Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
4 Matic Diff vorne ohne Antrieb
geschrieben von: lessname ()
Datum: 22. Januar 2019 18:15

Hallo liebe Leut,

seit gestern habe ich bzw meine Diva ein Problem....ich wollte an einer Ampel losfahren, gebe Gas und....nichts. Der Tacho steigt, das Getriebe schaltet durch und die Fuhre steht, dabei kommt aus der Ölwanne bzw Differential ein übel mahlendes Geräusch. Die kleine Kardanwelle vom VTG ans Diff dreht sich muter, aber es passiert eben nichts. Nur ist Hebelstellung "TEST" läuft er fast normal bis auf das mahlende Geräusch, urplötzlich macht es klack und das Geräusch ist weg, Testhebel wieder in Normalstellung und, alles gut. Bis zum nächsten Halt.....dasselbe wieder -kein Vortrieb.

Nun Frage, kennt das Problem jemand, oder hat jemand oder kennt jemanden der einen kennt der ein am besten komplettes Diff 3,29 oder
notfalls einen ganzen Motor zu liegen hat? Was kann die Ursache sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist die Eingangswelle die nicht einrückt oder sowas in der Richtung, Teile gibt es ja keine mehr....Daimler hat ja seit einigen Jahren die Teileversorgung aufgegeben, leider.

Vielen Dank für Antworten, Gruß

Jens



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
4 Matic Diff vorne ohne Antrieb 619 lessname 22.01.19 18:15
Re: 4 Matic Diff vorne ohne Antrieb 281 grusler 22.01.19 23:41
Re: 4 Matic Diff vorne ohne Antrieb 277 lessname 23.01.19 14:55
Re: 4 Matic Diff vorne ohne Antrieb 271 grusler 23.01.19 18:53
Re: 4 Matic Diff vorne ohne Antrieb 296 pbfj560 24.01.19 23:43
Re: 4 Matic Diff vorne ohne Antrieb 284 Georg E300T 25.01.19 18:17


This forum powered by Phorum.