Datum: 22. März 2016 12:09
Moin Heidi, ich schon wieder
weil ich mich heute auf sehr leckeres Essen freue, will ich mal nicht so zickig sein
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Wichtige Info wäre natürlich, welches Modell Du fährst, vertmutlich ein 190 (ohne 'D' oder 'E') = Vergaser-Version. Wenn der Wagen ruckelt, dreht der Motor nicht rund. Somit ist es wohl ein Problem der Gemischaufbereitung oder Zündanlage (um den Täterkreis mal weiter einzugrenzen). Bei der Zündanlage wirst Du eventuell hier fündig. Oft ist der Zündverteiler alt oder es gibt Feuchte-Probleme. Versuch es mal mit der 'SUCHE'.
Es gibt mindestens zwei brauchbare 190er-Foren. Da kann man Dir bestimmt besser helfen, insbesondere wenn's der 190-Vergaser ist. Der Motor ist zwar auch im 124er verbaut worden, aber sehr sehr selten, da nicht lange gebaut und als Gebrauchtwagen früh in den Export gegangen.
Dieses Unterforum behandelt die 4MATIC-Modelle. Das ist die Allradversion vom 124er. Aber da Du ja hier schon etwas länger aktiv bis, wirst Du das sicherlich wissen.
Pardon und dem Patienten gute Besserung!
Hendrik
Zero Emission Behavior-Reacting Analystic