Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum für Autos hinter denen man einen 124-Kombi problemlos verstecken kann 
der zweite S300TD ist angekommen - der bessere zwilling ? - schon wieder ein typisches frauenauto.
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 16. April 2019 20:07

hallo zusammen,
kurz nach meinem einstig in die 140er welt ist mir ein zweiter, fast baugleicher 300TD zugelaufen.

der 77-jährige erstbesitzer war in den letzten jahren sowohl mit dem fahren als auch mit der wartung des fzg überfordert:
- wischergummi defekt, aber statt ein neues zu montieren lieber die scheibe zerkratzt - grrmmpff
- renter-schmarren ringsum
- 2 bschädigungen am arnaturenbrett, weil man irgendetwas unbedingt dort hinein befestigen wollte
- ein saccobrett ist lose ? da hilft doch auch eine blechshraube.....
-das fzg liegt komplett tief, entweder alle 4 federn gebrochen oder abgeschnitten oder tiefer gelegt - sehr merkwürdig bei einem alten herrn


positv:
-der antrrieb ist nach 350'km kerngesund, fährt +schaltet einwandfrei, bis auf dem memory-spiegel funzt alles.
-die e-sitze haben memory, in verbindung der e-säule und dem spiegel macht das auch sinn
, die AHK ist serienmässig, d.h. getriebölkühler ist vorhanden - freu..
-die veloursitze sind tadellos
-die felgen ebenfalls, der extrasatz winterräder ist top
-option skisack ist vorhanden - leider kein kühlschrank drin ;-)
-Xenon-SW funzen
-farbe ist ebenfalls 189, wie es sich für einen zwilling gehört ;-)

blech und unterseite wird noch inspiziert.

mit dem rest-tüv wird er erst einmal angemeldet und gefahren

ich habe die versuchsreihe "W140 - ein frauenauto ?" um eine 4. probandin erweitert. nach 50 J, 21 J. 62 J nun eine 48-jährige - alle waren restlos begeistert. "wie herrlich übersichtlich der ist " (?!?) , " so gut habe ich noch in kenem auto nach vorne gesehen", "der fährt sich super" , "90L pöl im tank - klasse ", "muss unbedingt gekauft werden" bzw. "will haben !" (4 von 4)

ein grosses plus waren die e-sitze in beiden fzg, da konnten sich die jungen und alten mädels die sitze bis ans dach fahren und nach vorne stellen, die lenksäule genau einrichten. so haben sie erstmals in einer limo einen perfekten ausblick gehabt.

gruss,
stefan, der seine umgebung mit dem 140er wirus ansteckt...



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
der zweite S300TD ist angekommen - der bessere zwilling ? - schon wieder ein typisches frauenauto. 412 monopoel-stefan 16.04.19 20:07
Re: der zweite S300TD ist angekommen - der bessere zwilling ? - schon wieder ein typisches frauenauto. 181 Diesel 16.04.19 20:48
Re: der zweite S300TD ist angekommen - der bessere zwilling ? - schon wieder ein typisches frauenauto. 168 Thomas [NU] 16.04.19 21:45
Re: der zweite S300TD ist angekommen - der bessere zwilling ? - schon wieder ein typisches frauenauto. 173 Peter 250TD [KA] 17.04.19 18:18
velourssitze - erst war ich skeptisch, aber das material der sitzbezüge ist TOP !- carsharing beim 140er 172 monopoel-stefan 18.04.19 09:20


This forum powered by Phorum.