Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Vorbereitungen für das erste 4matic Wintertreffen 2009/2010
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 07. Juni 2009 19:17

Nabend zusammen!

So, nachdem jetzt ja die Sommertreffen in vollem Gange sind wird es Zeit sich über den Winter Gedanken zu machen. Vorab noch etwas allgemeines[[escht]]
Mir ist klar das wir Allradler wild in Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt sind (und sogar noch in anderen Ländern) und das Schneesicherheit egal wo fast nicht Sicherzustellen ist. Die Vorschläge die ich machen sind wirklich "nur" als Vorschläge zu sehen und es darf und soll sich jeder dazu eussern.[[verdaechtig]] Das ich jetzt eine Gegend in meiner Nähe vorschlage liegt einfach daran das ich das Gebiet gut kenne und wenn es im Winter bei uns Eis und Schnee hat dann dort.
Also das Gebiet befindet sich im Dreieck ULM, BLAUSTEIN, BLAUBEUREN. Zur Verfügung stehen zwei Strecken die nur wenige KM Auseinander liegen. Es sind alles öffentliche Strassen die aber sehr wenig (vor allem im Winter) benutzt werden und dem entsprechend auch nicht gestreut und nur selten geräumt werden.
An beiden Strecken gibt es Parkmöglichkeiten für mindestens 30 Fahrzeuge. In der Umgebung gibt es auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten und in Ulm selber findet man auf alle Fälle auch kurzfristig Unterkünfte für normales Geld.
Da wir ja alle Geld verdienen müssen würde sich Sammstag oder Sonntag für solch eine Aktion anbieten. Die Strecken sind bei entsprechender Witterung schon Anspruchsvoll, gehen aber nicht durchs Gelände[[geil]] Wir wolle ja bei Eis und Schnee nicht[[schraub]]
Ketten und Abschleppseil kann ich stellen falls doch mal einer den Weg verlässt was dann aber nicht beim Bergauf aber beim Bergabfahren passieren kann (Bergab sind wir alle gleich). Hier noch einige Bilder damit Ihr eine Vorstellung bekommt wie es da ausschaut.
[mb124.de]
[mb124.de]
[mb124.de]
[mb124.de]
[mb124.de]
[mb124.de]
Da ja nicht wirklich Sinn macht mehr als drei Fahrzeuge gleichzeitig auf tour zu schicken würde ich sagen das am Parkplatz ein kleines Lager ist wo es warme Getränke und ein bischen was zu Knabbern gibt. Als Abschluss könnten wir dann je nach Tageszeit zum Mittag oder Abendessen in eine der umliegenden Wirtschaften gehen. Je früher wir Anfangen desto mehr unberührte Fläche haben wir (und Spaziergänger).

Ich werde schauen das ich noch Bilder mache wie es jetzt ausschaut damit jeder weis ob er sich sowas im Winter zutraut.

Was haltet Ihr davon?smoking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.09 19:19.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vorbereitungen für das erste 4matic Wintertreffen 2009/2010 504 T_Uwe 07.06.09 19:17


This forum powered by Phorum.