Re: Simmerring am Vorderachsantrieb wechseln?
geschrieben von:
Josch
()
Datum: 30. Oktober 2015 07:03
Hallo zusammen,
nachdem ich selber gerade einen 4matic in der Mache habe und die letzten Wochen nichts anderes gemacht habe, als Vorderachsdifferential und Hinterachsdifferential zu überholen und zwar komplett, muss ich hier sämtliche Illusionen zerstören. Der Simmering an der Eingangswelle unterhalb des Dreiarmflansches kann zwar einfach getauscht werden, aber zum erneuten Anziehen des Flansches mit korrektem Reibwert muss die Stauchhülse im Differential gewechselt werden und dazu muss das Kegelrad raus!!! Und hier fängt die Arbeit an.
Nebenbei möchte ich noch anmerken, das für die Überholung des Vorderachsdifferential der Motor raus muss, weil die sau schwere Ölwanne einfach nicht über die Vorderachse schlüpft.
Ich hoffe, das ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.
Gruss Josch