Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 30 von 248
Heute
Falco
ich bin natürlich vorher, bevor ich geantwortet habe, raus in die halle und hab mit ein getriebe angeschaut. wegen bedenken mit dem ölspritzer-was soll der verschlimmern? es geht mir ausschlieslich um Zeitwert gerechte lösungen. man könnte auch die welle erneuern. ihr seit echt schwierig. und, es habe nur 3 leute verstanden was überhaupt das Problem ist. dh. die die es nicht verstanden hab
Forum: W124-Technik Forum
9 Tage zuvor
Falco
puhh gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
18 Tage zuvor
Falco
Wolfgang/Wien schrieb: ------------------------------------------------------- > 50 PS netto am Hinterrad... > > Grüß euch! > > Also ohne Prüfung der Kompression würde ich da > über nichts nachdenken... > > Grüße aus Wien Servus, das ist halt orginal oldscool- kommpressieon prüfen!! ich fahre die Autos seit 86 und habe noch nie die kompresion geprüft!
Forum: W124-Technik Forum
21 Tage zuvor
Falco
Servus, kat! gruß F
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Falco
moin, lustig. aber! wenn die Feiertage mangels christlicher sichtbarer werte im sande verlaufen-bitte nicht rumheulen gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Falco
Servus, ladaklub versteh ich sogar, und sind mit Sicherheit interessantere leute als irgentwelche cabriofahrer mit linken Händen die gescheit daherreden und dann zum Daimler gehen. vor knapp 30 jahren gab es mal eine Umfrage welche Autos bei jungwn leuten am unbeliebsten sind. lada kam direkt nach Mercedes. ich als ladaversteher seh da zusamennhänge. Gruß Falko
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Falco
Servus, ich hätte evtl welche. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Falco
monopoel-stefan schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo falko, > > letzte woche hattest du mich in einem etwas > unglücklichen moment erwischt, jetzt habe ich > zeit für diese baustelle. > > ich habe die daten eines 123er mit orig. 5-gg > getriebe: WDB123130 10 297522, der hat ein 717.400 > von Getrag. > > könntest d
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Falco
schwagutec schrieb: ------------------------------------------------------- > Guude, > > > Falko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > moin, > > > > das mit dem Gold nützt aber nix, wenn besitzt > von > > Gold verboten ist! > > Häh? > > > > > > > mit dem bock fähr
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Falco
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > Falco schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ja franz, > > > > aber du hast doch selbst so ein Auto und schon > mal > > die Haube geöffnet . > > ich dachte du bist schrauber. > > wenn du Theoretiker bist, nehm ich alles > zurüc
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Falco
ja franz, aber du hast doch selbst so ein Auto und schon mal die Haube geöffnet . ich dachte du bist schrauber. wenn du Theoretiker bist, nehm ich alles zurück, den beim s210 ist das ja so (bis auf die bremse) ein plausieble Erklärung für deinen fehltritt ist das aber nicht. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Falco
moin, den begriff sollte man dann nicht verwenden wenn es nicht zutrifft. dafür gibt es andere begriffe. volle hütte heist volle hütte, und nein, da gehören keine standartenhalter dazu, weil das Schmarrn ist. gruß f
Forum: W124 Teilemarkt
2 Monate zuvor
Falco
servus, das getriebe vom 126er hat einen elektrischen tachoanschluss und passt so nicht. es war vielicht dann im 126er schon falsch und somit wieder passend. allles nicht so einfach. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Falco
moin also vermutlich ein diesel. gruß falko
Forum: W124 Teilemarkt
3 Monate zuvor
Falco
moin, das schwungrad an den automatik motor, und evtl das pilotlager einschlagen, falls nicht im automatikmotor vorhanden. nix auswuchten und so ein schmarrn. alles kein problem. ich würde aber einen 3.0 einbauen!!!!!!!! gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Falco
moin, ich glaube, es gibt im motorenbereich wenig sinnlosere aktionen wie einen om601 zu überholen! auserdem, angenommen er baut den dann in 4-5 jahren ein, wird er bestimmt keine 600tkm mit dem auto fahren. sinnlos! gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Falco
servus, die gummis vom 210er! die federn sind nicht platt gedengelt! gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Falco
. > Scheinwerferleisten hat er mir auch ausgedengelt. nur weil man es kann, macht es noch lange keinen sinn!! > > > Die Längsträger sind echt wieder zurückgegangen > durchs vorne anziehen. ehr nein. waren vermutlich garnicht hinten. gruß falko > >
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Falco
Jens mit Benz aka Ruffneck schrieb: ------------------------------------------------------- > du solltest angriffe und Unterstellungen schon > belegen können, was den ADAC angeht... servus, für mich is das der allerletzte verein!!!!!!! rückwirkende wohnmobilsteuer wiederstandslos hingenommen! beschreibung des wechselkennzeichen als flexibles mobilitätskonzept gerade für junge famil
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Falco
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > Falco schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > gutes lenkansprechverhalten (besser als > Michelin)... > > Ich bezweifle, dass über das > "Lenkansprechverhalten" von Reifen überhaupt > objektive und reproduzierbare, sowie vom Fahrwerk > u
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
moin, ADAC ist ein lobbyverein und käuflich. was die testen geht mir am ar.... vorbei. auf dem 210er hatte ich 16" rockstone winter für 60 euro. wenig gewichte zum auswuchten nötig, läuft sehr leise, gutes lenkansprechverhalten (besser als Michelin) und sehr sehr lange lebensdauer. regen war nicht soo toll. vor 30 jahren wurde über toyo und falken, hannkook rumgelästert. und marken und
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
moin, wir haben hier 2 verschidene geschichten. der ölkanal vorn und druck auf dem kühlsystem. das könne 2 völlig verschieden ursachen sein. ölverbrauch kann an steg liegen, dies hat aber nic mit dem wasserdruck zu tun. wasserpumpe schaufelrad gebrochen zb. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
sinai1770 schrieb: ------------------------------------------------------- > so, das ist erfolgreich abgeschlossen. > > - Achse abgelastet auf 1160 kg > - keine Karosseriearbeiten erforderlich bei 225/50 > R16 > - Felgennummer 129 140 0102 > > Daimler ist KEINE Hilfe, siehe hier: > ... > > Hallo Herr Dohmeyer, > > ihre Aussage ist leider ni
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
Lexycab schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn Wolfgangs Erklärung nicht so dolle ist; > Deine bzw. BTR's ist auch nicht. Hab ja nun auch > schon mal gelegentlich Türen von Autos lackiert. > Aber das die Fahrertpr Aufgrund häufigerer > Benutzung stärker rostet, könnte ich noch bei > KEINEM Auto feststellen. Hab aber bestimmt zu >
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
moin, es ist, wie ich sagte! mir geht es nicht ums recht haben. aber ich fahr die dinger halt schon 30 jahre!! gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
servus, alles falsch gemacht. wenn du hier nicht gefragt hättest.... das mit 110er flansch ist vom 280er und passt bei dir überhaupt garnicht!! es ist etwas länger und etwas breiter. und es gehen auch mehr wie 1,1 liter rein. vieleicht hab ich eins für dich. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
moin, beim 124er von beschleunigung zu reden , ist aber schon gewagt! bei den meisten jedenfalls. den 211er hab ich vor 6 jahren gekauft, batteri nochnie angerührt. die vom mb100 den ich 2004 gekauft habe, verichtet seit ein paar jahren den dienst in unserem betriebs vito. kann schon halten das zeug. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
moin, geht nur mit mutter aufschweißen. das mit der schraubensicherung erledigt sich dann automatisch. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
servus, tja, vom sammlerzustand weit enfernt. ob ich den zu schlachtpreis bekomme, zweifel ich mal an. gibts da interessenten für 300/24v teile? keine ahnung was man geben könnte. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Falco
servus, tja, vom sammlerzustand weit enfernt. ob ich den zu schlachtpreis bekomme, zweifel ich mal an. gibts da interessenten für 300/24v teile? keine ahnung was man geben könnte. gruß falko
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 9

This forum powered by Phorum.