Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: Die 4matic Fehlerleuchte blinkt
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 18. November 2018 09:31

w124300te4matic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liebes Forum,

Hallo lieber Allradfahrer,

>
> ich hab mir recht frisch einen 300TE 4matic
> zugelegt Bj.90.

Selbst SchuldLolhammer

> Es ist mein absoluter Traum gewesen und ich hab
> sogar einen komplett Rostfreien bekommen.

Es gibt auch AlbträumeGrübel
Komplett Rostfrei ist immer eine gewagte Aussage. Im besten Fall ist es "kein sichtbarer Rost", OK?Flex

>
> Nun zum Problem, die 4matic Leuchte blinkt ca. 2-6
> mal im Stand mit Automatik auf D im Sekundentakt.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten das sie in "N" und "P" bei laufendem Motor aus ist!?!Grübel

> Das hört auf sobald man fährt und fängt
> manchmal an beim stehen oder grade losfahren. Der
> Bremslichtschalter und Lenkwinkelsensor sind neu,

Das ist schon mal gut, hat mit Deinem Problem aber nichts zu tun. Warum wurden die Teile gewechselt?

> Öl ist neu und hat den richtigen Stand, 4matic
> funktioniert auch, zumindest bin ich letztens
> einen recht steilen Berg mit nassem hohen Gras
> hoch, ohne Allrad wäre das nicht gegangen....

Welches Öl wurde gewechselt? Motor, Diff vorne oder hinten, Automatik, VTG, Servolenkung, Zentralhydraulik oder Klimaanlagen?

Generell krabbelt der 4m auch noch ganz gut ohne Allrad wenn das ASD seine Grundsperrwirkung hat. Die 4matic zeigt Dir ausser beim Anfahren deutlich im Tacho an das sie jetzt arbeitet!

>
> Ab 140kmh geht das Warndreieck an, das vermute ich
> aber werden die Raddrehzahlsensoren sein.

Das wäre eine Möglichkeit. Falsche oder einseitig stark abgefahrenen Reifen kann das System irgendwann nicht mehr ausgleichen!

>
> Fehler lassen sich keine Auslesen.

Es lassen sich generell nur elektrische Fehler auslesen, bzw. indirekt noch der Systemdruck über den, richtigerweise genannten Druckschalter!

>
> Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag.

Druckschalter war schon ein guter Tipp (wenn auch blöde teuer).

>
> Beste Grüße aus Darmstadt
> Richi

Grüsse zurücksmileys with beer



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.18 09:34.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Die 4matic Fehlerleuchte blinkt 142 w124300te4matic 15.11.18 17:09
Re: Die 4matic Fehlerleuchte blinkt 82 grusler 16.11.18 10:26
Re: Die 4matic Fehlerleuchte blinkt 87 T_Uwe 18.11.18 09:31
Re: Die 4matic Fehlerleuchte blinkt 74 PU45 23.11.18 12:21
Re: Die 4matic Fehlerleuchte blinkt 48 PowerMicha 05.12.18 21:33


This forum powered by Phorum.