Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 30 von 626
4 Monate zuvor
Nyulli
Hallo! Sorry, war ein paar Tage 'offline'... Ehrlich? Motoröl im Getriebe hilft? Wäre sogar bliiger als ATF :-) Heute, zu meiner Überraschung, schaltete er fast wieder normal. Entweder temperaturabhängig(?) weil sommerlich warm ODER meine WD40-Kur hat etwas angeschlagen weil durch die Wärme das öl überall hingelaufen ist. Wer weiss... Thanx, FRANK
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Robi! Danke! De Pfütze liegt, wenn man von vorne unter die Haube schaut links unten, neben der Motorabdeckung. Kann also Beifahrerseitig vom KÚhler kommen oder aus dem Reservoir. Ich beobachte mal... Frank
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Nyulli
Hallo zusammen! Nach längerer Abstinenz wieder mal zwei Fragen... Beim 230er entdecke ich grad (nach einigen Autobahnkilometern) eine kleine Pfütze Kühlwasser unterm Auto. Der Kühlmitteltank is voll, aber die dicken Schläuche am Kühler sind ganz weich - lassen sich komplett zusammendrücken. Temperatur is ETWAS höher als normal (um die 90), aber kein Aufreger... Vielleicht der Thermostat
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Nyulli
Top! Thanx! Nee, beim /8er hab ich das noch nicht gemacht...
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Zusammen, die überschruft sagt eigentlich schon alles... Ich möchte bei meinem 230er mal das Getriebeöl wechseln (Handschalter, 423.000 km) weil der erste Gang oftmals kratzt beim einlegen. Ich muss mir hier ne entsprechende Nuss leihen, allein weiss ich die Groesse nicht. Hat jemand nen Tip? Thanx! Frank
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Nyulli
Shit, ja! Jetzt wo du's sagst erinner ich mich an die Schrauben... OK, dann wird's abmontieren! Frank
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Nyulli
Hallo zusammen, mir hat einer mit seiner Anhaengerkupplung die Stossleiste vorne zerschossen (zum zweiten mal... GRRRRR....) Beim letzten mal alles abgebaut und mit kunstharz wieder gerichtet: seh ich das die stossleiste im aftermarket nur 10,04(!!!) euro kostet. Also neu!~ Ich erinnere mich dunkel das die nur gesteckt war, oder? Kann ich die alte (zur not mit Gewalt -ist doch hin) abma
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Nyulli
Super, danke! Schau ich mir morgen gleich mal an!
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Nyulli
Hallo zusammen! Vorgestern hab ich den 300er aus der wintergarage geholt. Während der Winterpause hab ich die Türen und den Kofferraum nur angelehnt. Jetzt will der Kofferraumdeckel nicht mehr ins Schloss fallen... Den gleichen Zirkus hatte ich letztes Jahr auch schon, aber mit etwas wd40 war das sofort gelöst. Jetzt hilft weder wd40 noch leichte Gewalt... Auch den schlosshaken mit nem Schrauben
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Max! Ja, das war auch meine Idee. Den Verbrauch etwas optimieren durch die Automatik neu 'an zu lernen'. Frank
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Nyulli
OK, also im 140er wuerd's gehen? Ich hab aber nicht wie im Film die Unterteilung D/4 - 3 - 2 -1 Sondern nur D - 3 - 2. Geht's dann trotzdem?
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Zusammen! Ich hab grad mal im Internet einen Bericht gefunden wie man seine Automatik resetten kan. Im Beispiel geht es um die (ab Mitte der 90er verbaute?) 722.6 --> Ich frag mich ob das auch bei aelteren Automatikgetrieben funktioniert und ob hier Jemand Erfahrung mit hat?
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Nyulli
Oh ja! Das ist sinnvoll! Ich les mich hier mal ein... Frank
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Nyulli
Alles klar! Danke!!!!! Frank
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Kai, noch EINE Frage: Brauche ich nen neuen Wischerarm (also das Teil mit der kunststofplatte, den Wischermotor oder das komplette Wischergestaenge? Das ich ALLES ausbauen muss Okay! Aber ich hab grad nen Wischermotor fuer 70,- gefunden. Das waere ja optimal...
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Nyulli
Hallo! Hab mal etwas rumgegoogelt... Scheint bei allen Mercedes mit dem Hubwischer (also auch beim 190er) das gleiche zu sein. Ist das Zahnrad - falls vernudelt) noch beim Sternenonkel erhaeltlich oder wird das ne Schrottplatz Suche? Ich hab da ne Anleitung gefunden (vom 190er) woraus man schliessen koennte das sich das Zahnrad usw unter der flachen Kunststoffabdeckung am unteren teil des W
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Zusammen! Es geht zwar um meinen W140, aber ich unterstelle mal das es rein technisch vom W124er-Wischer keinen Unterschied macht. (und HIER im Forum ist mehr Animo, darum denk ich das die Loesung hier schneller ans Licht kommt! Seit kurzem knackt der Wischer und ich dacte das wohl die Gummis verschlissen waren. Beim Wechsel heute ist mir aufgefallen, das der Fahrerseitige Wischer (de
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Nyulli
Danke für die info's: wasser sollte keines da sein - ganzer Sommer abgedeckt in der Garage. Wo ist denn dieser Verteiler? Zwecks Zündung: versteh ich nicht ganz. meine Messung war einmal nur Batterie und einmal mit Motor an... Jetstream leuchtet auch noch die lampenkontrolle, obwohl alles okay ist... Zufall?
Forum: W140 B6 Forum
11 Monate zuvor
Nyulli
Hallo zusammen, heute den 'Dicken' aus der Garage geholt fuer die kalten Tage... Auf der Autobahn ist mir aufgefallen das er ab ca. 100km/h ruettelt und auch nicht gut zieht... Ich dachte er laeuft auf nur 5 Zylindern. An der Tanke gehalten, aber sowohl im Lehrlauf als beim Hochdrehen nichts ungewoehnliches... Kaum wieder auf der Autobahn: gleicher Mist! Ein Kollege meinte das die B
Forum: W140 B6 Forum
12 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Stefan! Komplett Deiner Meinung - Keep it simple! CDI war fuer mich von Anfagn an eigentlich Kein Thema - ich wollte meine Befuerchtung eigentlich nur bestaetigt wissen... Was den 200D (W124) betrifft: Es bleibt eine Milchmaedchen-rechnung... In Hier in Holland werden die Autos nach GEWICHT besteuert, daher meine Neigung zum Leichteren W201 bzw W202. Der Unterschied vom 190D zum 200
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Nyulli
Aber was ist das Problem vom satteltank beim pöl?
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Nyulli
Hallo Tobulus, waarom ist der satteltank ein nachteil? Ist der nur im 250td verbaut oder in allen w202?
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Nyulli
Optimal ist auch ein Schweissdraht zum elektroschweissen. De Kruemelkram abkratzen, biegen und 2x 45 grad anschleifen. Funktionierte bei mir am besten, nach unzaehlihen versuchen mit Drahtkleiderbuegeln, Speichen, ect...
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Nyulli
Vielen Dank fuer die Tipps! dann werd ich mich mal auf nen fruehen 202er einschiessen. Bin happy das es DOCH eine altenative zum CDI gibt... (Und ne A-klasse... Dan fahr ich lieber Bahn!
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Nyulli
@ Moderatoren: Falls es besset 'Off-Topic'ist, bitte verschieben... Ich fahre seit Jahren (erst Sommer & Winter, jetzt nur Sommer) meinen 300D mit PÖL. Je nach Witterung auch mal ein Schuss Diesel dazu. Nach der ersten allgemeinueblichen Startproblemen (Dreck im Tank loest sich, Pumpe undicht...) fahre ich wie Gott in Frankreich... Langer Rede Kurzer Sinn: Mein Winterauto ist ein W140,
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Nyulli
Hallo Philipp, Prima, soweit 100% verstaendlich... Trotz allem verbaut Mercedes sowohl gelbe als gruene(blaue) Ritzel (also das kleine Teil...) Das erscheint mir noch soweit logisch, da der Beifahrerseitige Motor auch die Waschduese antreibt. (Bei meinem Saab-motor ist das Ding WEISS - als welchem Grund auch immer... Tatsache ist aber, das die Zahnraeder (die die Welle/ Achse) antreiben
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Nyulli
Hallo Philip (und andere) Die drehrichtung des Motors ist also IMMER GLEICH? Es ist NICHT SO das es ein Ritzel gibt für rechts- oder linksrum? Der Unterschied liegt also nur an der Lage des Lochs im Zahnrad zur Achse? Warum gibt's dann aber gelbe und grüne Zahnräder bzw Ritzel? Interessanter Denkansatz - ich schau mir das morgen gleich mal an
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Nyulli
Kurzes update: das umpolen des Motors funktioniert leider nur THEORETISCH! Der Motor dreht dann zwar andersrum, aber das Ritzel ist dafür gemacht um sich in EINE Richtung zu drehen. Also wieder "zurück bauen". Leider läufst nicht wie gedacht... Während die Anleitungen sagen das man das Große Zahnrad zum justieren so einsetzen soll das das Loch am WEITESTEN weg ist vom Ritzel scheint e
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Nyulli
Erstmal vielen Dank fuer die Tipps! Die Stecker umpolen erscheint mir bei genauerem hinsehen nicht schlau, da der impuls ja KURZ plus gibt und der Nocken auf dem sich drehenden KLEINEN Ritzel deb Kreislauf schliesst bis der Vorgang beendet ist. Dann trennt er den Stromkreis und SCHLISST gleichzeitig den des Signalgebers - bis der wieder PLUS gibt beim betaetigen des Wischers. @Joerg: Die Mot
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Nyulli
Kurzer Rückblick: Der Fahreseitige Scheinwerferwischermotor ist verreckt. Hab probiert aus zwei lädierten wieder einen guten zu machen, aber irgendwie komplett den Faden verloren. EINER der beiden war aus nem w126. Der hat die gleichen Motoren, nur mit längerer Achse und seitenverkehrt... Laut einer Anleitung im Internet haben die Rechten ein grünes und die Linken ein gelbes Rad (oder anders her
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 21

This forum powered by Phorum.