Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 30 von 160
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, Tankklappe schauen oder bei Michelin schauen vA 2.1 (2,2) HA 2.1 (2,4) Du willst doch nicht durch die Gegend hoppeln. Zu hoher Druck verschlechtert auch den Bremsweg. Der Spritzverbrauch ist was anderes mit etwas Glück die Lambdsonde die einfach zu alte ist oder jemand das Kabel beschädigt hat... Oder es bremst was wie die Feststellbremse, also kontrollieren beste Gr
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, mechanisch entrosten, dann etwas Rostchemie darauf und spachteln, dann lackieren und polieren und schon ist es wieder nett. Aber das ganz ist nur die Spitze des Eisberg den Du übertünchst. Wenn man es richtig machen will muss man die Kanten innen anschauen. Hier gab es vor Kurzen eine schöne Rostbeschreibung. Aber es ist nichts gegen das übertünchen zusagen und schweißen ma
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, es ist ganz einfach, willst Du den Wagen weiter fahren oder nicht? Wirtschaftlich ist der Schrott, das Geld was du dort invertierst wirst Du nie wieder bekommen, das ist eben dann Liebhaberei. Auch wird das nicht alles sein, da kommt immer noch was, und nächstes Jahr gibt es wieder eine Liste. Auch gibt es Grenzen wo eine w124 in die Garage gehört und nur bei schönen Tagen zur
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, den Motor kann man gut Ausblinken, das würde ich machen. Weiter wie wurde der LMM gereinigt, da kann schon ein Fehler sein. Wenn der Motor zu warm wird, und der Sensor bzw Anzeigegräte hat keinen Fehler, wäre das erste das Thermostat und wenn es gewechselt wurde ob es richtig eingebaut wurde, hier muss das kleine Loch an der höchsten Stelle sein. Der Motor wird bei mageren Gemi
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, wenn Du das ASD auf Wirksamkeit prüfen willst und es richtig funktioniert. Kann es im öffentlichen Straßenverkehr in gewissen Situationen eng werden, bzw Du wirst dich erschrecken. Denn die Hinterachse will dann ganz kurz gerade aus, also um die Ecken nicht testen. Aber wie schon geschrieben es funktioniert bei vielen nicht mehr, aber das was noch funktioniert bringt im Winter schon
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, es muss so um 2009/8 gewesen wo meine KE anfing zu spinnen. Zuerst meinte ich, das bekomme ich hin, aber mein Wissen und Können reicht nicht, also nach MB ca 500,- hin geblättert. Das Ergebnis es wurde schlimmer, aber anders, dann nach Bosch (hat MB empfohlen) hier 750,- hin geblättert und jetzt wurde es noch wunderlicher und auch schlimmer. MB wollte wie andere frei Werkstätten all
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, ja das Frustgefühl hatte ich auch, meine Lösung eine gute Werkstatt (wirklich ein gute sonst wird es noch schlimmer). Ja der M103 kann mit seinen sporadischen Fehler in den Wahnsinn trieben und bei dem Alter ist es nicht nur ein Problem. Beim M103 hängt der Leerlauf auch mit dem Stauscheibenpoti zusammen, auch ist die Frage was wurde an der KE schon gemacht. Nebenluft ist eine Sac
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, hast Du den Schaltplan noch? oder den Prüfstecker? An den Tastverhältnissen wirst Du Euro TR2 nicht diagonalisieren können, so meine Überlegungen. Es deutet einiges da hin das die KE einen defekt hat. Das TR2 bekommt Signal Drosselklappenschalter Temperatursensor (eigener) Zündspule Diagnosestecker In der Beschreibung gibt es Warnungen "Nicht vertauschen m
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, ich hatte ein hartes Klacken beim überfahren von Unebenheiten besonders bei Ausfahrten, wo es über einen Bordstein ging. Ich habe mir den Wolf gesucht, es verschwand als ich die Druckkugel des ADS Austauschte wegen anderen Geräuschen austauschte. Sonst fällt mir die Tür ein und Auspuff ein von den harmlosen Sachen. schönen Tag noch
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, die Jungs wollen einen Schmiernippel und sind glücklich, und wenn es eine künstliches Hüftgelenk gibt, kommt auch eine Schmiernippel dran ;-) schönen sonnigen Tag noch :-)
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, bei den Wartungsfreies Lagern, tritt am Anfang der größte Verschleiß ein, danach ist er sehr klein. Was gegen Fett spricht ist die Wärmeabfuhr, aber ich weiß nicht, in wie weit die Wärmeabfuhr überhaupt relevant ist, bei dieser Lagerung. MB ist das Problem mit TG schon bekannt, im Wartungsheft wird nur von der Kontrolle der VA gesprochen, aber im späteren Economy Service ist
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, ich finde die Sache mit den Abschmiernippel schon lustig bis beängstigen. Die Dinger verschließen und dann rosten sie und halten Jahrzehnte, das Problem ist auf das Spiel zu achten solange sie nicht zu rosten. Die Frage ist was habe wir eigentlich! ein Wartungsfreies Lager mit Gleitpaarung: PTFE-Gemisch hier wäre eine zusätzliche Schmierung Verschleiß fördernd Ist es ein se
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, für das gibt es doch das Forum, Das TG ist ein Teil was plötzlich versagen kann und nicht gut prüfbar ist im Alter. Also lernt man raus, damit rechtzeitig raus. Genauso wie mit dem Thermotatdeckeln beim m103 der schwarze aus Plastik. plötzliches Versagen also lernen und rechtzeitig austauschen. Leute lernt von den Erfahrungen Anderer oder lasst es sein. also noch einen sc
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, bei meine mit 27/28 Jahren und nur ca 100.000km war das TG auch hin, ich habe zwei Werkstätten genervt und auch den TÜV Onkel richtig provoziert, das TG sollte ok sein. Es machte auch keine Geräusch und hat auch kein sichtbares Spiel. Es hat sich nur im Fahrverhalten geäußert Beim Abbiegen mäßige Rückstellung Seitenwind anfällig Ständiges korrigieren der Lenkung Man f
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, das mit dem Unterdruckschlauch ist so ein Sache. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Denn der Unterdruck steuert den Zündzeitpunkt das ist schon eine wichtig Funktion, aber das das einen Start verhindern kann bzw begünstigen. Nicht vergessen der Zündzeitpunkt wird über Drehzahl und Unterdruck geregelt. Auch kann ich mir nicht vorstellen das das bisschen Nebenluft bei abgezog
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, hier ist eine Diagnose an angesagt Ob es sich wirklich um Zündaussetzer handelt. Das sporadische Ausgehen kann vom LMM Poti kommen, als Beispiel Das EZL bekommt bekommt folgende Gebersignal: Kühlwasser Positionsgeber Kubelwelle hier raus folgt das TD Signal Drosselklappenschalter Unterdruckschlauch Wichtig ist immer die Masse das Kontakt da ist. Ist das TD signal immer
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, es gibt beim Spritzverbrauch viel Spinnerei, weil er vom der Strecke wie Fahrer und Motorwartung abhängt. Die 6 Zylinder M103 wie M104 ist eigentlich sparsame Motoren, wenn man Leitung verlangt kostet das eben auch Kraftstoff. Auch ist es so das der m111 beim w124 wirklich ein sparsamer Motor war, ich meine das erst mit m271 evo und 7Gang Automatik eine wirklich Sparsameres Gespa
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, bei meinen ist das mit originalen Feder und Sachs Stoßdämpfer ist es auch so, es kann sogar so sein, wenn ich ihn abstelle kann es passieren das er richtig vorne raus kommt. Wenn ich an einem Schaufenster vorbei fuhr und meinen Rehebeinigen anschaute ist es deutlich stimmiger. Nach Jahren hat sich das auch geändert und ist nicht mehr so deutlich. Vielleicht muss ich neue Stoßdämpfe
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, wenn die ÜSR einen "Wackelkontakt" (es kann auch eine Diode sein) hätte, und mal funktioniert mal nicht und dann gar nicht. Wäre der Motor im Notlauf bei seinen konstant ca 1000U/min, das ganze kann auch der Poti anrichten, wenn seine Signal nicht ankommen (die Aufweitung der Hülsen in den Stechern bzw auch ÜSR) oder unplausibel sind.. Nicht vergessen die Temperaturse
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, der Poti erzeugt gerne sporadische Fehler und wirkt schön auf dem Leerlauf. Aber wahrscheinlich wird der m103 noch andere Fehler haben. Bei mir hatte ich anfänglich eine niedrige Spannung so etwas über 0,5V das hat zu einen verzögerten Einpendeln des Leerlauf geführt, bis hin zu einen manchmal erhöhten Leerlauf bei etwas unter 0,7v läuft er jetzt. Aber es bleibt eben so, di
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, 100% sicher nein, hier muss man mit den eigene Daten bei HJS (webseite) bzw Twin tec (bei ebay) Nachschauen, habe nur mal kurz geschaut 220er 93 und da war nichts. Aber es lohnt sich immer genauer nach zu fragen. Bei mir ging es damals über den w201 2,6l. schönen Tag noch
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, wie schon geschrieben, es wird für den 220 keine Lösung über den Kaltlaufregler geben. Der KLR vom HJS bekommt Signale von einen einzubauenden Wärmefühler, der Drosselklappe (Leerlauferkennung), der Strom kommt von der Zündspule und steuert den Leerlaufsteller. Es ist unauffällig nur bei gewissen Temperaturen wird kurzfristig der Leerlauf kurz erhöht bis zum Gasgeben, aber meist
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, habe eine Tabelle gefunden hier suche nach Tragfähigkeitsindex bei Geschwindigkeiten über 210 km/h schönen Tag noch
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, hier sollte man beim TÜV bzw Reifenfachmann nach fragen. Der Wagen wird eine Höchstgeschwindigkeit von 213km/h bei Automatik haben bei Handschaltung von 218km/h. Bei den 213km/h könne der V Reifen reichen. Aber das kann man berechnen (Geschwindigkeitsindex = bbH (max Geschwindigkeit im Schein) * 0,01 + 6,5 km/h, das Problem liegt bei Tragfähigkeitsindex der noch hinzu kommt. Als
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, wenn keine Empfehlungen kommen, kann ich dir die Firma empfehlen leider 200km von dir entfernt, aber am 28.2 bis 2.3 KE Check. Hann. Müden ist eine schöne kleine Stadt und die Firma hat einen Ausstellungsraum mit schonen Autos und beim Ke Check trifft man auch nett Menschen. So sind die 200km nicht ganz so schlimm, es ist dann mehr eine Ausflug. schönen Tag noch
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, habe mal geschaut, wann ich meine letzten H4 Birnen gekauft habe, es sind die OSRAM H4 12V 60/55W NIGHT BREAKER 64193NBR 2er-Pack KFZ-Scheinwerferlampe das war 2009 im Okt. Also 7 Jahre ist doch nicht übel, ich mache tagsüber kein Licht an. noch einen schönen Tag
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, schau mal HIer schönen Tag noch
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, mit etwas Glück ist es der Regler, aber es gibt für den w124 unterschiedliche Lichtmaschinen und somit auch Regler. Beim Baujahr 1992 sollte man schauen. 14.1 V alte Lima Kohle abgewinkelt neue Lima 14.5 V Kohlen gerade hier beim Link ist es die Meyle, der andere Regler ist mir unbekannt mit der Kohlen Anordnung. Bei Bosch oder MB wird der Regler zwischen 40 und 50,- Kosten Einbau
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, so einfach ist es auch nicht wieder, wohl noch nie gemacht ;-) (ist ein Spaß). Vom Prinzip ist es so einfach, aber man kommt gar nicht so einfach ran und sieht nichts und muss es mit Gefühl machen, also nichts auf die Schnell die Zeit nehmen. Auch sollte der Kollektor gereinigt werden. Hier kann man sich die Frage stellen ab der Ausbau der Lichtmaschine nervend schonender ist. I
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolf-w124
Hallo, nimm nicht die Billigste aber eine Günstige, das reicht. Wenn man sie länger nutzen will, oder gerne pflegt und hegt ist eine mit Verschlüssen für die einzelnen Zellen ein plus. Sonst nicht viel Gedanken machen nur das Regler und Lichtmaschine richtig arbeiten. Schaut man bei Test kann die Batterie die im Regal steht schon eine andere sein. Der w124 braucht keine besondere Batter
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6

This forum powered by Phorum.