Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 105
Ergebnisse 1 - 30 von 3128
4 Jahre zuvor
Mattis
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > - Will ich mit Owantrol nicht machen, auch wenn's > zehnmal so "wertvoll" ist. Hallöchen ! "Sprach der König zum Priester: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm." (Herkunft unbekannt) Noch ein anderer Hinweis: Erhöhte Brandgefahr besteht auch immer dann, wenn Leinö
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Mattis
mawi2006 schrieb: ------------------------------------------------------- > ............. aber sprühen > sollte man so was gar nicht, das wäre > brandgefährlich. Bingo ! Feuer ohne Brandstifter: https://www.youtube.com/watch?v=C6BvAgEKWi8 Googeln: Leinöl Selbstentzündung ciao mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > ich würde jetzt "annehmen", dass die > scharfe 90°-Kante des Kupferbügels durchaus > ihren Sinn hat, weil sie sich in das weiche > Material der Sicherung eingräbt. Na ja, jeder hat so seine eigene Sicht auf die Dinge dieser Erde. Da müssten die Federbronze-Streifen noch viel Schwarzb
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann passieren, wenn elektrische > Übergangswiderstände zwischen Sicherung und > Sicherungshalterblech zu groß werden. Hallöchen !! dazu passt dann auch noch die Lektüre früherer Foren-Threads: http://forum.mb124.de/read.php?1,788831,788849#msg-788849 http://forum.mb124.de/read.php?1
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
W124cc schrieb: ------------------------------------------------------- > Gemoije, > > bei meinem Dicken war eine Valeo LiMa verbaut. Ich > brauchte bei 300 000 Km eine neuen Regler. Als ich > das besagte Teil beim Freundlichen abholte, war > ich zuerst einmal sprachlos. Kostete, wenn ich > mich recht erinnere, damals 130 €ronen. > > > Das zum Thema R
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Gebhard schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die tatsächlich so argumentiert haben, dann > finde ich das schon fast kriminell. Na ja, man nimmt halt vom Kunden was man kriegen kann. Tom hat ihn oben im Thread eingehend aufgeklärt, warum hat er das ignoriert? ciao mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Albert 280 TE schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei meiner Heckflosse von 1966 ist im > Schaltgetriebe ATF! > Das ist auch schon sehr dünn. Wie ist das heute? > Welches Öl hat DB im Schaltgetriebe? Habe > Automat... > Beste Grüße > Albert (Automatenfan) Hallo Albert, das richtige Öl findest Du hier: Das gilt auc
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > GuggsDu bei Herrn Kirchhoff. > \sum _{{k=1}}^{n}U_{k}=0 > So, und nun genug geklugscheissert Franz, vergiss die Kirchhoffschen Regeln, wir haben im Kfz meist einen ganz einfachen, unverzweigten Stromkreis. Da sind hintereinander geschaltet ein paar Bauelemente, die man "rein akademisch" als
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
"Lass es doch" ist eine gute Idee, Günter !! Es macht doch auf Dauer nur Spass, wenn eine Reaktion kommt. Deshalb exakt dieser Tipp an Dich: "Lass es doch." Das könnte langfristig erfolgreich werden. Der gleiche Tipp an die horrende Überzahl auf der Gegenseite dagegen, der verpufft garantiert. ciao mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Carsten schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Vorwiderstand zerbröselt > im Alter gerne mal und erlaubt (je nach > Kompostierungsgrad) durch eingedrungene > Feuchtigkeit durchaus einen Nebenschluss zur > Masse. Nun ja, Carsten, wenn nur bei eingedrungener Feuchtigkeit der Strom auf Abwege gerät, dann ist das in der Regel nicht so
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Chaos pur, Franz, wir waren beim korrodierten Schaltkontakt und jetzt kreist Du übergangslos um die Schmelzsicherung herum. Stichwort für Deine Bettlektüre heute Abend: Spannungsabfälle in Stromkreisen Natürlich fällt auch an einer Schmelzsicherung eine Spannung ab, wenn ein Strom durchfließt. Dieser Spannungsabfall muss betragsmäßig größer Null sein, wenn P = U * I die
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Nyulli schrieb: ------------------------------------------------------- > WIE messe ich das? Hallo, Stecker vom Temperaturfühler abziehen und dann eine einfache "Widerstandsmessung" mit dem Multimeter durchführen ( das ist der Ohm-Bereich), dazu jeweils die Temperatur des Messfühlers notieren und vergleichen mit dieser Kurve: http://forum.mb124.de/read.php?1,
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > .... dass er die Anzeige "OL" im 20A-Messbereich > dafür hernimmt. Denn die sagt ja aus: Strom > > 20A. Aha, "OL" = Overflow, vermute ich. ---- Richtig? Und ich vermute noch mehr messtechnische Problemchen. ciao mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie schon geschrieben mit einer DC Stromzange und > zum Vergleich dazu noch mit meiner Ampereanzeige > im Innenraum Günter, danke, allerdings: Mir fehlen da immer noch detaillierte Angaben zu den beiden Messinstrumenten. Ist Dir bewusst, dass das Messen kurzzeitiger Stromspitzen keine einfache
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > - dann läuft er in Stufe 1 an und > braucht 11 A dauernd und ca. 20A im Anlaufstrom. Sorry, ich weiß, dass ich nerve. Womit und wie misst Du den Anlaufstrom? ciao mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil ich am 300E den zerbröselten Widerstand > ausgebaut habe und es nur noch Stufe 2 gibt... > Die Sicherung bleibt dort immer heile. Köstlich, aber warum gibst Du dann nicht für beide Motoren den Strom in Stufe 2 an? Oder alternativ: Beide Motoren direkt an eine externe Batterie ankl
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > ..... Geschenkt, Tom, schuld war die Rechtschreibkorrektur am Smartphone.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > Mattis, das ist in einem "normalen" Stromkreis im > Bordnetz doch rein akademisch, Genau, Tom, das ist rein "akademisch" und soll es auch sein. In diesem Thread wurde soviel katastrophaler Mist verzapft, dass endlich mal ein paar Dinge wirklich "akademisch" geklärt werde
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade mal selbst gemessen: Meiner nimmt sich bei > vollen 12,5V Batteriespannung (bei stehendem > Motor) ziemlich genau 12,5A, gemessen mit meinem > alten Multimeter. Tom ! Darf man auch erfahren, ob die 12,5 A in Stufe 1 oder in Stufe 2 gemessen wurden ?? Irgendwie finde ich das doch ziem
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > An meinem zweiten Fahrzeug ohne durchbrennende > Sicherung zieht der in der vollen 2. Stufe 14A und > Anlaufstrom weit über 20A > > Bei dem Fahrzeug mit durchbrennender Sicherung > zieht er 11A in der 1. Stufe Warum, --- um alles in der Welt ---, Günter, lieferst Du hier zwei Messwert
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wodurch wird denn Deiner Meinung nach so ein > korrodierter Kontakt warm ? > Dass es einer Leistung P bedarf, um ihn (oder auch > eine Schmelzsicherung, btw.) warm werden zu > lassen, ist wohl unstreitig. > Wie wäre es also mit P = U · I ? > Woher soll die denn bei gegebener Spannung U >
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Lexycab schrieb: ------------------------------------------------------- > SPANNUNG? Oder LEISTUNG? Bei ständig am Limit kratzender Energiebilanz im Fahrzeug: Durchaus beides ! ciao mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Lexycab schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine grössere Lima bringt mehr SPANNUNG? Im Ernst???? Hmmm, bei viel Kurzstrecke und ständig halb-leerer Batterie schon. zwinker mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Hallo, ich würde einfach mal die Stromaufnahme des verdächtigen Lüftermotors mit der Stromaufnahme in einem anderen, intakten Fahrzeug, bei dem die 16A-Sicherung seit Jahren nicht rausfliegt vergleichen. ----- Einen Windungsschluss erkennt man nicht daran, dass der Lüftermotor nicht mehr leichtgängig ist. Da könnten viele Windungen verschmoren und der Motor kann immer noch leicht
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
k-hm schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das TD-Signal dasjenige, das vom > Positionsgeber Kurbelwelle kommt? > Das geht direkt in das Steuergerät > Druck-Motorsteuerung (PMS beim kleinen 111er > Motor), das auch das KPR ansteuert. > > Gruß > > k-hm Hej, mir liegt leider kein Schaltplan von Deiner Motorvariante vo
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Schmelzsicherung ist ein Bestandteil der > Leitung. > Und da wissen wir anschaulich, dass die bei > gleichem Querschnitt umso mehr Leistung > übertragen kann, je höher die anliegenden > Spannung ist. Franz, Was denkst Du: Wieviel Spannung liegt im Normalbetrieb an einer Schmelzsic
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > ARGH! Die neue Sachlage ändert natürlich manches. Nun Tom, nicht die Sachlage hat sich geändert, sondern Dein Textverständnis ist jetzt richtig eingerastet. ciao mattis
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
Hallöchen, das wird ja immer doller hier. Es ist noch nicht genug, wenn in einem (anderen) Beitrag, das Ohmsche Gesetzt falsch wiedergegeben wird, jetzt fangen auch noch die Kontakte an mehr Ampères zu ziehen: > Nachtrag: Ein möglicher Kandidat wäre auch noch > der Umschalter für die verschiedenen > Leistungsstufen des Lüfters. > Wenn da ein korrodierter Kontakt
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
k-hm schrieb: ------------------------------------------------------- > Jepp, das mit dem Voltmeter werde ich zuerst > machen, bevor ich das Pumpe-Filter-Paket wieder > einbaue. > Wäre ja peinlich, wenn da nur das Massekabel > locker ist > > Hm, Stichwort TD-Signal... das müsste doch > kommen, während der Motor beim Starten orgelt, > oder? > Ich meine
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mattis
mawi2006 schrieb: ------------------------------------------------------- > aber auch ohne das Signal sollen die Pumpen bei > Einschalten der Zündung für 2-3 Sekunden laufen. > Erst danach auf Grund des fehlenden TD-Signals > wieder abschalten. Richtig, Martin, so müsste das wohl sein. Wenn man die Benzinpumpen nicht hört, empfiehlt es sich zunächstmal ein Volt
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 105

This forum powered by Phorum.