Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Niemand was rumliegen?
geschrieben von: Gunter M ()
Datum: 04. Juni 2019 20:32

na ja, eher Unwahrscheinlich - aber trotzdem einen Versuch wert!

In D einfacher als hier in GB zu finden, nehme ich mal an - gibts evtl. einen Schrotti der sowas haben könnte?

Ich will meine alten (ausgeschlagenen) nicht ausbauen bevor ich nicht einen Ersatz gebaut habe.
(eigentlich kein Problem, klackert und knarzt halt immer mehr!)

Zur Erklärung - die Stabilager sind seit 10 Jahren ausgeschlagen - jetzt muss aber was gemacht werden.

Neue kann ich mir nicht leisten (Rentner) - also selbst machen!

die Gummimanschetten brauche ich nicht (fahre nicht mehr so oft in tiefem Schlamm oder Bächen)
Ausserdem fahre ich (fast 74 Jahre alt) nicht viel mehr als ca 3t km pro Jahr...)

Man müsste das innere Gummi/Bronze Lager aus der äusseren Halterung herausfriemeln können und dann eine passende Buchse (sollte man finden) einbauen.

Falls nötig, den Drehstab mit einer entsprechenden Hülse versehen.

(ich habe eine Drehbank und eine Fräsmaschine!)


Das sind so meine Überlegungen - neue kann ich mir nicht leisten -
der Wagen ist ansonsten in gutem Zustand -
normale TEs haben auch nur ne normale Buchse am Ende -
also mache ich ne normale Buchse in der 4matic-speziellen Halterung - falls ich ein paar Alte finde!

Ich will den Stabi nicht ausbauen bevor ich die Teile habe!

So, dass nur zur Erklärung - vielleicht kann mir ja jemand aushelfen.

Gruss aus England

Günter
300TE 4matic 1991
etwa 300t km - seit 16 Jahren meiner!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
alte Stabi - Lager 316 Gunter M 01.06.19 19:24
Niemand was rumliegen? 138 Gunter M 04.06.19 20:32
Re: Niemand was rumliegen? 129 grusler 04.06.19 21:10
Re: Niemand was rumliegen? 124 Diesel 04.06.19 21:20
Re: Niemand was rumliegen? 118 Gunter M 04.06.19 22:08
Re: Niemand was rumliegen? 120 Diesel 04.06.19 23:30
Re: Niemand was rumliegen? 128 Gunter M 04.06.19 21:24
Re: Niemand was rumliegen? 122 grusler 04.06.19 22:34
Re: Niemand was rumliegen? 127 Gunter M 05.06.19 11:40


This forum powered by Phorum.