Re: .... was soll das bringen?
Datum: 08. April 2015 08:56
Hallo Frank,
>.... und dann kauf den endlich.
Mit dem Risiko, dass der Verdampfer schon defekt ist oder bald defekt geht...
Es spielt eigentlich gar keine Rolle ob der Verdampfer noch dicht ist oder nicht. Sicher ist dass wenn der noch nicht getauscht wurde mit über 90% Wahrscheinlichkeit der sowieso dann demnächst undicht wird, sollte er noch dicht sein.
Eigentlich kommt es nur auf den Preis an.
Wer am 140er schon einmal geschraubt hat wird auch schnell feststellen, dass der etwas komplizierter als der 124er aufgebaut ist. Wer 124er Schrauberfahrung hat kommt aber auch damit zurecht.
Wer nicht schrauben will, der braucht einen entsprechend dicken Geldbeutel und kann dann schrauben lassen und sich auch die Ersatzteile leisten, wenn man das denn will.
Ich möchte meinen irgendwann mit dem H-Kennzeichen sehen. Nachbauquatsch kommt mir nicht in das Auto (bis auf das Radio). Ein Radio ist für mich auch kein "Umbau", weil das Teil selber ist ja ziemlich schnell getauscht (auch zeitgenössisch wenn es sein muss). Das Japanteil kann man sowieso getrost vergessen. Auch das originale, beim ersten Error 1 oder Error 2 auf dem Display schmeißt man so etwas raus (lässt aber sinnvollerweise die Originalverkabelung bestehen). Man braucht nur zusätzlich ein Antennenkabel von hinten nach vorne ziehen und kann dann einbauen was man will. Ist in wenigen Minuten erledigt...
Gruß Markus