Datum: 25. Juli 2014 18:14
Hallo,
ich bin mal wieder 2 Wochen im Heimatland und habe den 4matic reaktiviert. er sprang sofort an, selbst nach einem Jahr Standzeit
Was mich schon immer an dem Riesending gestört hat, ist die kleine Bremse. Ist zwar alles neu, aber zu schwach ist sie trotzdem.
Vom 24V Umbau liest man ja sehr viel, aber funktioniert das denn auch beim 4matic? Ich hab absolut keine Ahnung, ob das mit der Achsgeometrie usw hinhaut, weil vorne sind ja die Bremssättel "hinten" und außerdem hat er ja ne spezielle Bremsscheibe.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? An komplette Sättel würde man ja rankommen.
Oder gibts andere Möglichkeiten, damit man mehr Bremsleistung bekommt? Ansich wäre mir die 24V Anlage am liebsten, die ist auch gleich etwas größer und sieht schicker durch die Felgen aus
Gruß und danke.
Stefan