Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
2 Jahre zuvor
blid2k
Gelöst. Es waren die Einspritzventile. Alle einmal gegen neue getauscht und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
blid2k
Nachtrag: Könnte es A1244702875 sein? Wenn ja, warum kostet dieser mehr als die Pumpe? ;(
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
blid2k
Kann mir jemand sagen, wie die Teilenummer für den motorseitigen Kraftstoffschlauch am S124 E230 heißt. Danke, blid2k
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
blid2k
Hallo allerseits, kann mir jemand bitte sagen, welche Kreuzschlitz-Bit-Größe ich für die Demontage der Lasche brauche, welche die Kofferraumklappe eines T-Modells hält. Danke, 2K
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
blid2k
Hallo Interessierte, ich habe einen Fehler beim Thermosensor festgestellt. Eines der Kabel auf den Schaltpunkt 31 ist defekt. Es betrifft dabei den NTC, der an das Zündsteuergerät angeschlossen ist. Diese muss also gedacht haben, dass es die ganze Zeit bei -30 °C arbeite. Ich habe die Leitung behelfsmäßig instand gesetzt. Jedoch hat es nix, aber aber auch gar nix geändert. Komisch. Danke
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Danke. Die 500 mV kann ich zunächst bestätigen. Habe den Sondenstecker abgezogen und nachgemessen. Im Standgas bekomme ich den konstanten Wert. Kommt die Signal-Pendelung auch im Standgas oder muss ich hier manuell an der Drosselklappe nachhelfen? Den Rest hoffe ich die Woche überprüfen zu können.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Danke für die Hinweise! Na dann muss ich noch mal genauer nachschauen. Dazu mmuss leider noch eine Teilelieferung eintrudeln, damit der Scheinwerfer wieder rein kann.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Ich habe heute den fahrerseitigen Scheinwerfer ausgebaut, um an die Vorwiderstand für den Klimalüfter zu kommen und die ein oder andere Roststelle zu behandeln. Mit abgezogenen Stecker vom Scheinwerfer tritt das Phänomen wieder auf. Nun ist sind mir auch ein paar kleine Schrammen an der rechten Seite des Kombiinstruments aufgefallen. Das war bestimmt schon einmal draußen. Und da wurden besti
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Danke für die bisherigen Hinweise. Leider weiß ich nicht, warum der Effekt weg ist. Wegen diverser anderer 'Baustellen' hatte ich zwischenzeitlich die Batterie abgeklemmt. Keine Ahnung, was da nicht gepasst hat.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Nein, habe ich nicht. Wähne mich selbst bisher als Rookie. Wie misst man das Lambda-Signal aus? Hast Du einen Link zu einem guten Tutorial für mich?
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Hallo, auf der Suche nach Problemen im Standgas bei meinem M 102 E 230 ist mir ein defekter, brüchiger Unterdruckschlauch zwischen Einlasskrümmer und einer schwarzen Box nahe des Zünderteilers aufgefallen. Mein Fragen: Muss in dem Schlauch tatsächlich ein Ventil am Einlasskrümmer sitzen? Was ist die Funktion des Schlauchs? Danke, K
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Ja, danke für die Nachhilfe! Die sind alle iO, denn neu instandgesetzt. Weitere Vorschläge?
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Dank an alle für die Hinweise. Aus/An bedeutet nur den Lichtschalter. Motor läuft weiter. Ich werde mal den Hinweisen mit der vertauschten ABS-Leuchte nachgehen. Ein Kumpel meinte noch, dass es eine Masse-Problem sein könnte. Ich messe mal nach.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Hallo Leute, wie in in der Überschrift beschrieben nimmt der M102 in meinem E230 nur schlecht Gas zwischen dem Leerlauf und ca. 2000 U/min an. Darüber dreht er prima hoch. Da wirkt sich beim Anfahren auch mit einem entsprechende Ruckeln aus. Daher muss ich aktuell relativ hochtourig einkuppeln. Im Standgas selber rappelt er ab und zu mit kurzzeitigem Fallen der Drehzahl. Das ÜSR habe ich
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
blid2k
Hallo W124 Freunde, ich habe folgendes Problem. Sobald ich das Licht, sowohl Stand- als auch Scheinwerfer, einschalte, leuchtet die ABS-Kontrollleuchte auf. Schalte ich das Licht aus ist die Leuchte auch wieder aus. Alles 100% reproduzierbar. Irgendwelche Hinweise zur Lösung? Danke Karsten
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.