Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 30 von 391
7 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, habe über Nacht irgendwo Licht angelassen im Auto, wahrscheinlich Leseleuchte. Batterie leer. Habe aufgeladen und jetzt geht die Zentralverieglung nicht auf und zu und starten tut der Wagen jetzt auch nicht mehr. Dreht, aber springt nicht an. Ist wohl die Wegfahrsperre aktiv. Laut Bordbuch, 2mal schnell drücken und direkt in Schlüssel in Stellung 2, aber tut sich nichts.
Forum: W211 Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo, Tastverhältnis? Glaube nicht. Was wird denn da gemessen? Danke.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo, @300TE hast du eine Teilenummer bzw. wo ist der genau? Einen Thermofühler hatte ich mal getauscht.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Vielen Dank, nur das etwas unrunde Leerlauf 3-4 Minuten hat wahrscheinlich aber weniger mit der AU zu tun oder? Ja ne, denke dann ist die ÜSR schon in Ordnung, denn ansonsten pendelt er sich ca. 3-4 Min. nach den Kaltstart wieder auf Normaldrehzahl. Selbst wenn der Motor etwas Falschluft zieht, hat das große Auswirkungen auf den Lambdawert? Mich wundert nur, bei den letzten zwei Mal
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo, danke sehr. Du meinst den der auch Videos ins Netz stellt, ja habe ich mal gesehen. Ja, bin mir nicht mehr sicher, ist schon länger her da war ich mal in so einer "Taxi" Werkstatt spez. MB, vermute mal das die sich mit älteren MB besser auskennen. Nur ob die auch AU machen weis ich nicht. Werde es mal probieren. Die Tage habe ich mal ein Video gesehen von einem 190er
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Komme aus dem Ruhrgebiet, schwarz gelber Verein ist hier auch
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Vielen Dank. Ja werde ich mal machen, nur ob es zeitlich hinhaut, habe nicht mehr viel Zeit. Glaube einen Fühler hatte ich mal getauscht, aber nicht diesen vierpoligen. Komischerweise hatte ich die letzten Jahre die Au bestanden, hat aber bei dem letzten Mal etwas länger gedauert. Kann mir vorstellen, wenn man da evtl. es länger probiert das es klappt. Verstehe das, nicht jeder Tüv jetzt
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Danke sehr. Ja meine den Lambdawert, habe jetzt den anderen Wert nicht im Kopf, habe ja nur über die Schulter geguckt und er der Prüfer zeigte mir kurz die Werte. Der rechte Wert, Katalysator wert war ständig im grünen Bereich. Nur der linke Lambda Wert, schwankte von 1130 langsam runter auf ca. 1080. Hatte jetzt nicht daran gedacht ein Foto davon zu machen. Da ja Lambdasonde jetzt neu
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, Zweiter Anlauf zum Tüv wegen der AU, wieder nicht geklappt. Dachte neuer Mitteltopf dran und noch die Lambdasonde gewechselt, aber wieder nichts. Bin am verzweifeln. Was nun. Die Freude das der Wagen ansonsten ohne Mängel da steht ist dahin. Katwerte sind super. Nur der erste Wert, geht nicht unter 1070, bleibt wie verhext immer in diesen Bereich. Bin vorher wieder 30
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo, so haben das Luftproblem gefunden. Am Mitteltopf ist ein Loch. denke das wird das AU Problem lösen. Natürlich auch noch vorher warmfahren. Muss nur nach einem neuen Mitteltopf schauen. Passen die auch von der Limo? Wahrscheinlich nicht oder? Danke
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Danke für die Tipps, leider hat es nicht geklappt. Bin ca. 30km vorher auf die Autobahn, leider direkt in den Stau rein. Danach aber etwas hochtouriger wieder auf eine andere Autobahn. Ein Wert war wohl ok, der Kat meinte der Prüfer ist in Ordnung. Nur irgendwo zieht wohl Luft. Ich sollte mal die Auspuffanlage auf Undichtigkeit prüfen. Ansonsten war alles super. Keine Mängel.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Ja, danke für den Tipp. Ja letztes Mal war es tatsächlich 5Min vor der Halle. Und dann haben die eine halbe Stunde den Motor hochgejagt.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Danke sehr. Ja es hat recht lange gedauert bis sich die Werte normalisiert haben. Die Co2 Werte waren zu hoch, sind aber nach mehreren Anläufen dann doch runter gegangen.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo, mein 230er, Coupe aus 1987, hat die letzte AU mit Mühe und Not bestanden. Was können Gründe für die schlechtere AU-Werte sein? Auspuffanlage, Lambdasonden, was noch? Kann es schon ausreichen, wenn der Motor etwas Falschluft zieht, das sich die Abgaswerte verschlechtern? Kann mich dran erinnern, das die eine Halterung vom Luftfilterkasten abgebrochen ist und somit der Luf
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Ja vielen Dank. Schaue mich mal um.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo, gab es bei den Lichtschaltern verschiedene Ausführungen? Muss den Schalter tauschen von meinem Coupe aus 1987. Danke und Schönen Gruss
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, die Haube von meinem 1988er Coupe, perlmuttgraumet., hat 1-2 kleine Beulen und rechts ist der Klarlack etwas abgebröckelt bzw. abgescheuert. Der Wagen hat vorne soweit ich weis noch nie einen Unfall gehabt. Abstände sind sehr gut. Jetzt ist die Frage, ist es besser die Haube lackieren zu lassen oder einfach zu tauschen? Kriegt man eine andere Haube wieder so dran wie die
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo allerseits, mein SSD hat folgendes Problem. Hochklappen geht fast, runterklappen auch. Man muss nachhelfen, aber schließt nicht richtig fest. Knackt dabei dann etwas. Wenn man versucht es komplett zu öffnen, dann hört man das etwas zurückfährt, aber das SSD bewegt sich nicht bzw. öffnet nicht. Weis noch nicht wo ich es reparieren lassen soll, aber was dürfte so eine Repara
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, mir hat es die Birnenfassung des Lichtschalters zerbröselt. Bekommt man die irgendwie raus bzw. den Rest? Und kann man da eine andere Fassung bekommen für oder muss man den kompletten Lichtschalter tauschen? Danke Grüsse Alex
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Ja kommt auf den Prüfer an, der eine entscheidet so der andere so. Aber Lammfelle, also wirklich. Das haben doch damals viele dran gemacht. Hatte mal einen 123 gehabt mit Lammfellen noch vom Vorbesitzer, die Sitze waren wie neu. Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Aha ok. Danke sehr. Ja dann schaue ich mal durch. Würde dann aber einen Set nehmen mit den Schrauben dazu usw.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo, vielen Dank. Ja, habe leider keine Möglichkeit jetzt nachzumessen und zu schauen. Müßte wohl dann zwei bestellen und eine dann Retoure wenn es nicht anders geht. https://www.autodoc.de/lobro/1385469 Hast du denn auch eine Originalnummer?
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo W124 Freunde, ich suche gerade nach einem Faltenbalbsatz für hinten links zur Innenseite der Antriebswelle zum Differential hin. Finde gerade mehrere Möglichkeiten in der Suche. Welcher ist nun richtig? 230CE, 1988, Schalter, ohne ASD Wie findet man die richtige Teilenummer? Danke Schönen Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo 124er Freunde, suche für meinen Coupe aus 1988 1. einen linken Kotflügel in der Farbe 122 perlmuttgraumet. und evtl. eine Stoßstange vorne. Vielen Dank Grüsse Alex
Forum: W124 Teilemarkt
3 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, seit Jahren für der Gurtbringer immer etwas verzögert raus bzw. etwas abgehakt. Hat aber seinen Zweck erfüllt. Jetzt aber fährt er raus, nur rattert beim kompletten rausfahren ohne Ende und hört nicht auf, erst wenn ich dran rumrüttele bzw. etwas manuell herausziehe. Was ist da defekt? Danke und schönen Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Ja wenn dann alle, weis ja nicht genau wieviele da dran sind?
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Nein, hinten am Differential.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
coupefan124
Vielen Dank, für die Ausführliche Beschreibung. Bin kaum gefahren seitdem und akut war es noch nicht. Will aber bald da dran. Hat jemand evtl. die Teilenummer vom Wellendichtring? Ist für einen Schaltwagen, 12.1987, 230Ce Bei der Suche bekomme ich mehrere angezeigt. Schönen Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, es geht um einen 230CE, 1988, Schalter. das Hinterachsdifferential ist komplett verölt. Welche Dichtungen sind da genau, die eine Undichtigkeit verursachen können? Ist es wohl diese Dichtung vom Deckel? Teilenummern von Dichtungen wäre auch ganz gut. Vielen Dank. Grüss Alex
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
coupefan124
Hallo W124 Freunde, mit ist bei der letzten Autobahnfahrt aufgefallen, das mein 230Ce aus 88, ab ca. 80km/ so Radlagerähnliche Geräusche macht. (nur bei eingelegten Gang) Radlager wird es nicht sein. Ich weis das eine Hardyscheibe bald fällig ist, aber noch im grünen Bereich. Was geht so in diese Richtung? Differenzial, sonstige Kardanwellendichtungen? Bei Stadtverkehrfahrten h
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14

This forum powered by Phorum.