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Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: 300 24V in 300E
geschrieben von: pbfj560 ()
Datum: 03. Februar 2016 17:01

Hi Martin,

ich hatte vor 2 Jahren die 4matic-Ölwanne vom OM603T an einen Block vom OM606T geschraubt.

So ganz plug&play ist das nicht. Das Schraubenbild ist zwar identisch, im Bereich der Gelenkwellenflansche wird bei der 4matic-Wanne aber M8 statt M6 eingesetzt. Zusätzlich werden hier Stehbolzen eingesetzt, auf die von oben M8-Muttern gedreht werden.

Mit ein wenig Schleiferei am Block und Gewindeadaptern geht das aber. Fahre schon seit 2 Jahren mit einem leistungsgesteigerten Motor so rum.

In wie weit sich das auf den Block des M103 übertragen lässt, kann ich leider nicht sagen. Beim OM603 ist beim 4matic sogar der Motorblock an den entsprechenden Stellen zusätzlich verrippt.

Gruß Frank



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