Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: ... help needed! 300TE 4 matic
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 13. August 2017 06:42

Moin

Es gibt schon eine Werkstatt die das repariert. ABER halt zu einem Oldtimer Preis, bedeutet mit Glück bleibst Du 4 stellig! Und die sind auch nicht so sonderlich scharf auf einen 4m weil die hatte ich schon mal angeschriebensmoking smiley
[www.mercedes-benz.com]
Das Problem ist nicht an dem 4m zu schrauben. Das bekommt jede Hinterhof Werkstatt hin. Das Problem ist zu Wissen was zu machen ist und die Teile her zu bekommen.
Der letzte 4m ist vor 21 Jahren ausgeliefert worden! Mit Glück ist der Erstbesitzer 10 Jahre zu Mercedes zum KD gegangen. Da für die 4m nicht an Wartung vorgesehen ist hat da auch keiner was Wissen müssen! Wenn der Kunde dann 2006 zum Benz kommt und sagt "Da leuchtet die 4m Lampe" dann konnten die Jungs mit viel Glück noch einen Anrufen/Fragen der wusste was zu tun ist. Ansonsten VTG kaputt, kostet 6000€, wollen Sie nicht lieber einen neuen? Auf alle Fälle ist kein Mechaniker der noch auf dem 4m geschult wurde UND auch an dem viel gearbeitet hat Heute noch im Dienst. Das Wissen ist einfach verloren! Nur Dank Internet gibts überhaupt Infos. Also, entweder Du hast viel Geld um den Wagen zum Mercedes classic zu bringen (die bauen einmal neu) oder Du zahlst einen Schrauber der sich das Wissen aneignet oder Du eignest es Dir selber an. Gibt genügend hier die das gemacht haben aber es wird IMMER Teuer und Zeitaufwendig. Auch wenn es sich jetzt blöde anhört, einen W124 4matic Oldtimer muss man sich Leisten können (Leider).
Wie gesagt, ich schau mir den Wagen gerne an und ich Denke ich weis auch was kaputt ist. Mercedes dürfte für das Teil mittlerweile bestimmt 500€ aufrufen + Montage. Wenn es das dann nicht war wirds teurer.

Tschüss



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
... help needed! 300TE 4 matic 115 CSTE 11.08.17 00:18
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 57 T_Uwe 11.08.17 19:42
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 45 CSTE 12.08.17 23:24
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 41 T_Uwe 13.08.17 06:42
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 47 gromit1 13.08.17 10:50


This forum powered by Phorum.