Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
3 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Hallo Peter Es war die Verteilerkappe, komplett feucht von innen. Eigentlich hatte ich eine ausführlichere Antwort verfasst, da kommt aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die abzuschicken Ich danke dir und allen anderen, die den Hinweis gegeben haben. Guten Rutsch Robert
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Ich hab die Verteilerkappe erneuert (Bosch) und mit Platinenlack eingesprüht. Erstmal lief der Wagen problemlos
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie Du beschreibst auch bei mir > > Kalt geht alles ganz normal, aber wenn er fast > ganz warm ist geht er aus - wenn man dann 30 min > immer wieder anlässt und stotterig fährt, dann > fährt er irgendwann ganz normal > > Übel wenn man in der Stadt ist und an jeder Ampel > halten
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Meine Wohnung und damit auch mein Tiefgaragenstellplatz sind knapp 40 min weit weg. Die Situation ist nicht optimal, aber erstmal ist das leider so Ich kann also nicht mal eben kurz nachschauen, oder mal eben eine Theorie überprüfen.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja ich habe so ein Twintec > > Ich vermute, dass es bei mir wie hier beschrieben > die Verteilerkappe ist, in die nach längerer > Standzeit Wasser eindringt und dann in der > Warmphase der Motor dadurch ausgeht > > Motor läuft einwandfrei, nur nach ein paar Wochen > stehen kommt da
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Meiner geht auch im Leerlauf irgendwann aus, ca bei 70-80 Grad Kühlwassertemperatur. Du musst innerhalb der ersten 2-3 Kilometer freies Fahrwasser erreichen und den Wagen dann richtig warm fahren, bevor du wieder anhältst. Wenn er dann keine Probleme macht, hast du zumindest das gleiche Problem wie ich. Gruß Robert
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Mark-RE schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein leichter Ölnebel in der Verteilerkappe ist > nicht das Problem, der kommt meistens vom vorderen > Stirndeckel der bei den Motoren chronisch undicht > ist. > Aus der Nockenwelle sollte zwar kein Öl > rauslaufen, aber der Simmering hat keinen großen > Einfluss auf das Zündungsthema, zumal
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Hallo Wolfgang Ich muss gestehen, ich weiß es nicht Steht sowas im Fahrzeugschein oder kann man sagen, wo der sitzen würde?
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Hallo Mark ich hätte mir den neuen Thread zum 300TE der halbwarm einfach ausgeht wohl sparen können, wenn ich das hier eher gelesen hätte Klingt wirklich sehr einleuchtend, so wie du es erklärt hast.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
6x2=12 Wenn zwei Sachen sich im Vergleich zu anderen sehr ähnlich sind, kann ich dann nicht beides mögen? Muss ich die M103 heilig sprechen und die M104 scheiße finden oder umgekehrt? Ich würde glatt beide nebeneinander in meine Garage stellen (passt zwar nicht, aber egal)
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
So oft wie ich das jetzt schon gelesen habe wäre es ja töricht, nicht nach dem Verteiler zu sehen Ich danke dir
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Hallo Peter Ich werde auf jeden Fall mal nach dem Verteiler sehen, aber der Wagen hat das Problem auch im Hochsommer wenn er seit Wochen keinen Tropfen Wasser mehr gesehen hat. Aber vielleicht ist der ja einfach verschlissen.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Ich hab den M103 12V. Bei den Autodoktoren war ein 30024V. Ich weiß, dass das ein M104 und damit nicht der gleiche Motor ist, aber wie gesagt hat er ja schließlich auch noch die KE. Vielen Dank für den Tipp mit dem Temperatursensor, das klingt für mich schlüssig, da mein Problem wirklich Temperaturabhängig ist. Verringert der Sensor die Spritzufuhr, sobald der Motor warm ist, oder was mac
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
230TE/Mopf0
Hi Ich hab mich hier vor Jahren mal angemeldet, weil ich Probleme mit meinem 230TE hatte, die habe ich leider bis heute nicht gefunden, der Wagen steht und wartet. Mittlerweile habe ich zudem einen 300TE, der allerdings beim Anfahren ausgeht, sobald der er annähernd auf Betriebstemperatur ist. Wenn man Glück hat kommt man mit viel ruckeln auf Drehzahl und dann läuft der Wagen tadellos. Wen
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
230TE/Mopf0
Hab den Wagen grade nochmal gestartet, ist zu meiner Verwunderung sofort angesprungen. Im Leerlauf läuft er auch super, nimmt allerdings unter Last manchmal kein Gas an. Ich bin kein Fachmann, aber für mich könnten das Zündaussetzer sein. Wird allerdings bis nächsten Samstag warten müssen. Danke für den Tipp mit dem feuchten Verteiler
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
230TE/Mopf0
Stimmt, könnte natürlich sein...
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
230TE/Mopf0
Danke für die Antwort Ja, Sprit ist atürlich drin Wie gesagt, er lief ja Samstag auch noch wunderbar. Benzin kommt auch immer noch an. Außerdem hatte ich schonmal eine der Pumpen defekt, bzw. das Massekabel hatte sich gelöst, da konnte ich aber trotzdem noch starten und ihn kurz am laufen halten. Robert
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
230TE/Mopf0
Ne, sind Schrauben. Werde ich morgen mal machen und mich dann melden. Ich danke schonmal für die Hilfsbereitschaft.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
230TE/Mopf0
Hi Genau genommen hat er ja zuletzt nur 6 Tage gestanden. Ich kann mir nicht vorstellen, was in der kurzen Zeit passiert sein soll, was in den 8 Monaten davor nicht passiert ist. Ich werde aber mal nach dem Verteiler sehen, danke. Robert
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
230TE/Mopf0
Hallo zusammen Ich bin seit drei Jahren stolzer Eigner eines 230TE Von 89 mit ca.350.000km auf der Uhr. Zu meinem Bedauern hat der Wagen ungefähr 8 Monate gestanden, bis ich ihn vor 6 Tagen zum ersten mal wieder gestartet hab. Naturgemäß ist er natürlich sofort angesprungen und lief nach ein paar Minuten wie immer Hab den dann ne Weile laufen lassen, bin auch ne Runde gefahren, alles su
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.