Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Schalplan und Differentialsperre
geschrieben von: Oranjeche ()
Datum: 23. August 2022 23:03

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe schon einige interessante Beiträge gelesen smiling smiley Schön, dass es ein Forum nur für den 4Matic gibt!

Ich fahre einen S124 BJ 1992 (Mopf 1) und habe das Problem, dass die Zentraldifferentialsperre oder die Hinterachsdifferentialsperre bereits nach dem Starten des Motors zuschaltet. Damit lässt sich nicht wirklich ein- und ausparken.

Hydraulisch ist das System in Ordnung. Ich vermute, dass es am Lenkwinkelsensor, am ABS Steuergerät oder am 4Matic Steuergerät liegt. Oder hat jemand von Euch vielleicht einen heissen Tipp?

Um das genauer zu untersuchen wäre ein Schaltplan hilfreich. Ich habe den Schaltplan aus der 4Matic Einführungsschrift, aber mir scheint, dass der nicht ganz zu meinem Fahrzeug passt. Zum Beispiel den Rundstecker im Unterboden mit den Anschlüssen der Ventilsteuereinheit habe ich im Schaltplan nicht gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich den passenden Schaltplan finde?

Schon mal vielen Dank!

Gruß, Georg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schalplan und Differentialsperre 170 Oranjeche 23.08.22 23:03


This forum powered by Phorum.