Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
1 Jahr zuvor
MirkoMunich
> Ok wie finde ich raus ob mein Relais selber über > die Vorglühzeit entscheidet? Verbaut ist folgendes Relais: A007 545 16 32 Die Vorglühzeit ist immer gleich, dein Relais entscheidet nach Kühlmitteltemperatur, wann das Lämpchen ausgeht. Es lässt 60 s Nachglühen bis max 25° C Kühlmitteltemperatur. > Der passende Sensor zum Relais soll laut EPC > dieser hier sein:
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
MirkoMunich
> Das auf dem Bild ist ziemlich sicher der für die Glühanlage. Aber dieser hat KEIN Nachglühen und somit auch keinen Sensor im Block, sondern im VGR.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
MirkoMunich
Einer sitzt mittig im ZK, der sollte für die ELR sein, richtig ? Im KUEHLWASSERAUSLAUFSTUTZEN vorne am ZK sitzen 2, wobei einer wohl für die Klima ist. Dann habe ich bei einem OM 603 Turbo Bj 88 ohne Nachglühen einen in der Wapu gefunden ???
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
MirkoMunich
Was anderes zum Schmökern zum Thema Vorglühen : Thema Glühen : Thema Nachglühen :
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
MirkoMunich
Der Vorglührelais > ist aber bis zu drei Minuten am Nachglühen. Is normal beim OM 606 GR bis 40° KWtemp. Meine > Befürchtung ist es, dass diese lange > Nachglühzeit die Glühkerzen und den Motor > beschädigen könnte. Denke ich nicht. Wenn der Motor mal warm ist > und ich es erneut starte, fällt das Relais nach > 15-20 Sekunden ab. Imho normal.
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
MirkoMunich
ulf r. schrieb: ------------------------------------------------------- > was meinst du jetzt, mirko, diese us-version mit > 15 sec nachglühen? Nein !! ich habe gefragt, ob die relais vom 4 Ventiler auch gehen. haben die 4 oder 5 pin am kleinen stecker ? gruss mirko
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
MirkoMunich
Peter 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du im Relais die Starkstromsicherung > kontrolliert? An der hatte ich schon mal einen > kaum erkennbaren Haarriss. gabs nur bis 1/89 bei relais, die nicht vorglühen, für OM 603 MB Nr.005 545 4532 so eines hätte ich noch: du brauchst 007 545 1632 für 60 s nachglühen. wrschlich geh
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
MirkoMunich
Hallo Günther, wenn du dir ein nachglühfähiges Relais einbaust, dann bleibt am kleinen Stecker ein Pin unbelegt. Du kannst dann entweder den orig. Thermofühler im ZK tauschen von 1 auf 2 polig, aufwendig, kann abreissen, oder du legst vom freien Pin ein Kabel in den Innenraum mit einem Schalter auf Masse, dann kannst du wahlweise nachglühen oder nicht. Wenn du den Pin nicht belegst, dann
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
This forum powered by Phorum.