Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Einstelldaten Hinter-Räder 4matic
geschrieben von: Gunter M ()
Datum: 18. September 2022 22:29

Hallo Leute,

hat jemand die Einstelldaten (hinterachse) für den 4Matic?
Ich frage da die Werte für die Vorderachse am 4M anders sind als beim normalen TE! - evtl auch hinten?
Leider habe ich die nicht aufgeschrieben - jetzt komme ich nicht mehr in meine WIS.

Wie Ihr wisst ist mein Auto in der Werkstatt um neue Hydr. Leitungen hinten einzubauen - Niveau.

Dabei wurde festgestellt dass die Aufnahmen des Hinterachsträgers teilweise abgerostet waren.
Also musste ne Entscheidung getroffen werden - machen oder was anderes kaufen....
Habe mich entschieden das machen zu lassen und ne Menge Geld in die Hand genommen
Was solls - das letzte Hemd hat keine Taschen!

Wie der Zufall es will - mein freundlicher hat vor einigen Wochen einen Karton voll mit Hinterachsteilen für den 124 gefunden
und ersetzt gleich alles rostige Zeugs mit (alten) Neuteilen!
(für Nix!)

Die Spurstangen sind auch dabei und müssen dann wohl neu eingestellt werden.

Deswegen die Frage.

wo wir mal dabei sind, habe ich gleich alles machen lassen was da noch Sorgen machen könnte -

Der Motor hatte auch ein paar Probleme mit "Rundlauf", wahrscheinlich auf lange Standzeiten unter der Laterne in den letzten 3 Jahren (Corona Idiotie! zurückzuführen!?

Also - Neuteile -

Verteilerdeckel
Kerzen
Z Kabel
Einspritzdüsen
2x Benzinpumpe

alles Bosch!

und den Spritfilter

(Kaltstartventil hab ich hier auch noch rumliegen, falls nötig)

und noch ein paar Sachen die ich jetzt vergessen habe....

Die Schweissarbeiten werden Dienstag oder Mittwoch gemacht
(auf den Schweiss-Spezialisten und sein Gerät warten wir schon seit ner Woche!)

Dann habe ich den Wagen hoffentlich Ende nächster Woche zurück....

So, das ist der letzte Stand mit meinem 4M - der hat übrigens auch schon 200.236 Meilen runter! (etwa 330t km)

Wenn jemand die Einstelldaten hat wäre ich Dankbar für die Info.

Gruss aus England

Günter
300TE 4Matic 1991



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Einstelldaten Hinter-Räder 4matic 86 Gunter M 18.09.22 22:29
Re: Einstelldaten Hinter-Räder 4matic 51 grusler 19.09.22 07:27
Vielen Dank OWT 51 Gunter M 19.09.22 12:07
Re: Vielen Dank OWT 46 T_Uwe 24.09.22 10:07
Re: Vielen Dank OWT 38 Gunter M 24.09.22 14:15
Re: Vielen Dank OWT 23 Thomas [NU] 26.09.22 14:18
Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 41 Gunter M 24.09.22 22:16
Re: Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 34 Georg E300T 25.09.22 07:48
Re: Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 25 Gunter M 26.09.22 17:14
Re: Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 24 T_Uwe 27.09.22 15:54
Re: Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 18 Gunter M 27.09.22 18:10
Re: Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 40 kalla 25.09.22 21:17
Re: Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 30 Gunter M 26.09.22 17:05
Re: Hallo Uwe - und alle Andere die das interessiert 26 Cerberus 27.09.22 20:19
Bulleneier 19 Gunter M 28.09.22 19:00


This forum powered by Phorum.