Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 30 von 495
17 Tage zuvor
ArneK
stern-fan63 schrieb: ------------------------------------------------------- > >> Aber dann sollte auch die Motorabstellung nicht > mehr funktionieren!? > Motorabstellung Unterdruck geht über > Bremskraftverstärkerleitung. Guter Hinweis
Forum: W124-Technik Forum
18 Tage zuvor
ArneK
Moin, hkollan schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ja ein Zufall gewesen sein, aber ich denke da > ist ein Zusammenhang. das hängt sicher miteinander zusammen. Irgendwo geht der Unterdruck flöten. Und dann funktionieren halt die U-Druck Elemente nicht mehr. Lt. Plan würde ich Anschluss "c übrige Verbraucher" als denjenigen vermuten
Forum: W124-Technik Forum
18 Tage zuvor
ArneK
Moin, hkollan schrieb: > Mein verdacht ist das eine der unterdruck elemente > im Heizungskasten undicht ist und desswegen kein > unterdruck an das Getriebe kommt. wieso verdächtigst du den Heizungskasten? Kann auch woanders sein. Den Unterdruckplan gibt es in dem W124-WIS. LG
Forum: W124-Technik Forum
20 Tage zuvor
ArneK
Moin, da ist vermutlich irgendwo ein Unterdruckschlauch lose/kaputt. Hast du schon mal im Motorraum geguckt? Unterdrucksteuerventil oben an der ESP Leuchtweitenregulierung (Innenraum / Scheinwerfer) Stoppdose / Zündschalter AGR Was vergessen? ... LG Arne
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
ArneK
Moin, Glückwunsch zu der Karre! Guck mal hier: Zombie-Birne. LG Arne
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
ArneK
Brigitte, Brigitte schrieb: ------------------------------------------------------- > Bayer > > Du hast nicht Recht: > > " > KOSTEN, MIT DENEN SIE RECHNEN MÜSSEN > Für Fahrzeuge, die aus dem Nicht-EG-Raum nach > Deutschland importiert werden, müssen natürlich Ooops... Die EG gibt es seit 2009 nicht mehr...
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
ArneK
2 Monate zuvor
ArneK
Danke an alle. Werde ich prüfen, wenn es draussen wieder etwas wärmer ist. Der Tip mit dem 210er Fühler ist auch gut.
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
ArneK
Moinsen, seit neuestem spinnt meine ATA: Grundsätzlich funktioniert sie, Ziffern werden sauber dargestellt inkl. Beleuchtung. Einzig die Anzeige zeigt mal 8° mal 5° mal x° zuviel an. Gibt es übliche Verdächtige? LG Arne
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
ArneK
Moin, das mit der Automatik kann ein Folgefehler des schlechten Motorlaufs sein. Die "denkt" dass, du voll beschleunigen willst. Also: Erst Motor in Ordnung bringen, dann um Automatik kümmern, wenn noch nötig. LG
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ArneK
Moin, QuoteNehmen wir mal an , ein Zyl. fällt aus. (Hatte ich mal bei einem Kolbenfresser) Die ARA merkt einen unrunden Motorlauf und zieht jetzt die Leerlaufdrehzahl hoch und unterbricht gleichzeitig in kurzen , unregelmässigen Abständen die Kraftstoffzufuhr. Die Folge ist ein unrunder , deutlich höherer Leerlauf , wobei der ausgefallene Zylinder nicht mehr feststellbar ist. Danke für
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ArneK
Moin Volker, Quote ganz so schnell nicht , ARA muss totgelegt werden ! was bewirkt denn die ARA in dem Fall? LG Arne
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ArneK
Moin, Düsen sind ja schnell überprüft: Überwurfmutter Düse 1 lösen, gucken, was passiert, festschrauben. Das Ganze für Düse 1 - 6 durchführen, dann weisst du Bescheid. Allerdings glaube ich da eher nicht dran. Insbesondere die Drehzahlschwankungen lassen sich m.E. durch die Düsen nicht erklären. Hast du mal die ELR insgesamt lt. WIS geprüft? Vllt. hat die 'ne Macke a
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ArneK
Everlasting schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Arne > > Deine Aussage bezüglich der Diesel würde ich > daher so nicht unbedingt unterschreiben, OK, hast Recht. Ich korrigiere: Für MICH gibt es nichts Besseres
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ArneK
Mark 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > Everlasting schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Sein Nachfolger wurde ein S203 C270 Cdi > Bj.2001. > ... > > Der Wagen wird bald günstig verkauft, > wenn jemand > > Interesse hat????? > > > Kürzlich habe ich mir
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ArneK
Moin, Underberg und prost!
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
124_smaragd schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin Jungs, nachdem ja Martin leider von uns > gegangen ist, suche ich eine neue Werkstatt oder Moin Volker, das mit Martin wusste ich garnicht. RiP Martin! Kennst du MOT in Bargteheide? Ich weiss allerdings nicht, wie der heute so ist. Vor einigen Jahren habe ich da ganz gute Erfahrungen gemacht.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
MirkoMunich schrieb: ------------------------------------------------------- > > können die Kerzen nur im ausgebauten Zustand > > gemessen werden oder auch am Stecker am > > Vorglüh-Relais? > > am Stecker geht auch. > > > Sind die genauen Werte entscheidend oder reicht > > es, den Ausreisser zu finden? > > Untereinander vergleichen rei
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
grusler schrieb: ------------------------------------------------------- > > Man kanns auch übern Widerstand herausfinden, > irgenwo hier im Forum geistern die Werte herum > > Gruß > Max Moin, beim 4V sind dies die Werte: ca. 0,8 Ohm: OK 0,4 Ohm: glüht an der Spitze unendlich: kaputt LG
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
picrard schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht kleckert er ja auch eher am Filter, > das ist mir später dann erst aufgefallen, > bin mir aber nicht sicher ob das das einzige Leck > ist??? Moin, das Absperrventil ist ein steter Quell von Undichtigkeiten. Habe ich bei mir gegen den Abstellhebel aus dem 2V Motor getauscht. Das ist abe
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
Sehr schön! Danke dir! Damals gab es noch Stielisten. Heute nur noch Stylisten.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
Moin, du solltest dir noch einen Ersatz-Kraftstofffilter besorgen und in der Lage sein, den auf offener Strasse zu wechseln. Insbesondere zu Beginn wird das Pflanzenöl einigen Schlonz lösen, der im Filter landet. Stichwort "Filterdicht". Ob das aber momentan lohnt?: Rapsölpreis LG
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
MarcusHH schrieb: ------------------------------------------------------- > Und: Hat der W124 keine Handpumpe, um Sprit bei > leergefahrenem Tank zum Motor zu fördern? Macht > man das mit dem Anlasser? Nee, hat er nicht. Der wird mit dem Anlasser entlüftet. Orgeln, bis du denkst, der Anlasser brennt gleich durch. Dann startet er. LG Arne
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
Moin, dann muss da wohl ein Profi ran. Danke Arne
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
Moin Hannes, Danke für den Tip. Ich meinte die Scheibe im Heckdeckel, nicht die Seitenscheiben. Du auch? LG Arne
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
Moin, nachdem mein Kombi aus dem Carport verbannt wurde, verwandelt er sich langsam in ein Feuchtbiotop. Die Frösche freut es; mich eher nicht. Das Wasser dringt vermutlich durch die Dichtung der Heckklappenscheibe ein. Symptome: Wasser und Feuchtigkeit im Heckdeckel Abschluss und auf der Chromplatte im Kofferraum. Wenn ich die Klappe öffne, läuft Wasser aus der Scheibendichtung.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
Siegfried schrieb: ------------------------------------------------------- Moin, > Auf meinem steht R 103 014 07 02. wo? Normalerweise fangen die Nr. mit "722." an. LG
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
Wilhelm124 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was kann das nageln denn verursachen? Moin, bei einem OM605 eines Bekannten, waren es regelmässig die Einspritzdüsen. Der Motor hat allerdings auch häufiger mal nicht DIN-konformen Kraftstoff bekommen. LG
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ArneK
T-Italia schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Recherche in Foren wird ein > "Elektrohydraulisches Abschaltventil" erwähnt. > Dieses habe ich nicht gefunden - die > Pumpenregelung erfolgt wohl rein pneumatisch? Moin, EHAB hat der nicht. Das wurde m.W. mit der C-Klasse C250D eingeführt. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg, m
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 17

This forum powered by Phorum.