der Säule kann ich dann einfach abnehmen? Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo, nun, nach fast einem Jahr bin ich endlich mal dazugekommen den Tempomat einzubauen, war gar nicht so schwer. Den Hallgeber habe ich auch direkt gefunden, das Kabel ist sogar entsprechend markiert. Funktioniert super. Jetzt möchte ich nur noch den Bedienhebel an der Lenksäule anbringen, habe aber vor dem Ausbau des Airbags etwas respekt und wollte hier noch mal nachfragen, ob mein g
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hi Tom, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe sogleich das MOT ausgebaut und habe nicht schlecht gestaunt, als aus der Eingangsseite die Kohlekörnchen nur so raussiedelten, bis ca. 1mm größe. Wahnsinn, was für ein schei...! Aber nun gut, nach einigen Recherchen bin ich jetzt schlauer und habe erfahren, dass man den Filter auch so alle 120.000 km wechseln sollte, vermute das
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Also, ich war gerade mal am Wagen und hab zuerst mal den Wackelkontakt an dem Relais behoben, die Kontaktöse war zu locker, jetzt ist das i.O. Dann habe ich das MOT geprüft. Wenn ich auf der Seite zur DK abziehe, also in in Luftrichtung dahinter, dann läuft der Wagen im Leerlauf sehr unruhig, halte ich die Öffnung dann zu,läuft er normal. Schlauch wieder drauf. Ziehe ich nun den Schl
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
endlichobenoffen
Hallo Gebhard, danke, dass prüfe ich direkt, bislang hatte ich bei meinen Recherchen immer DK und MKB in Erfahrung gebracht. Viele Grüße Eric
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.