Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum für Autos hinter denen man einen 124-Kombi problemlos verstecken kann 
Dem Wagen is wieder da....
geschrieben von: Opi Dieter [VIE] ()
Datum: 04. Dezember 2017 20:21

Moin.
Ist schon etwas kurios, die Geschichte.

Der Fähnchenhändler rief vor 2 Wo an und fragte, ob ich den Wagen zurückhaben wollte. Ich hatte bei der Abgabe des Fzg. mehrmals erklärt, wie ungern ich das mache usw.

Der Händler wurde das Teil wohl nicht los,nicht mal Gewichtsmässig als Schrott.

Sei es drum. Ich hatte den ja abgegeben, weil er drohte ein Fass ohne Boden zu werden. Zumal mir die alte MB Werkstatt, bei der ich über 20 Jahre Kunde war, keinen Kostenvoranschlag für die von mir angefragten Rep. geben wollte. Kam nur eine Email: "Können wir nicht sagen, wir rechnen dann nach tatsächlicher Zeit ab". Huhu? Gibbet kein ASRA mehr bei euch??? Selbst als ich denen die Arbeitsnummern und Zeiten rausgesucht hatte, kam kein KVA.
Der alte Meister in Pension und Eckardt, der alte Geselle ebenso. Heute Laptopheinis ohne Plan.

War mir dann auch irgendann zu blöd auch weil der jetzt noch Öl verlor, Lenkungsmässig. Meiner Rechnung nach wirtschaftlicher Totalschaden...

Bis der Anruf kam. Ich könnte den für 300 zurückkaufen, 10 Km mehr auf dem Tacho als abgegeben. Da packte es mich doch. Daimler Händler, der rel. neu in der Nähe aufgemacht hat angerufen und nchgefragt. Kam KVA, genau aufgelistet (wohl nicht alles, so fit sind die da auch nicht) zu meinen Gunsten, aber i.O.

Gemacht wurde:
Steuerkette und obere Schiene erneuert.
Kerzen gewechselt (selbst angeliefert)
Neue Zündleitungen
Neue Verteiler und Läufer (selbst angeliefert)
Dichtungen Ventildeckel neu
Undichter Schlauch und Verbindungshülse Servolenkung erneuert
Servoöl und Filter neu
TÜV bemängelte Lenkspiel, Kugelumlauflenkung einestellt
HU und AU neu
Aussenwäsche und Innenreinigung

Alles incl. ET 1753,50 mit UST.

MMn sehr fairer Preis, zumal bei Beantragung der Kundenkarte und Barzahlung/EC Karte 20% vom Arbeitslohn abgezogen werden. Waren hier 87 €.

Grüsse, Dieter



Logbucheinträge:

Pilot: Irgendetwas im Cockpit klappert.
Mechaniker: Irgendwas festgezogen.

Pilot: Maus im Cockpit.
Mechaniker: Katze installiert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.17 20:24.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Dem Wagen is wieder da.... 75 Opi Dieter [VIE] 04.12.17 20:21
freut mir 21 Thomas [NU] 04.12.17 22:08
Re: freut mir 25 Binz 04.12.17 22:28
Re: Na dann.... 23 Peter 250TD [KA] 04.12.17 22:33


This forum powered by Phorum.