Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Gelbe Warnleuchte und Radumdrehungen
geschrieben von: ad190 ()
Datum: 23. August 2020 20:24

Hallo!

Bei meinem 300T 4matic kommt immer die gelbe Dreieckswarnleuchte im Tacho ab 120 km/h. Geht die Geschwindigkeit wieder unter 120, geht die Warnleuchte aus. Dazu wurde auch schon viel hier geschrieben , so weit, so gut.
Ich habe jetzt folgenden Versuch gestartet:
Alle vier Räder im Stand mit Kreide unten markiert. Lasse ich das Fahrzeug ca. 100m rollen (ohne Motor), sind alle Markierungen gleich und die Räder haben somit die gleiche Drehzahl.
Fahre ich aber mit eingeschaltener 4matic, so ist die Markierung anders, d.h. die Hinterräder drehen anders als die Vorderräder. Der Strich der Markierung hinten zu vorne hatte eine Differenz von ca. 15 cm nach 100m. Auf der jeweiligen Seite einer Achse (linkes Rad und rechtes Rad) sind die Markierungen gleich geblieben.
Ist das normal?...oder meldet das System deswegen den Fehler?

Vielen Dank.

Rene



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gelbe Warnleuchte und Radumdrehungen 426 ad190 23.08.20 20:24
Re: Gelbe Warnleuchte und Radumdrehungen 335 T_Uwe 29.08.20 08:18


This forum powered by Phorum.