Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Undefinierbare Geräusche an der Vorderachse
geschrieben von: Hammerhead ()
Datum: 05. Dezember 2021 19:58

Hallo zusammen,

habe an meinem 4Matic vor 2 Wochen die Hinterachse komplett überholt, als sich da einer die Federn vor angeschaut hat und die Räder von Hand gedreht hat, haben die Dämpfer geknackt. Also haben ich die Domlager auch noch getauscht, da die Gummis schon Risse hatten, knacken ist immer noch da.
Habe jetzt noch neue Traggelenke bestellt.
Habe da welche aus dem Zubehör einen Taug?

Jetzt aber zu eigentlich Probleme.
Seit 3 Tagen macht die Vorderachse, bei scharfen rechts Kurven, unter Last, Geräusche, auf der linken Seite, wie wenn ein Loch im Auspuff wäre.
Und dieses Geräusch kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht spielt das noch eine Rolle: vor 5 Woche habe ich eine Riss in der Achsmanschette vorne rechts festgestellt.
Da ich hier aber keine Zeit hatte, habe ich einfach ordentlich Fett in den Riss gedrückt und das ganze mit selbstverschweißendem Klebeband sauber umwickelt und das scheint auch gut zu halten. Die Professionalität dieser Reparatur steht auf einem anderen Blatt.

Wäre für Idee was das Geräusche betrifft dankbar.

PS: genug Öl ist im Diff

Gruß



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Undefinierbare Geräusche an der Vorderachse 682 Hammerhead 05.12.21 19:58
Re: Undefinierbare Geräusche an der Vorderachse 546 T_Uwe 09.12.21 04:42


This forum powered by Phorum.