Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
4MATIC blinkt nur beim anfahren, rückwärts fahren und im Leerlauf
geschrieben von: 300 DIESEL ()
Datum: 30. Januar 2018 10:32

Hallo,

die Suche habe ich schon bemüht, aber nicht das Passende gefunden.

Ich habe mir einen für die Laufleistung doch ganz passabel erhaltenen E 300 T TD 4MATIC aus 1993 gekauft. Vorweg: die 4MATIC funktioniert.

Mein Problem ist, dass die 4MATIC Warnleuchte unten rechts - nicht die ASD-Kontrollleuchte im Tacho - im Leerlauf, bei langsamem Rückwärtsfahren sowie beim Anfahren sporadisch, aber dann "rhythmisch" blinkt. Sie tut das aber nicht immer. Fährt man dann los, leuchtet sie gar nicht mehr auf. Auch nicht, wenn die 4MATIC arbeitet.

Der Zentralhydraulikölfüllstand passt.

Für mich scheint das eher ein elektronisches Problem zu sein.
Wo würdet ihr anfangen? Druckschalter? ÜSR?

Ich danke euch für eure Hilfe. Vielleicht hatte das Problem ja auch schon jemand.

Viele Grüße
Andreas

PS: 308.000 km



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
4MATIC blinkt nur beim anfahren, rückwärts fahren und im Leerlauf 507 300 DIESEL 30.01.18 10:32
Re: 4MATIC blinkt nur beim anfahren, rückwärts fahren und im Leerlauf 393 T_Uwe 30.01.18 12:21
Druckspeicher 385 zebranozebra 30.01.18 16:15
Re: Druckspeicher 389 T_Uwe 31.01.18 19:10


This forum powered by Phorum.