Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 30 von 325
8 Monate zuvor
BjörnTÜ
Hallo Mark, bitteschön. Man sieht in dem Gekröselhaufen noch schon die beiden Plaste-Dübel, neben dem linken Stift in die man den Einsatz mit seinen Stiften einführt, und zwar in die beiden inneren der vier Löcher dieser Metallbrücke. Statt den Einsatz mit Zange und Schraubendreher zu zerstören und beim gewalttätigen Herumhebeln die Umgebung zu verorgeln könnte man auch die beiden
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
BjörnTÜ
Hallo, ich habe nun für meinen 250TD einen ordentlichen Benzinertank gefunden. Das mit dem Rausprokeln des Einsatzes am Tankstutzen kann ich bestätigen, das geht. Das stählerne Innenleben des Einfüllstutzens ist identisch. Statt gewalttätig rausprokeln könnte man auch die Haltestifte ausbohren, die mit Plaste-Hülsen in dem Stutzen drinsitzen. Falls gewünscht kann ich ein Bild machen.
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
BjörnTÜ
Hallo Stefan, ich hänge mich hier mal dran. Bei mir (250TD) sind die beiden Stutzen der Spritleitung abgerissen bzw. angerissen. Fällt das unter das unter möglich/sinnvoll zu reparieren? Und wer tät' das machen? Gruß Björn monopoel-stefan schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo mark, > > ich weiss, deine werkstatt is
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BjörnTÜ
Hallo beisammen, ich hätte mal eine Frage: Weiß einer, ob sich die ABS-Sensoren an der Vorderachse zwischen den Modellpflegestufen unterscheiden, ganz konkret, ob Mopf2 auch an Mopf1 passt? (Irgendwas habe ich zu großen und kleinen Steckern gelesen, aber leider keine erhellenden Bilder gefunden.) Zusatzfrage: Passen ABS-Sensoren von W124 und W201 untereinander? Danke und Gruß Bj
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo Stefan, interessant. Hat der ein Gleitlager statt des sonst üblichen Kugellagers? Gruß Björn
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
(oder für sparfüchse: > dessen lager) Wieso Sparfüchse? Soweit ich weiß ich weiß, gibts den Spannarm von INA nicht mehr. Insofern ergibt wohl Aufarbeiten durchaus Sinn. Oder was wäre eine qualitativ ordentliche Alternative zu INA? Grüße Björn
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
> Aber die Überlegung einer Schleuderschmierung an > der Stelle durch den „Damm“ in der Dichtung > ist doch interessant. Dann wäre es auch egal ob > gekapseltes oder offenes Lager. Auf eine Art ja. Ich frag mich aber, ob man da nicht eine Fehlkonstruktion (so es denn eine ist) durch die nächste ersetzt. Ob dieser "Damm" aus mehr oder weniger labberigem Dichtun
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo Andre, wenn ich es hier richtig verstehe (ich selber fahre nur Diesel bis Bj. 92 und kenne den E280 nicht) , dann gibt es für dein Modell keine Auslesemöglichkeit. Das hieße zuerst mal, bereits deine Frage nach Fehlercodes, Pinbelegung etc. ging leider ins Leere (und die Antworten dazu auch). Es gibt keinen Pin. Das heißt weiter, du musst die "klassische Fehlersuche"
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
> - Am Tankausgang (ich nehme an, Ihr meint die > Spritleitung nach vorn?) > finde ich kein Magnetventil Hi, wie Stefan sagte, von ganz hinten (Tank) bis ganz vorne (ESP) suchen. Wenn das ein nachträglich angebasteltes Teil ist, kann das ja überall entlang dieser Linie angebracht worden sein. Wobei ich als Bastler das jetzt eher in den Motorraum als unter den Tank basteln w
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Ja, du hast recht, das war etwas konfus. Das war auch der Kälte in der Werkstatt geschuldet, der ich immer wieder entfliehen musste. Und beim Aufwärmen dachte ich, das war etwas kurz geschrieben und habe ergänzt, außerdem kann man scheints nicht mehrere Bilder anhängen. Ich bitte höflich um Entschuldigung. Wobei, Fragen sind es ja eigentlich nicht so viele, das sind die Sätze mit den lusti
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
MirkoMunich schrieb: ------------------------------------------------------- > > 2. die pneumatische stoppdose ist für das > > anspringen das allerwichtigste. liegt dort kein > > unterdruck an, steht die esp auf > nullförderung=> > > motor aus und bleibt aus. > > Bist du sicher , Stefan ? es ist doch genau > andersrum, oder ? Mir kommt das au
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
...(im Bild so auf "5 Uhr" zu sehen) verschlossen wird. Diese Bohrung ist mir gerade eben beim Putzen erst aufgefallen. Das ist doch Mumpitz, oder? Grüße Björn
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
...falls von Interesse
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo beisammen, jetzt ist auch bei meinem letzten OM (in dem Fall ein Zufalls-Zulauf in Form eines 190D, Bj. 86) die Unterdruckpumpe undicht. Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit eine hier liegende Pumpe aufbereiten (abdichten), aber einem guten Angebot über eine neue Pierburg konnte ich nicht widerstehen. Was mich an dieser nun etwas wundert, ist die Form der Dichtung. Diese bild
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
> > Solche Probleme, besonders wenn die Dichtfläche > nicht mehr die beste ist, bekommt man mit einer > dünnen Schicht Dirko-Silikon sehr schön in den > Griff. Dirko rot oder grau/schwarz/beige? Was ist denn da eigentlich der Unterschied? Und dann gäbe es da ja auch noch Curil T2. Was nimmt man wann am besten? Gibt's da so eine Art Übersicht? Fragen übe
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo Christoph, sanftes Wegbiegen hat gereicht beim T. Gruß Björn
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Guten Morgen, das hat jetzt alles in allem gut geklappt. Das Werkzeug, das Joachim Plonus aus Welzheim anbietet, hat auch gut funktioniert. > Ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass die > Gummibuchsen der Streben noch gut sind und sie > auch richtigerweise im belasteten Zustand > festgezogen wurden Gilt das auch für die Quietschebuchsen? An deren Sitz ändert si
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Guten Morgen, danke für den Tip. Ausgerechnet diese Seite war mir auf meinem Rechner gesperrt geblieben, hab's jetzt grad mal auf einem Fremdrechner angeschaut. Der nimmt ein Stemmeisen und drückt den Radträger am Stabi runter. Hm, das hatte ich auch probiert (soviele Punkte, an denen man einen Hebel ansetzen kann, gibt's ja nicht), habe dann aber aufgegeben, weil ich nix kaput
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Ah ja, die Nabe wegzumachen bloß um das Blech wegzukriegen wäre für die Aktion in der Tat reingesteigert, mit dem Biegen ging das ja ganz gut. Was jetzt beim Montieren blöd war, war den Radträger (Achsschenkel) wieder runter zu kriegen in den Federträger. Irgendwie war der Radträger ziemlich nach oben gespannt und wollte kaum mehr runter. Ich hatte echt Angst, dass ich mir das die Buchs
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Waldemar schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Ich habe heute das Auto umgemeldet, > Die Kosten > Gutachten 260,00 Euro > Nummernschilder 40,00 Euro > Zulassungstelle 29,50 Euro > Macht zusammen 329,50 Euro. Ganz schöne Abzocke. > > Mfg. Waldemar Hi Waldemar, "lustig" wird das erst, wenn du auch noch umken
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Also die Scheibe habe ich nun doch weggemacht (zum Glück recht neu, fällt quasi noch ab), weil ich das Blech nicht weit genug biegen konnte. Das Blech selber habe ich aber nicht losgekriegt. Wo um alles in der Welt ist das denn festgeschraubt? Naja, mit bissle Biegen geht's auch, erste Buchse ist draußen. Gruß Björn
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
OK danke! Dann probier ich's mal so Gruß Björn
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo beisammen, da der Schiebedachwinkel noch im Zulauf ist und diese Baustelle offenbleiben muss, gehe ich nun mal an die Quietschebuchsen ran. Da stellt sich, trotz umfangreichen Studiums diverser Anleitungen, gleich am Anfang die Frage: Was alles wegbauen? Irgendwie sieht mir das so aus, als wäre das Schirmblech der Bremse arg im Weg. Also als erstes gleichmal Bremsscheibe weg un
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo beisammen, die Homeoffice-Zeit bringt mit sich, dass ich endlich mal dazu komme, ein paar Sachen am S124 zu machen, die ich schon lange schiebe. Nein, nicht, weil ich nun tagsüber während der Arbeit.... aber das Auto kann jetzt auch mal ein paar Tage immobilisiert stehen und das ist schon praktisch. Ich stehe angesichts eines abmontierten Schiebedachs mit einem gebrochenen Hubwinkel
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
> > Dann läuft das Wasser in die Heckklappe, von da > übers Schloss zum Fanghaken und dann in die > Mulde. Meinst du ins Schmugglerfach oder in die Reserveradmulde? Also, Wasserläufe sind ja immer schwer zu erkennen. Ich hab das versucht mit "Detektionsfallen" aus Zewa nachzuvollziehen und bin mir sicher, dass das da an dem Riss reinkommt. Ich bin mir abe
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
> Koscht bei KiK ja nur 5 €, ist mehrheitlich aus > Baumwolle und taugt bei ausgelotteltem Gummi > immerhin noch als Putzlumpe. Wer fährt einen stilvollen alten Mercedes und legt sich dann in einer Schlafanzughose von Kik ins Bett? Ich glaub, meine Qualitätsschlafanzughosen sind noch aus einer Zeit, als es KIK noch gar nicht gab
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
So, zum Abschluss noch das Ergebnis: Ich habe die oben verlinkte Leder-Schaltmanschette gekauft und kann sie auch empfehlen. Im Gegensatz zur originalen Konstruktion, bei der das (am Rahmen angeklebte) Kunstleder zwischen Rahmen und Holzverkleidung geklemmt ist, hat diese Ledermanschette einen Gummizug. Mit diesem umspannt die Manschette dann den oberen Rand des Rahmens (quasi so wie bei der f
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo Frank, der Grund ist ein Einriss. Dieser ist aber nicht in Form eines glatten Schnitts (etwa auf Höhe des linken Rücklichts), sondern an der Stelle ist die Dichtung auch etwas auseinandergezogen. Ich vermute, dass das von einem Unfallschaden aus meiner Vorzeit herrührt, der halt nicht optimal repariert wurde. Ich habe den Riss schon lange im Blick. Allerdings hatte ich nicht den Ei
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hallo beisammen, ich hatte nun bei Glauner bestellt, dieser musste mir aber mitteilen, dass die Dichtung derzeit nicht verfügbar ist. Man wolle sich um eine erneute Produktion in Gang setzen. Naja, wirklich überrascht bin ich nicht. Vermutlich wird man in Litauen auf dieselben Quellen zurückgreifen und im Ernstfall nicht liefern können. Insofern nehme ich von diesem Abenteuer Abstand.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
BjörnTÜ
Hi, der DZM hängt mit am ÜSR. Als ich meines gegen ein mutmaßlich kaputtes quergetauscht habe (um an einem anderen Auto einen ABS-Fehler zu finden), ging der DZM nicht mehr. Hm, aber dann müsste auch die ABS-Lampe angegangen sein? Mal im Auge behalten... Gruß Björn
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 11

This forum powered by Phorum.