Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
4matic Dauerleuchten der Kontrolllampe
geschrieben von: FranzGans ()
Datum: 04. September 2020 06:53

Hallo zusammen,
ich habe ein Dauerleuchten der 4matic-Kontrolleuchte. Ein Ausblinken ist nur bei der "SRS-Leuchte" möglich. Die 4matic-Leuchte flackert nur kurz, wenn ich Pol 1 und Pol 5 für 1 sec kurzschließe. Es folgt kein Blinken. Auch das Kurzschließen von Pol 1 und Pol 5 für > 10 sec führte nicht zum Löschen der 4matic-Lampe.

Den 4matic-Druckschalter am Hydraulikblock habe ich noch nicht abgesteckt, weil ich nicht weiß, welches Kabel das ist in der schwarzen Dose. Sind mit D, E,..beschriftet.

Hydraulikflüssigkeit ist drin, das Verteilergetriebe wurde durch ein AT-Teil vor etwa 150 km ersetzt. Bin allerdings seitdem (seit 1,5 Jahren) so gut wie nicht gefahren mit dem Wagen.
Weiß jemand Rat?

300 TE 4matic, Mopf1, 1992.

Danke,
Frederic



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
4matic Dauerleuchten der Kontrolllampe 412 FranzGans 04.09.20 06:53
Re: 4matic Dauerleuchten der Kontrolllampe 362 Thomas [NU] 04.09.20 10:22


This forum powered by Phorum.