Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: ... help needed! 300TE 4 matic
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 11. August 2017 19:42

CSTE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein herzliches "hallo!" ins Forum!

Ein Hallo zueück

> Ich bin neu hier... ein Hobby-Youngtimer und ein
> Schrauber "light"!

Hobby-Youngtimer ist gut, Schrauber "light" ist beim 4m ganz schlecht!

> Ich hätte große Lust mich an alles zu wagen,
> kenne aber meine Grenzen
> zeitlich und "know-how- technisch"!

Das kann beim 4m ganz schnell in Frust und finanziellem Desaster enden.

>
> Deshalb! ... ich freu mich seit wenigen Tagen der
> stolze Besitzer eines schwarzen W124 300 TE 4matic
> zu sein. Yeah!
> Letztlich das "Soccer-Mum" Fahrzeug, für meine
> Family und "Benz- Begeisterung"gleichermaßen. Das
> Fahrzeug ist in Sachen Karosse und Interieur
> wirklich in einem guten Zustand... allein die
> 4matic macht mir Sorgen... beim rückwärts
> fahren... und starkem lenkeinschlag hört und
> fühlt es sich alles andere als gut an.

Ich hoffe Du hast Dich vorab informiert was es bedeutet einen 4matic als Nutzfahrzeug zu bewegen. Das die Wagen meist noch ganz gut aussehen für ihr alter ist zwar schön ABER ein Auto das nicht fährt.... Du kennst den Spruch bestimmt.

>
> Kann mir bitte jemand einen 4matic- Spezialisten
> in meiner Nähe bennem, der sich meinen Benz mal
> anschauen kann und in der Lage ist, zu ein fairen
> und vefnünftigen Preis eine kompetente Diagnose
> und ggf. sinnfällige Reparatur anzubieten?

Ich kann mir Deinen Wagen gerne anschauen. Ich kann Dir sogar sagen was Deinem Wagen fehlt und wie man das beheben kann (wenn es nicht schon zu späht ist) aber es gibt keine Werkstatt die sich mit dem System auskennt. Im besten Fall findest Du eine Werkstatt die bereit ist nach Deinen Vorgaben zu arbeiten.

>
> ...ich bin Wohnhaft in Stuttgart und es kommt
> nicht auf jedem Kilometer an... ich schätze
> Kompetenz und Realismus...

Ich wohne in Ulm. Kannst gerne mal auf einen Sprung kommen und ich fahre eine Runde und schau mit alles an. Zum Thema "Realismus" sag ich Dir noch das Du mit dem 4m ein technisches Meisterwerk gekauft hast. Der 4m ist für Mercedes nicht mal eine "Kleinserie" gewesen. Das bedeutet also nach dem doch schon lange zurückliegendem Produktionsende das es kaum noch Teile und kein Wissen mehr über diese Technik gibt UND das wird auch nicht besser werden (ganz im Gegenteil). Ich hoffe ich habe Dir jetzt nicht den Spass an Deinem Neuerwerb genommen aber so sind nur mal die Dinge. Der W124 4matic ist mindestens so Aufwendig im Erhalt wie ein echter Oldtimer (sowohl in der Teilebeschaffung als auch bei den Kosten). Also, viel Spass bei uns und mit Deinem "Abenteuer 4matic". Tschüss

>
> Danke für Eure Hilfe... !
> Christoph



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
... help needed! 300TE 4 matic 248 CSTE 11.08.17 00:18
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 143 T_Uwe 11.08.17 19:42
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 123 CSTE 12.08.17 23:24
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 121 T_Uwe 13.08.17 06:42
Re: ... help needed! 300TE 4 matic 125 gromit1 13.08.17 10:50


This forum powered by Phorum.