Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 89
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi, das Relais hinten könnte für die NSL Abschaltung sein. Bei der originalen AHK läuft das mit der Blinkerüberwachung über das Kombirelais. Wenn eine Blinkleuchte defekt ist erhöht sich die Blinkfrequenz. Solltest Du aber trotzdem einen neuen E-Satz suchen oder z.B. eine 13-pol. Steckdose anbauen wollen würde ich Dir einen Satz von Jäger empfehlen.
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi Jörg, vielen Dank für Deine Erklärungen. Dann könnte ich ja evtl. doch Glück haben dass der MKB bei mir passt.[] Ich muss mir den Alten bzgl. der Stecker bzw. Klima mal anschauen.
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, also ehrlich gesagt, wenn der MKB passend für meinen E220T Schalter mit Nachrüstklima wäre hätte ich den genommen. 25 Euro finde ich da voll und ganz angemessen. Entweder zum Nachbauen und dann die Stecker verwenden oder wenn man einen fertigen Nachbau bestellt damit man den Stecker vom MSG zurücksenden kann. Vor einiger Zeit habe ich hier einen gebrauchten, defekten MKB fü
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi Stefan, hab bei mir auch an zwei Radios so einen Adapter, einmal an MB Special und einmal an Becker Traffic Pro. Sind allerdings beide von "Yatour", die kosten knapp die Hälfte. Bisher laufen beide ziemlich gut und ohne große Probleme. Hier und da wird mal ein Titel nicht korrekt abgespielt(selten). Das Einzige was mich beim Adapter am Traffic Pro etwas stört: Meines Wissens
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi, also ich denke mal schon dass die auf jeden Fall besser sind wie die jetzigen. Bei mir stehen 3 Stück auch nahe am Verfallsdatum...[] Wenn die natürlich jetzt mal jemand freiwillig testen möchte. []
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Moin, Leergehäuse gibts neu zu relativ fairen Preisen beim Luke.
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi Ralf, also bei mir ist das schräg gerissen. Ist das Alu da unten? Sieht fast so aus. Ich schau die Tage mal bei uns aufm Schrott nach ob da noch was rumliegt, da waren letztens noch 4 W124 aufm Platz. Wenn ich nicht fündig werde muss ich entweder hier nochmal suchen oder wie Du schon sagtest das Ding versuchen zu schweißen. Schutzgas- und Elektrodenbräter hätte ich da, wobei ich glau
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Moin, hat noch jemand ein Sitzgestell bzw. die Sitzverstellung für einen Fahrersitz von Mopf2(gibts da Unterschiede?) für manuelle Einstellung übrig und würe mir dieses für kleines Geld überlassen? Bei mir ist leider die rechte Mechanik für die Entriegelung gebrochen. Wenns in der Nähe von 65549 Limburg wäre würde ich es auch abholen. [] schon mal!
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, für den Laptop würde doch auch eine 12V-Steckdose ausreichen oder? Am Besten eine im Bereich der Rücksitze und eine im Kofferraum. Die könnte man z.B. auch für eine Kühlbox nutzen. Kombiniert mit einem Entladeschutz kann der Laptop auch im Stand geladen werden ohne dass er die Batterie leersaugt. Für zwischen 12V-Dose und Laptop z.B. sowas. Damit spart man sich u.a. auch die
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
siehe Titel.
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, für einen Bekannten suche ich einen W124 T-Modell. Grobe Vorgaben sind: Motor: am liebsten M111(E200,E220), evtl. auch M102, also z.B. 230. Wenn jemand natürlich einen M104 als E280 anzubieten hat, der in Frage kommt wäre das auch okay. Km-Stand: nicht über 270.000km Zustand: Je nach Preis, aber wenn möglich keine großen Gammelstellen wie HA-Aufnahme. Solange es bei einem ro
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi, ich meine der Unterschied liegt im Steuergerät wegen der Komfortschließung.[]
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, evtl. wäre das Angebot der Firma Otedo in Kassel etwas. Kann leider jedoch bisher nicht von persönlichen Erfahrungen berichten.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo Matthias, das Problem mit der Fernbedienung habe ich auch. Sobald diese am Fahrzeug angelernt ist, tritt nach ca. 1-2 Tagen "Dauersenden" ein, was dann natürlich die Batterie leer lutscht. Nimmt man aber nach jedem Auf- und Zuschließen die Batterien heraus, behält die FB trotzdem eine Zeit Ihre Verbindung zum Fahrzeug und muss beim nächsten Benutzen nicht neu angelernt wer
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi, hier die versprochenen Bilder: Zu sehen ist das ÜSR, insbesondere das obere, kleine Relais. Dort hat sich der Wechslerkontakt aus seiner Halterung gelöst und so verklemmt, dass er einen dauerhaften Kontakt herstellt. Anscheinend passiert dies öfter, da schon Spuren von Wärmeentwicklung an der Isolierhaube sichtbar sind. Leider sind auf dem kleinen Relais kein
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo zusammen, Leute ihr seid genial. Ich habe den Fehler gefunden. Danke besonders an Jörg für den Tip mit Sicherung Nr. 7. Die war es. Aber nicht alleine. Schuld war definitiv das ÜSR. Dort hat sich das obere, kleine Relais verabschiedet. Der Wechslerkontakt hält einfach nicht mehr in seiner Halterung und verkeilt sich dann manchmal, sodass es auf einem Kontakt hängen bleibt. Dadurch
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi Stefan, Teilenummer weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf, es ist jedoch die Version mit der einzelnen blauen 15A-Sicherung. Ich habe eins aus einem Schlachter hier liegen, welches optisch baugleich ist mit der Nummer 000 540 67 45.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi Jörg, danke schonmal für deine Tips. Also der MKB ist zwar original MB, hat der Vorbesitzer neu machen lassen, sieht aber an den einsehbaren Stellen gut aus. Schon seltsam. Du sagst, 90 und 106 kommen beide vom MSG. Bekommt das MSG denn die Spannung für die beiden über das ÜSR oder direkt von Klemme 15/30? Fehler 86 hört sich für mich irgendwie sehr plausibel, aber trotzdem auc
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem E280T. (M104.942 mit 722.4 Automatik) Dieser hat starken Leistungsverlust über den kompletten Drehzahlbereich. Kein Vergleich mit dem sonst gewohnten Verhalten. Zudem ist der Verbrauch erhöht, stark erhöht. Nach meinem Gefühl ist auch die Leerlaufdrehzahl erhöht, jedenfalls dreht er meiner Meinung nach im Stand in Fahrstufe D höher als üb
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, ich benutze immer das Band von Certoplast. Klebt gut und lässt sich leicht abreißen. Alternativ gibts das in ähnlicher Form auch von Coroplast.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hi Blumi, Schlossenteiser geht auch wunderbar, habe ich selbst schon ausprobiert bzw. ausprobieren müssen.[] Wobei in dem Zeug meines Wissens nach auch Isopropanol und Schmierstoffe drin sind. Danach habe ich immer noch mit der Knete gereinigt und zum Schluss den Lack poliert und versiegelt.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, also wenn ich mich nicht ganz irre kommen da zwei CR2025 rein. LR44 dürften doch die kleineren aber dickeren sein. [] Das mit dem Entladen habe ich auch bei einer FB. Von jetzt auf gleich will diese dann nicht mehr. Wenn man dann die IR-Diode überprüft ist diese am "dauersenden". Ich bin im Moment auch noch auf der Suche was der Auslöser sein könnte. Als Vermutung h
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, ich glaube er meint sowas. Gibts in verschiedenen Größen, ich glaube sogar mal bei Norma im Kästchen sortiert.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo Thomas, wenn die Puffer nicht montiert sind könnten sich Schwingungen bzw. Vibrationen auf das Fahrzeug bzw. andere Blechteile übertragen. Ich habe deswegen meine DBW46 mit etwas größeren Puffern montiert. Auf der einen Seite Gewindebolzen M6, auf der andern Innengewinde M6. Bei uns heißen die Silentgummi, aber auch zu finden unter Vibrationsblocker, Silentblock, Silentlager oder G
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, ich suche einen MKB für meinen E220T M111.960 ohne Klima /ASR/Tempomat. Entweder neu oder gebraucht, dann bau ich mir den selbst nach. Wenn jemand was anzubieten hat bitte PN.
Forum: W124 Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, eine sehr schöne und ansprechende Lösung gibt es von Neutrik. Finde ich persönlich schöner wie die Buchsen aus der Bucht. Passend dazu gibt es auch noch einen Klappdeckel der einfach mit festgeschraubt wird. Der lässt sich meiner Meinung nach auch noch recht unauffällig im Fußraum oder zwischen Sitz und Mittelkonsole unterbringen. Wem das immer noch zu groß ist für den gibt es
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, unser B-Corsa ist vom Baujahr her irgendwas um 96/97, hat auch schon OBD und den 1,4i Motor drin aber auch kein ABS. Dafür lackierte Spiegelkappen, Bordcomputer und sowas.[] Aber das gibts auch bei anderen Herstellern... Der T4 ist Baujahr 96 und sogar als Multivan hatte der zwar Doppelairbag aber kein ABS.[]
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, bei uns gibts hier vor Ort schon lange ein gegenseitiges Unterbieten mit den Preisen. Derzeit kostet ein Schild 2,89€ 50m von der Zul.-Stelle entfernt. [] IN der Zulassungsstelle jedoch auch die gleichen Preise wie wo anders, um die 15€ für 2 Stück. Dann gibts aber noch 100m weiter einen Container mit einem Schilderservice der auch ein Internetportal betreibt. Von den Preisen he
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo Marc, meintest Du diese hier? []
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Kevin E 220 TE [LM]
Hallo, habe bei mir den direkten Vergleich. In Einem TE die Original-Dämpfer drinne, 2008 verbaut, 2010 schon total ausgenudelt. Im Winter komplett untauglich. Dafür ging die Montage gut. Im Andern TE die Dämpfer von TE Berlin drin. Die Montage war ein Krampf. Da hat absolut garnix gepasst.[] Dafür schlägt einem die Klappe jetzt die Zähne aus und wenn man im Sommer diese nicht bis an
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.