Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
300E 4matic macht Ärger
geschrieben von: Hooli. ()
Datum: 27. Juni 2015 13:40

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich hatte vor einiger Zeit mal mit jemanden aus diesem Forum Email- Kontakt. Es ging damals um meinen recht seltenen S124 4 matic, außen beryll und innen dattel. Ich hatte ihn damals mal im w201 Forum vorgestellt. Der jenige hatte sich dann über den Verbleib des Wagens interessiert.
Wir konnten uns soweit Fachlich sehr gut verständigen, daher hatte ich nun gedacht, dass es sinnvoll wäre sich hier auch mal an zu melden und sich aus zu tauschen.

Hobbymäßig beschäftige ich mich mit allen älteren Mercedes-Modellen, w126, w124, w201, w202 und momentan auch mit w210.
bei der 4 matic stoße ich jedoch langsam an meine Grenzen.

Jetzt mal zu meinem Wagen. 300TE 4 matic aus dem Bj. 93.
Der Wagen war anfänglich in sehr schlechtem Pflegezustand, so dass ich etliches schweißen und reparieren musste, jedoch sind leider einige Probleme übrig geblieben, an denen ich nicht weiter weiß.

1. Wenn ich langsam Vorwärts oder Rückwärts fahre, gibt es ein mehrmaliges knallen. Es scheint sich da die Hinterachse zu sperren.

2. Der Wagen schaltet hervorragend, jedoch benötigt er bei dem Stufenwechsel, z.B von D auf R, einige sek.

3.In Kurven und ab ca. 160 geht das Warndreieck der 4 matic an.

Ich vermute, dass es bei 3. ein ABS-sensor sein könnte. Bei den anderen beiden Sachen, weiß ich nicht so recht. Ich hoffe ihr könnt da weiter helfen.

Ach ja, ich bin dringend auf der Suche nach einen Adapter für den ATE Druckschalter von M12x1 auf m12x1,5. Ist dieser noch irgendwo käuflich zu erwerben?

Danke und Grüße

Martin



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
300E 4matic macht Ärger 929 Hooli. 27.06.15 13:40
Re: 300E 4matic macht Ärger 956 Thomas [NU] 27.06.15 17:02
Re: 300E 4matic macht Ärger 889 T_Uwe 27.06.15 18:02
Re: 300E 4matic macht Ärger 545 Hooli. 28.06.15 11:59
Re: 300E 4matic macht Ärger 898 T_Uwe 28.06.15 13:58
Re: 300E 4matic macht Ärger 522 blumi02 01.07.15 12:20
Re: 300E 4matic macht Ärger 911 Hooli. 03.07.15 20:07


This forum powered by Phorum.