Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 30 von 414
9 Tage zuvor
Walle
Das mit dem alten Sprit stimmt schon. Taugt nicht viel. Wenn ich nach dem Winter meine XT600K (nur Kickstarter) einfach so starten will, geht das nicht. Da kickst du dich zu Tode. Schwimmerkammer Ablaßschraube auf und den alten Sprit im Vergaser raus und ein wenig durchlaufen lassen. Läuft dann viel besser an. Beim Rasenmäher dagegen habe ich keine Probleme. Der hustet ein wenig und dann läuf
Forum: W124-Technik Forum
17 Tage zuvor
Walle
Hallo Daniel, mein E220T, Bj.96, läuft mit einem Steuergerät vom E220T, Bj.93 ohne Wegfahrsperre. A 016 545 55 32. Hat in meinem Fall nur einen Nachteil, daß der 1. Gang bei ca, 4500 Umdrehungen in den Drehzahlbegrenzer geht. Ist aus einem Automatik Fahrzeug. Ansonsten keine Einschränkungen. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
22 Tage zuvor
Walle
Hallö Christian, vielleicht ist der Synchronring gerissen oder klemmt in einer Drehrichtung. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
29 Tage zuvor
Walle
Für die Stauscheiben Grundeinstellung müßte es doch einen Anschlag geben. Ob der einstellbar ist, weiß ich nicht. Vielleicht wurde das gemeint. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
30 Tage zuvor
Walle
Hallo Morphine, Du schreibst, das Auto soll an den CO Tester. Ich nehme mal an, da ist ein Kat verbaut. Kannst Du da eine Vor-Kat Messung machen? Ich glaube nicht. Nach Kat sind die Werte nicht mehr brauchbar. Außer der Kat wäre zerbröselt. Die alten Audi 80 hatten im Motorraum ein dünnes Rohr, das direkt ins Hosenrohr ging. Da konnte man die Abgaswerte vor dem Kat messen und zB. prüfen o
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Walle
Nur wenn die Achse auseinandergenommen wird, braucht man eine Achsvermessung. Davon bin ich ausgegangen. Bei einzelnen Lagern oder Streben ohme Einstellschraube braucht man nichts zusätzliches. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Walle
Hallo Mark, war zur 638er Zeit bei Mercedes im Lkw-Bereich. Was sehr auffällig war, daß alle Mechaniker einen großen Bogen um diese Dinger gemacht haben. Da ich damals neu dazugekommen bin, war ich der glückliche, der sich fortan um 638er "kümmern" durfte. Die Fahrzeuge waren eine Goldgrube. Motor mit Getriebe und Vorderachse raus war Standart. Turbo kaputt, Motor raus. Kupplung
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Walle
Wenn Einbaupositionen und Drehmomente der Schrauben einigermaßen eingehalten werden, kann doch nicht viel passieren. Zum Achsvermessen kommt das Fahrzeug doch auch noch. Bin ein halbes Jahr mit der abgerissenen Hinterachsaufnahme rumgefahren, war sogar bei der Dekra als das Auto schwammig wurde. Der ist rückwärts auf die Bühne gefahren und hat die Achse getestet auf Verschleiß und den Fehle
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Walle
Eher nicht. Hab das mal versucht bei ner Lambda Sonde vom 911er. War kein Unterschied vom Kraftaufwand her. Die Wärme zieht zu schnell weg ans umgebene Material. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Walle
Hallo Dirk, wenn man keinen Schweißbrenner hat, kann man auch mit dem Schweißgerät nen dicken Punkt draufbraten und dann lösen. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Walle
Hallo Brigitte, schau mal bei Google rein. Autotransporte. Ein Beispiel: 700km kostet 350 Euro. Da sollte doch was zu finden sein. Wenn das selber mit Hänger machst, bist du mindestens 1 Tag beschäftigt. Heimfahren kommt ja auch noch dazu. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Walle
Habe bei meinem T vorne und hinten im Scheibenrahmen 5er Löcher gebohrt zum Wasser ablaufen lassen. Mike Sanders Fett ist auch drin, überall. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Walle
Hallö Brigitte, Glückwunsch zu deiner direkten Art, diese Arbeit anzupacken. Hab das schon 2 mal hinter mir. Erst die linke, dann 6 Jahre später die rechte Achsaufnahme. Jedesmal hatte ich in dieser Zeit ein 2. Auto, um in Ruhe die Arbeiten machen zu können. Wenn man den Unterboden gewissenhaft überarbeitet, dauert das und ist ne dreckige Arbeit. Ich würde selbst für meinen besten Fre
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Walle
Beim Entriegeln kommt die schwarze Hülse mitsamt dem Zylinder heraus. Ich benutz dafür 2 Mini Schraubendreher. Habs gerade eben nochmal ausprobiert. 10 Sekunden war das Schloß raus. Manche nehmen Fahrradspeichen, da diese stabil sind. Auch gerade getestet, geht genauso schnell. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Walle
Bei einer Mutter die Gewindesteigung zu ermitteln, ist eher schwierig ohne Gewindelehre. Bei einer Schraube relativ einfach. Man zählt 10 Gewindegänge und kann zB. mit dem Meterstab dann diesen Abstand auf der Schraube messen. Ergibt sich 15mm, ist es ein 1,5 mm Gewinde. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Die Ankerbleche vorn waren bei mir auch fällig. Hab das Schweißgerät genommen und ordentlich die Schraubenköpfe aufgeschweißt. Wird gut warm dann. Mit der Wasserpumpenzange rausgedreht. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Hallo Arthur, Du kannst das im Schraubstock versuchen. Passende Nuß aus dem Ratschenkasten und auf der Gegenseite ein Stück passendes Rohr. Oder, wenn Du ein Gemetzel machen willst, den Gummi rausbohren, daß alles geschwächt wird und dann rausklopfen. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Bei meiner Yamaha XT600 hört man den Kolbenkipper gut bei höheren Drehzahlen. Komisch, hat erst 120.000km drauf und Motor war noch nie offen. Na was solls, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Vor 15 Jahren bekommen. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Die Frage war doch Sprit Vorlauf und Rücklauf und Bremsleitung links. So habe ich es verstanden. Wenn diese Abkürzungen in Geheimsprache sind, kann ich auch nicht helfen. Da die vordere linke Bremsleitung gut sichtbar ist, habe ich auf die hintere getippt. Ist zwar auch sichtbar, gammelt aber eher durch. Stimmt, ist eine Leitung. 3 Kanal ABS. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Hab diese Reparatur schon 2x hinter mir. Hab die Achse mit Differential und allem rundherum aus und eingebaut. E220T. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Bremsleitungen 2x links und zumindest eine Benzinleitung links. Die habe ich nämlich mit nem Schlauch von der Hinterachse bis Höhe Fußraum hinten links verbunden. Sollte der Vorlauf sein. War durchgegammelt. E220T. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Bei den Schaltplänen ab 10/92 gibts 2 Versionen. Mit und ohne Airbag. Bis 6/93 ohne Airbag und ab 7/93 mit Airbag. Das läuft unter Fanfaren im Schaltplan. S4/2, Schalter Fanfaren zu Steckverbindung und dann zu A45, Kontaktspirale Fanfaren und Airbag und dann wieder Steckverbindung. Von dort zum Relais. Dann raus zum Scheinerferleitungssatz. Gültig ab 7/93. Bis 6/93 ist der Hupenschalter, ein
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Hat die Hupe nicht noch ein Relais? Hinterm Tacho irgendwo? Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Walle
Hallo Wolfgang, man kann nicht rund um die Uhr arbeiten, da ist man dann irgendwann ausgebrannt und gar nichts geht mehr. Hab seit 10 Jahren einen Rekord E 1 rumstehen. Ist fast fertig geschweißt bis auf Windschutzscheibenrahmen und die Türen müßte ich reparieren lassen. Komme einfach nicht dazu. Aus 1. Hand keine 100.000km, alle Kundendienste vermerkt, blaue Velourausstattung außen weiß
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Walle
Hallo Andreas, Habe Schaltpläne ab 10/92, alle mit Infrarot. ???? Kraftstoffpumpe läuft nicht. Spannung da an Pumpe beim Starten? Wahrscheinlich nicht, da beim Zündung einschalten sich auch nichts tut. Kraftstoffpumpenrelais gibt Spannung aus? Habe jahrelang den Fehler Nockenwellensensor bei meinem E220T drin gehabt. Dann irgendwann das Kabel vom Sensor zum Steuergerät getauscht. Seitde
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Walle
Das Gleiche hatte ich auch schon mal an meinem E220T. Hab den Topf auch in den Kofferraum, bevor er auf der Straße liegt. Da muß man schmerzfrei sein. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Walle
Hallo Ma-Ke, hat deine Einspritzpumpe keine Handförderpumpe angebaut? Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Walle
Habe am Samstag nen T4, 5-Zylinder auf der Bühne gehabt. TÜV mäßig herrichten. Dann hat der Bekannte gemeint, daß er noch Glühkerzen gekauft hat. Stoßstange ab, Grill raus und Kühler in Wartungsstellung. Dann hab ich erst mal doof geschaut. Motor nach vorn geneigt, Quer eingebaut und man sieht gerade mal die Einspritzleitungen. Bus nach oben. Geht gar nicht. Bus runter. An einer Kerze hab
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Walle
Stimmt. Warmlaufregler ist K-Jetronic. Habe einen falschen Gedanken verfolgt. KLR kam danach. Gruß Walter
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Walle
Falls es jetzt zu Verwirrungen kommt wegen meiner Ausführung zum Kaltlaufregler. Ich hatte die alte K-Jetronic im Sinn. Dort gab es zuerst die Bezeichnung Kaltlaufregler. Der gehört zur Einspritzanlage. Die Bezeichnung Kaltlaufregler für Zusatzsysteme betrifft Nachrüstung auf der Luftseite. Tja, wenn es 2 Systeme mit gleichem Namen gibt, dann kann es Verwechslungen geben. Sorry falls ich fa
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14

This forum powered by Phorum.