Datum: 25. Juli 2011 21:27
Hallo Karl,
Asche auf mein Haupt !
Ich habe Deine Teilenummer soeben durchs EPC gejagt und die Erkenntnis gewonnen, daß die Steuereinheiten aus der Limo ganz anders geformt sind, als die aus dem T-Modell. Ich habe zwar alle 3 Generationen Steuereinheiten, aber leider nur für das T-Modell.
Wenn sonst keiner eine komplette Steuereinheit hat, kann ich nur erstmal empfehlen den Druckschalter erneut zu prüfen und ggf. auf Garantie umzutauschen und dem ZH-M etwa 70 ml LecWec beizumischen. Die Sache mit dem LecWec basiert auf folgender Theorie:
Die 3 Schaltventile der Steuereinheit sind mit Gummidichtringen abgedichtet. Wenn diese spröde werden, kann Drucköl "durchsickern" und die entsprechende Sperre mehr oder weniger ansteuern, wodurch Deine Verspannungen entstehen könnten. Dem Problem mit dem Druckschalter wird das allerdings, mangels Zusammenhang, wenig nützen.
Grüße
Georg