Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...?
geschrieben von: grusler ()
Datum: 20. August 2015 20:59

So, und wiedermal macht der 4M Ärger...



Heut hatte meine Freundin den 4M.... kurz vor Feierabend rief sie mich an, der Wagen fährt nicht mehr, bzw. brummt ganz komisch und blockiert nach nem Stück...


Augenblicklich wurden BÖSE ERINNERUNGEN wach, und ich sah schon wieder unterm Karren liegen...

Bin dann hingekommen und hab mir die Misere mal angesehen...

Irgendwie war aber nur der Antriebsstrang verspannt, sodass sich Motor/Getriebe dermaßen gegen die Lager gespannt haben, dass sich das Laufgeräusch vom OM603 auf die Karosse übertragen hat.

Und auch so, dass man nur mit viel Gas und kratzenden Rädern hinten um die Kurve kam. Ohne bzw. mit zu wenig Gas hat das eben richtig blockiert.

Ab ~50kmh hat man dann gemerkt, wie sich die Sache löst. Also ab dann, als sich der Allrad abgeschalten hat.

Anscheinend irgend ne Sperre drin, die nicht drin sein sollte...?


Ist aber dann später nicht mehr vorgekommen....?



Muss aber auch zugeben, dass ich nach der LETZTEN AKTION das VTG (bzw. ZS und AV) nicht entlüftet habe, und sich das inzwischen wohl selbst entlüftet hat?
Hatte auf jeden Fall anfangs die blinkende 4MATIC-Leuchte im Stand und auch beim Rangieren keine leichten Verspannungen. Die sind inzwischen (wie es davor auch schon war) wieder gekommen.


Klemmendes Ventil?


Gruß
Max



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 1237 grusler 20.08.15 20:59
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 918 Thomas [NU] 20.08.15 23:24
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 823 grusler 21.08.15 06:32
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 776 Thomas [NU] 21.08.15 09:11
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 719 grusler 20.10.15 21:35
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 650 T_Uwe 20.10.15 21:49
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 782 grusler 20.10.15 21:57
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 692 T_Uwe 20.10.15 22:06
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 706 grusler 20.10.15 22:15
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 783 Schorschdeluxe 22.10.15 23:20
achja....angry smileyangry smileyKILL 751 grusler 02.11.15 19:52
Re: achja....angry smileyangry smileyKILL 722 Benni. 02.11.15 23:28
Re: achja....angry smileyangry smileyKILL 696 grusler 03.11.15 21:26
Re: Verspannung (aber nicht im Nacken) beim Anfahren...? 634 grusler 23.10.15 06:39


This forum powered by Phorum.