Re: wenn du glück hast....
geschrieben von:
kalla
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Datum: 06. September 2015 21:09
Hallo,
ab und zu kucke ich....
Es ist ein 300E. Wie T_Uwe schon schrieb, geht der Druck bei Test bis zu den Schaltventilen. Die liegen aber hydraulisch vor dem VTG, d. h. der/die undichten Druckkolben im VTG werden nicht belastet.
Bei den genannten 20 km würde ich einfach mit Testbetrieb verhalten fahren und gut ist. Viel mehr kann nicht kaputt gehen und ob die Lamellen jetzt nochmal 20 km drehen, nachdem sie 2 Jahre im Ölmischmasch gestanden haben, macht den Kohl nicht fett.
Würde aber empfehlen, dann (nach Fahrt) das VTGöl zu tauschen und Hydraulik mit Apfelschorlezusatz zu versehen und die Kolben im VTG damit zu spülen. Dann kann das Zeugs ersteinmal bei den Dichtungen für die weitere Zeit der Pflegeinstandsetzung wirken. Auf unten stehenden Artikel (http://forum.mb124.de/read.php?8,851932,854156#msg-854156 ) darf ich hinweisen.
Grüße und gute Fahrt
kalla