Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
5 Monate zuvor
GrauerPanther
Ich habe nur den einen Schlüssel und bin mit dem seit 1 Jahr unterwegs hier. Deine Frage ist völlig berechtigt, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Alle anderen Schlüssel sind in D.
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
GrauerPanther
So, die Tür ist offen. Durch das Schiebedach mit einem Alustab, an den ich vorne mit einem Klebeband einen dünnen Draht mit einer Schlinge angebracht hatte, von der Fahrerseite aus zur Beifahrerseite, die Schlinge über den Hebel des Türöffners geführt. Dann einmal kräftig ziehen..... Klingt einfach, die Idee kam erst nach einigen Fehlversuchen, die zu schildern eher erheiternd als inform
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
GrauerPanther
Gut mitgelesen. Erst war die Tür offen, dann habe ich abgeschlossen und wollte wieder öffnen, in der Hoffnung, dass dann die Blockade der Zündung aufgehoben wird. Ergebnis: Kein Türschloss lässt sich mehr öffnen! Seufz....
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
GrauerPanther
Vielen Dank für die Antwort. Aber der Schlüssel lässt sich in keinem Türschloss mehr drehen. Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Ich lebe allerdings in Griechenland und dadurch verkompliziert sich die Sache erheblich. Vor allem habe ich das Auto vor 6 Jahren gekauft und bis gestern gar nicht gewusst, dass ein solches Teil verbaut war.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
GrauerPanther
Ich komme nicht mehr in das Auto, weil die Schlösser blockieren. Wie kriege ich denn die Karre jetzt wieder auf?
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
GrauerPanther
Leider gibt es keine Infrarot-Fernbedienung. Ich habe das Auto gekauft und nach 6 Jahren tritt diese Wegfahrsperre plötzlich in Aktion.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
GrauerPanther
Hallo, bei meinem w124 Bj.9.94 gibt es offenbar eine Alarmanlage, die sich seit 6 Jahren nicht bemerkbar gemacht hat und von deren Existenz ich nichts wusste. Seit heute hupt die, wenn ich eine Tür öffne, sehr laut. Neben der Warnblinkleuchte ist ein Rechteck, in dem ein roter Punkt aufleuchtet. Wie kann ich die Alarmanlage wieder ausschalten. Ich habe keinen Schlüssel oder einen Dongle,
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
GrauerPanther
Hallo, seit heute! habe ich den 250TD wieder. Grund für das Geräusch waren kreisegmentartige Führungen für die Steuerkette, die durch die Entspannung nach Totalverlust des Kettenspanners in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Werkstatt meinte, dass sie die Einstellungen von Einspritzpumpe und Ölpumpe nicht hinbekommen hätten und erst einen 75jährigen Rentner fragen mussten. Imm
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
9. Update
Derzeit tut sich nichts. Dank eurer Hinweise konnte ich die Werkstatt, die mich verarschen wollte, recht gut unter Druck setzen. Sobald was passiert.... Herzliche Grüße Thomas
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
o.w.T
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
Ich bin kein Fachmann für Autoreparaturen, und eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln traue ich mir nicht zu. Und der Motorblock ist nicht gerissen, es gibt in dem Kettenspanner innen noch ein Gewinde und das ist gerissen. Trotzdem macht der Motor viel mehr Krach als vorher. Kein Werkzeug, keine Beziehungen, aber auch Probleme mit der nicht gerade einfachen griechischen Sprache, die eine Kom
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
Das Auto war in einer Werkstatt, für den ZKD Wechsel. Da es nach Abholung des Wagens an dieser Stelle tropfte, fuhr ich nochmal hin. Der Werkstattbesitzer teilte mir dann mit, dass er die Schraube nochmals nachgezogen habe. Ich vermute nun, dass das Gewinde des Kettenspanners dabei Schaden genommen hat. Hier kennt kein Mensch den Begriff "Drehmoment".
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
13. Update
Vielen Dank für die Hinweise. Es war der Kettenspanner. Das komplette Teil war herausgefallen, wie ich am nächsten Morgen gesehen habe. Innerhalb des Kettenspannergehäuses befindet sich ein Gewinde und das hat einen Riss. Es ist regelrecht aufgerissen. Und dadurch ist das Teil herausgefallen und das gesamte Öl hinterher. Der Werkstattbesitzer hatte einen neuen Kettenspanner eingebaut, a
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
Ich lebe seit einiger Zeit in Griechenland. Letztlich habe ich die ZKD gewechselt. Kann da der Werkstatt ein Fehler unterlaufen sein?
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
Weil ich zuerst dachte, dass das Geräusch von dem LKW hinter mir kommt.
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
Lieber Hannes, Es ist die Schraube direkt rechts neben dem rechten Krümmer. Herzliche Grüße
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
GrauerPanther
Hallo an alle, gestern fing der Motor (250D, Bj. 10/93) synchron mit der Drehzahl an zu klappern, dann nach weiteren 200 Metern flog eine Schraube heraus, die von vorne gesehen links etwa 20 - 25 cm über der Lichtmaschine im Motorblock steckt und einen Innenimbus hat. Innerhalb weniger Sekunden verlor der Motor das komplette Öl. Wer könnte mir das helfen. Wird die Schraube von innen ge
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
GrauerPanther
Nachgang: Interessant wurde es erst heute: das neue Relais versagte den Dienst. Ich stellte mich schon innerlich auf einen relaisfressenden 250TD ein. Ein älterer Grieche aus der benachbarten Werkstatt meinte jedoch, dass ein oxidierter Warnblinkschalter der Grund für den erneuten Ausfall der Blinker sein könnte und nicht etwa, dass das neue Relais defekt sei. Also den Warnblinkschalter
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
GrauerPanther
Liebe Foristen, nach einigen Tagen intensiver Beschäftigung mit dem Problem ergab sich folgende Lösung: Der Motor saß schlichtweg fest. Oben durch ein Loch habe ich Rostlöser eingebracht und siehe da, nach einigen Minuten lief der Motor wieder. Nach euren Tipps hatte ich auch den Schalter untersucht, aber meine Tochter, die noch besser hört als ich, meinte, dass bei der Betätigung d
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
GrauerPanther
Das wars: Multifunktionsrelais unter dem Sicherungskasten. Vielen Dank Holger
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
GrauerPanther
Hallo, an meinem 250TD arbeitet der Fensterheber Tür Fahrerseite nicht. Im Keller bin ich noch auf eine Tür gestossen, allerdings Beifahrerseite. In auf beiden Seiten der gleiche Motor verbaut, oder gibt es Unterschiede zwischen links und rechts. Herzliche Grüße Holger
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
GrauerPanther
Hallo, Blinker und Warnblinker bei meinem 250TD Bj.10/93 funktionieren nicht mehr. Die Sicherungen habe ich alle ausgetauscht. Keine Veränderung. Könnte das Blinkrelais verantwortlich sein. MfG Holger
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
GrauerPanther
Hallo, bei meinem 300D Limo Bj.93 gibt es seit zwei Wochen ein Problem, das ich nicht lösen kann. Der Wagen startet normal, nach circo 8 Kilometern zieht er zweimal im Abstand von 15 Sekunden für 10 Sekunden nicht. Dann läuft er unendlich problemlos weiter Kraftstofffilter und Vorfilter wurde getauscht. Tankfüllmenge hat keinen Einfluss. Wenn der Wagen bergauf geparkt wird, tritt der F
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
GrauerPanther
Hallo, ich habe jetzt mal nachgeschaut, aber nichts kapiert. Ich habe 20 Jahre lang w123 gefahren und da waren gelegentlich die O-Ringe an der Einspritzpumpe undicht. Ist das hier was ähnliches. Kann man dieses Gardenageraffel komplett kaufen? Sorry für die Greenhornfragen! Herzlicher Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
GrauerPanther
Vielen Dank für die Antwort. Erläuftnach 20 Sekunden problemlos, auch das Vorglühen ist kein Problem, dasLämpchen leuchtet. Darf ich fragen, was das ist: Gardenageraffel? Herzlicher Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
GrauerPanther
Guten Abend, ich habe einen E250TD Bj. 10/93, ganz neu gekauft, springt nur schwer an und der Motor nimmt dabei kein Gas an, schüttelt sich. Eine KFZ-Werkstatt spricht davon, dass zwei Injektoren defekt seien. Haben diese Modelle nicht noch mechanische Einspritzdüsen? Und wie könnte man testen, ob die Einspritzdüsen noch funktionieren. Wäre es nicht besser 5 neue Düsen bei Dieselsend
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
GrauerPanther
Liebe Foristen, bei meinem 250TD wird der Motor während des Anlassens sehr laut, und vibriert stark. Das Phänomen nimmt ab und verschwindet, je wärmer der Motor ist beim Anlassen. Was kann das sein? Glühkerzen? Herzlicher Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.