Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
weiterer Erfolg
geschrieben von: Gunter M ()
Datum: 14. Februar 2022 18:13

Hallo Leute,

habe bei VEMO nachgefragt - die wollten nix wissen und haben auf ihren
'Hersteller' hingewiesen (wie üblich!)

habe folgendermassen geantwortet

quote
Vielen Dank für schnelle Antwort.

Ich habe das Problem in der Zwischenzeit gelöst und das ÜSR funktioniert wieder!

Es handelt sich jedoch um einen Fabrikationsfehler!

Eine der vier Sicherungs-Klammern (zweimal 10W Flach-Sicherungen) war leicht versetzt eingebaut.
Beim Einsetzen der Sicherung im Werk hat sich dann die Klammer verbogen und dabei die Lötstelle gerissen!
Ist mir erst bei nochmaligem Hinsehen aufgefallen!
Habe die Klammer in die richtige Position gebogen und Kontakt nachgelötet - jetzt gehts wieder!

Sollte allerdings nicht passieren!?

Vielleicht wollen Sie das an den Hersteller weiterleiten.....

Gruss aus England
unquote

also, das Ding scheint wieder zu funktionieren! - mal sehen wie lange...
sollte aber an und für sich jetzt OK sein -
hat mich aber ein paar Tage gekostet bis ich das gefunden habe!
Wollte schon beide Dioden und den Transistor auf Verdacht auswechseln!
Aber so geht's! - Immer erst mal genau hinschauen bevor man die Sache schlimmer macht HeHe!

Auf jeden Fall kann ich mich jetzt beruhigen - Ohne weitere Sorgen (soweit!)
Man wird alt und solche Dinger beeinträchtigen den normalen Tagesablauf!

Nochmal Dank an Uwe für den Hinweis wo ich suchen musste!

Gruss aus England (was bin ich doch froh dass wir hier keinen Lauterbach haben!)

Günter
300TE 4Matic 1991



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Traggelenke gewechselt - jetzt ABS und 4matic Warnlampen an! 599 Gunter M 10.02.22 17:58
Re: Traggelenke gewechselt - jetzt ABS und 4matic Warnlampen an! 476 T_Uwe 10.02.22 22:18
Re: Traggelenke gewechselt - jetzt ABS und 4matic Warnlampen an! 474 Gunter M 10.02.22 22:55
Erfolg! 469 Gunter M 11.02.22 16:57
Re: Erfolg! 450 T_Uwe 11.02.22 17:40
Re: Erfolg! 448 Wolfgang/8 13.02.22 09:42
weiterer Erfolg 463 Gunter M 14.02.22 18:13
Re: weiterer Erfolg 446 T_Uwe 16.02.22 14:48
Re: weiterer Erfolg 434 Gunter M 16.02.22 16:52


This forum powered by Phorum.