Datum: 14. August 2014 19:10
Moin!
Besten Dank an Schorschdeluxe für das Einstellen der Bilder und die Fehleranalyse... Der blaue Peilstab war übrigens wichtigstes Kaufargument
)
Es gibt Neuigkeiten: Die 4MATIC funzt wieder!!! War gar nicht so schwer - Beim obligatorischen Ölwechsel am Sonntag hab ich gesehen, dass der Hydraulik-Pott fast vollständig geleer war. Ich hatte zum Glück noch ZH-M da und hab's gleich nachgefüllt. Allerdings hätte ich nicht im Traum daran gedacht, damit das dickste Problem zu lösen...
Als ich heute den Wagen anstelle und paar Minuten auf "test" laufen lasse, blinkt die 4MATIC-Kontrollleuchte paar mal kurz auf um dann ganz auszugehen. Erst dachte ich die Birne gibt vom jahrelangen Dauerleuchten den Geist auf! Ich bin dann auf die Rampe, um mir den Wagen von unten genauer anzusehen und um Fotos zu machen. Als ich ihn wieder anstelle, bleibt die Kontrollleuchte tatsächlich aus!! Ich musste das natürlich gleich ausprobieren, und bin eine abschüssige Wiese hochgefahren (ja, auch hier im Norden gibt’s „Berge“
), und die 4MATC schaltet tatsächlich zu, das gelbe Warndreieck tut, was es tun soll: Es warnt
Der Wermutstropfen bleibt natürlich die Tatsache, dass das Hydrauliköl ja wohl kaum verdunstet ist. Ob es wohl im Differential versickert?
Ein anderes unschönes Detail ist die Roststelle an der A-Säule und die „Beulenpest“ Aber sonst habe ich beim genaueren Hinsehen nix Schlimmes gefunden!
Ich hoffe, es klappt nu mit dem Bild, ansonsten gibts die in der Galerie unter "zebranozebra" zu finden.
Gruß Hendrik