Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 30 von 291
7 Monate zuvor
Benni.
Ich habe das mal noch auf die schnelle hoch geholt
Forum: W124-4matic Forum
7 Monate zuvor
Benni.
Flüssigkeiten dehnen sich aus beim erwärmen und ziehen sich zusammen. Es könnten aber Gase entstehen. Ich würde sagen die haben sich schon etwas dabei gedacht. Eine Anmerkung noch, bevor du das Ding zerlegst, nimm dir die Zeit und lies hier das Forum durch. Es steht alles da! Es ist kein Legokasten. Mfg Benni.
Forum: W124-4matic Forum
7 Monate zuvor
Benni.
Motoröl statt Hydraulik öl, wie kann man nur auf so einen Blödsinn kommen. Die Niveauregulierung hängt mit an dem Kreislauf. Wie oben schon da steht, der Klassiker und eigentlich alles schon schön und ausführlich hier im Forum beschrieben weshalb das so ist, wie das kommt und wie es zu reparieren geht. Kurz für dich erklärt, das VTG ist am Getriebe angeschraubt Besitz ein eigenes Gehäuse mi
Forum: W124-4matic Forum
7 Monate zuvor
Benni.
1mal 300TE 1988 als Alltags Fahrzeug.
Forum: W124-4matic Forum
8 Monate zuvor
Benni.
Guten abend, wenn ich richtig gelesen haben hast du zwei 4maten, einen Diesel und einen Benziner aber keine Dunst von der 4MATIC Technik? Wenn ZHM Behälter leer ist wird das kein gutes Zeichen sein, zumal das nicht so fein für die Pumpe ist. Mfg Ben
Forum: W124-4matic Forum
8 Monate zuvor
Benni.
Guten Abend, ist den im ZHM Behälter vorne im Motorraum Fahrerseite noch Öl drin? Mfg Ben.
Forum: W124-4matic Forum
8 Monate zuvor
Benni.
Hallo, der letzte Satz von dir Uwe hat mir am besten gefallen. Kleiner Scherz, also bei einem 4M ist nicht unbedingt die Ausstattung wichtig sondern eher die funktinierende Technik. So wie es scheint wird es ein Stück Arbeit werden. Also viel lesen und eins nach dem anderen. Mfg Ben.
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Benni.
Hallo, meiner Meinung nach entlüftet sich die Niveau von alleine. Ist bei mir schon eine weile her. Habe aber einfach die kleine Stange vom Höhenregler ausgehangen und ein paar mal die kisten hoch und runter fahren lassen mit ein paar Eimern Wasser. Das Diff habe ich aber manuell angesteuert, das ging am besten.
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Benni.
Hallo, ich habe ähnliches Symptom. Der ganze Vorderwagen schüttelt sich und genau so das Lenkrad. Und bei Gullydeckeln gibt es ein untypischen schlag. Mir kam erst die Erleuchtung als ich meinem Fahrzeug hinterher gefahren bin und die Vorderachse beobachtete. Bei mir sind die hinteren Querlenkerlager kaputt. Man sieht ihnen das so aber von aussen nicht an. Einen Hebel angesetzt, brachte es dann
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo, es passt nur der Fahrer und der Beifahrerteppich nicht. Mfg Benni.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Als glaube nicht das der Bremspedaldruck was groß mit dem ABS zu tun hat. Mfg
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Die Ortung ist leider noch zu ungenau, da es sowohl ein überlaufendes VTG sein kann oder ein defekte Leitung.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Der spart sich das Fitnesscenter und macht Oberschenkel Training... Ich finde den Hebel schon ganz gut, da das ganze System bei einem Leck schnell still gelegt wird. Bei dem Alter der Leitungen ist das eine feine Sache. Funktioniert ja wie eine Kurzschlussstrecke. Zur eigentlichen frage, schon mal das Auto hoch gehoben und genau nachgeschaut wo es rauskommt? Das würde viele Spekulationen ersp
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo, ich hätte noch eine Limo von 94 da stehen die weg soll.
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Benni.
Oder gleich auf D3 umbauen. Grüsse
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo, das schaut echt schön böse aus, aber bist damit nicht allein, bei mir liegt auch so ein Fragment herum. Nur nicht ganz so zerstört. Noch ein frohes schrauben.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Abend, ja ich habe alle meine Wellendichtringe selber getauscht. Josch, es ist kein muss die elastische Abstandshülse zu erneuern wenn entsprechendes Reibmoment eingehalten wird.In der entsprechenden Reparaturanleitung wird das so ebenfalls so gehandhabt. Grüsse.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo, der Wellendichtring für die Vorderachsdifferential Eingangswelle kann doch relativ einfach gewechselt werden. Grüsse
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo, das erste was bei nicht anspringen immer ein versuch wert ist sind Zündverteiler. Mfg Benni.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Ich hätte da noch den Temperaturgeber als Idee.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo blumig, bei mir War es der Schalter. Das Fenster ging noch hoch aber nicht mehr runter. Habe ihn zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Funktioniert wieder. Grüße Benni.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Ich beantworte mal meine Frage selbst. Mit viel Geduld, Kraft und einer Zange ging es dann. Alle Dichtungen sind Steinhart gewesen. Grüße
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo Georg, ich habe eine kleine Frage, wie hast du das Schutzrohr in der ölwanne rausbekommen ohne es zu zerstören? Grüße Beni.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo, wie schon da steht suche ich die Bodenplatten für die Klappsitzbank. Der Zustand und die Farben sind egal da es mir nur um die Funktion geht. Danke.
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Benni.
Raus geht einfach, ganz wieder rein ist das Problem.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Ich weiß ja nicht mit was für Werkzeug du arbeitest, denn den Satz gibt es auch von bluepoint oder Snapon aber da ist das Werkzeug Vergoldet. Ich besitze einige Werkzeuge von SWstahl auch besagten Ausdreher. Meiner Meinung nach ist da nichts mit billig.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo Wolfgang, auf Pumpenrelais steht auch mal was anderes darauf als KPR. Bei deinem 300 findest du mindestens die Bezeichnung 6Zyl.6550, in dieser Steuereinheit ist auch das Pumpenrelais. Wenn du da Pin 7 und 8 verbindest sollten die Pumpen laufen. Ob Spannung an liegt kannst du mit Pin 8 und 11 messen. Der Strom kommt übrigens vom Überspannungsschutz. Mfg.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo, ein guter Satz Linksdreher von SWstahl gehen auch. Mfg.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Benni.
Hallo Dirk, wenn ein Zündungfunke da ist und Bremsenreiniger benutzt wird sollte er wenigstens einen kleinen Ton von sich geben. Es sei denn er kommt im Brennraum nicht an.
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 10

This forum powered by Phorum.