Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: Wartung 4-Matic
geschrieben von: Hans Wolf ()
Datum: 25. Juli 2018 16:30

Hallo Uwe,
ich frage nach Wartung, weil es im Maschinenbau üblich ist, Anlagen/Maschinen zu warten bevor Fehler auftreten. Mir war nicht bewusst, daß DB für die 4-Matic keine Wartungsintervalle vorsah. Da ich das Fahrzeug alltäglich fahre (habe keine zweit oder dritt Option), wäre es schön, wenn dies ohne grössere Probleme vonstatten gehen würde. Wir haben die 4-Matic "ausgeblinkt", ohne Fehlermeldung. Als Techniker weiss ich immer ganz gerne was so um mich herum vorgeht. Leider habe ich von KFZ-Technik wenig bis keine Ahnung, und bin deshalb auf Hilfe von Leuten wie Dich angewiesen. Du sprachst Lebensdauer an, auf was bezieht sich das in diesem Falle auf Alter oder Laufleistung? Das Fahrzeug hat erst 170.000 km auf dem Tacho. Nach Betriebsstunden ist das eigentlich keine Leistung. Mir ist klar, daß Korrosion und altersbedingt Materialermüdung/verschleiss mit eine Rolle spielen. Trotzdem nochmals danke für Deine Hilfe, ich werde das im Auge behalten.
Gruss
Hans



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wartung 4-Matic 363 Hans Wolf 25.07.18 05:46
Re: Wartung 4-Matic 210 T_Uwe 25.07.18 07:04
Re: Wartung 4-Matic 193 Hans Wolf 25.07.18 10:44
Re: Wartung 4-Matic 201 T_Uwe 25.07.18 15:39
Re: Wartung 4-Matic 189 Hans Wolf 25.07.18 16:30


This forum powered by Phorum.