Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum für Autos hinter denen man einen 124-Kombi problemlos verstecken kann 
Kann mir jemand die Funktionsweise der vorderen Gurte erklären?
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 20. Mai 2016 15:09

Hallo zusammen,

wenn möglich wäre mir da eine Konstruktions- oder Aufbauzeichnung am liebsten...

Aufrollen tut er ja nachdem ich das Ding "repariert" habe. Die Feder war komplett abgerollt und das Gehäuse auseinander geflogen. Ersatzteil -> viel zu teuer über 500€!!! a080

Jetzt kommt das ABER: Es blieben Teile übrig, eine Feder...

Ergebnis: Gurt rollt wunderbar auf und ab und macht was er soll SOLANGE die Zündung aus ist. Bei eingeschalteter Zündung rollt er wunderbar ab, aber nicht mehr auf.

Symptom bekämpft: Kleiner Stecker am Aufrollmechnismus gezogen (nicht den für den Gurtstraffer) -> Gurt verhält sich bei Zündung an wie bei Zündung an, also macht was er soll.

Ziel wäre es, dass er wieder mit gestecktem kleinen Stecker das macht, was er bevor er sich selbst zerlegt hatte auch getan hat... winking smiley

Alternative wäre ja ein neuer... aber 500 € für ein nicht gestecktes Kabel?!? cool smiley

Gruß Markus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kann mir jemand die Funktionsweise der vorderen Gurte erklären? 581 Markus[LB] 20.05.16 15:09


This forum powered by Phorum.