Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: Druckschalter Gewindemaße
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 16. April 2019 07:12

Gunter M schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Tom,
>
> hmmm - können wir uns dann darauf einigen dass
> zumindest die deutschen TV-Medien ein falsches
> Bild erzeugen welches von Aussenstehenden (z.B. im
> Ausland lebenden) missverstanden werden und somit
> ein falsches Bild erzeugen könnte?
> (vielleicht um mögliche "Täter" (schönes Wort)
> abzuschrecken?)

Bei RTL, Sat1 und Pro7 trifft das vermutlich zu. Das was man dort bisweilen geboten bekommt (besonders irgendwelche Reality-Soaps, bei denen die Polizei offenbar eine Hauptrolle spielt und wo dann die ulkigsten Beziehungskonflikte in sämtlichen ihrer Niederungen von der Polizei (!) aufgedröselt werden), hat mit der Realität aber auch sowas von gar nichts zu tun. eye rolling smiley

> Wenn ich mir aber die politischen Gesprächsrunden
> im deutschen Fernsehen ansehe (alle Sender
> gleich!) bin ich doch erschüttert (um nicht
> ausfallend zu werden!) über die Anmassung! der
> Teilnehmer (meist Journalisten) in ihren
> Äusserungen über ausländische Politik,
> Politiker, und überhaupt Alle die nicht ihren
> Ideen wie die Welt sein soll entsprechen!!

Entschuldige, aber wenn ich schon "alle Sender gleich" lese, komme ich nicht umhin, dass nicht alle Sender beachtet wurden. Ich sehe mir z.B. regelmäßig den Presseclub auf Phoenix an und kann nur sagen, dass dort nicht beleidigt wird. Jegliches Persönlichwerden verstößt ohnehin gegen die unter halbwegs gebildeten Menschen geltenden Gepflogenheiten, in der Öffentlichkeit zumal. Ein Erkenntnisgewinn in der Sache ist durch Beleidigungen auch nicht zu erwarten. Und so trifft man dort auch nicht darauf. Daher mein dringender Tipp: Medium wechseln!

> Eine unglaubliche Anmassung!

Es hieße Eulen nach Athen zu tragen, würde ich hier auflisten, was ausländische Alphatiere so alles an Herabsetzendem über die Deutschen vom Stapel gelassen haben. Meistens ist es dem eigenen Machterhalt geschuldet: Wir gegen die! Zieht immer! Wenn sich das eigene Volk einem äußeren Feind erwehren muss, wenn es seine Ehre gekränkt sieht, dann heißt es "Wir gegen die!" und die Mehrheit steht. Außer Herrn Steinbrück und seiner "Kavallerie", welche er vor Jahren mal (allerdings nur verbal) zur Erinnerung an gewisse Absprachen zu Vermeidung von Schwarzgeldabflüssen in Richtung der Schweiz schicken wollte, sind mir aber keine hemdsärmeligen Äußerungen maßgeblicher deutscher Politiker gegen ausländige Politiker oder Staaten bekannt. Außer gegen Herrn Trump natürlich, aber das ist ein anderes Thema neuer Qualität.

> Abgesehen von Brüssel (Deutschland!), wer würde
> sich erlauben Deutschland vorzuschreiben wie es
> dies oder jenes zu behandeln habe?

Naja. Vorschreiben ist vielleicht nicht das Wort der Wahl, denn wer könne einem Land schon etwas verschreiben?

> Ist aber genau das Gleiche!
>
> Denk mal drüber nach!
>
> Kann ich mich wieder Aufregen! - hehe

Hier dürfte der Stein des eigentlichen Anstoßes liegen. Sich "aufzuregen" war zwar lange Zeit gute Sitte, um das Verhältnis zum Bewohner der Nachbarhöhle zu ordnen. Aber dieser Tage ist Testosteron eigentlich nur noch hinderlich.

> Weiterhin, um nochmal darauf zurückzukommen,
> finde ich öffentliche Beleidigungen von Leuten
> die ich nicht kenne, wie z.B. ausländische
> Politiker, nicht unbedingt angebracht.

OK. Dann lass uns beizeiten mal über die Frisur von Alexander Boris de Pfeffel Johnson sprechen. tongue sticking out smiley

> Man kann zwar eine eigene Meinung haben - aber wer
> sagt dass die richtig ist?

Eben. Es ist immer noch genug Platz im Editierfenster, um der Meinung des Markenkollegen Raum zu lassen.

> Ich könnte z.B. hier auch Leute die nicht mit mir
> einer Meinung sind mit allen möglichen Namen
> beschimpfen - wäre das richtig?
> Ich würde mal sagen - Nein!

Ich bin davon überzeugt, dass Du hier schon binnen weniger Stunden krass Gegenteiliges zu lesen bekommst. Denn es ist (hier) durchaus das persönliche Steckenpferd einiger Leute, anderen so kräftig wie möglich irgendwelche Kuchen ins Gesicht zu applizieren.

> Die Presse nimmt sich aber das Recht heraus (mit
> fadenscheinigen Begründungen! - oder?)
> Nimm's mir nicht übel, aber scheint meist die
> LINKE Presse zu sein!

Naaaaaaajaaaaaaaa. Ich möchte zu bedenken geben, dass man sich eher angepisst fühlt, wenn die Treffer in der eigenen Gefechtszentrale einschlagen. Da mag sich dann ein solcher Eindruck einstellen. Ich bin mir aber sicher, dass beide Seiten nicht ohne Schuld sind.

> Die Presse (und Neuerdings das Internet!) macht
> die Politik! Gottbewahreuns! - (Wahrlich,
> Wahrlich, es wird ein schlechtes Ende nehmen!)

Die hat Euch ja schon den Brexit verordnet. Denn was hat sie nicht gezetert und gefeuert. Und, ich mags kaum schreiben: Es war wieder das alte Spiel, das immer zieht: "Wir gegen die!"

> Das bringt mich auf ne Idee:
> Wenn mir genug Leute zuhören, werde ich noch der
> neue "Guru" und ich werde Euch erzählen wie ihr
> am gesündesten Eure Pfennige an mich überweist!

Wenn Du brauchbare Druckschalter für Pfennige abgibst, wird der warme Regen sehr bald einsetzen. grinning smiley

Grüße, Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.19 08:57.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Druckschalter Gewindemaße 988 BuFass 07.06.18 07:58
Re: Druckschalter Gewindemaße 448 kalla 17.06.18 21:30
Re: Druckschalter Gewindemaße 431 BuFass 18.06.18 08:29
Re: Druckschalter Gewindemaße 416 Gunter M 19.07.18 22:13
Re: Druckschalter Gewindemaße 388 Benni. 30.07.18 06:19
Re: Druckschalter Gewindemaße 385 Gunter M 31.07.18 14:23
Re: Druckschalter Gewindemaße 396 Schorschdeluxe 04.08.18 00:27
Re: Druckschalter Gewindemaße 207 HP Konigorski 17.01.19 12:38
Re: Druckschalter Gewindemaße 203 HP Konigorski 18.01.19 16:50
Re: Druckschalter Gewindemaße 56 Benz_Manni 12.04.19 11:50
Re: Druckschalter Gewindemaße 50 Gunter M 12.04.19 18:44
Re: Druckschalter Gewindemaße 53 T_Uwe 15.04.19 07:17
Re: Druckschalter Gewindemaße 49 Gunter M 15.04.19 17:27
Re: Druckschalter Gewindemaße 41 Diesel 15.04.19 19:35
Re: Druckschalter Gewindemaße 45 Gunter M 15.04.19 23:22
Re: Druckschalter Gewindemaße 47 Diesel 16.04.19 07:12
Re: Druckschalter Gewindemaße 47 Gunter M 16.04.19 15:03
Re: Druckschalter Gewindemaße 51 Gunter M 16.04.19 16:28
Re: Druckschalter Gewindemaße 33 T_Uwe 20.04.19 05:11


This forum powered by Phorum.