Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: ABS leuchtet
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 22. März 2009 11:55

Hi

Wie gesagt, das hat mal Ausnahmsweise nichts mit der 4matic zutun. Schau mal nach der Masseverbindung am ABS Block. Leider ist das ABS Steuergerät mit dem 4matic Ausgang nicht auslesbar so wie das "normale" bei den späten 124 Modellen.

Mal ne ganz Blöde Vermutung von mir! Der Verkäufer hat dich behumpst so wie bei mir!!! Ich dachte auch das ich einen ABS Fehler hatte weil die Lampe oft an ging und ich habe das Steuergerät, die Relais und was weis ich gewechselt. Dann mal das Kombi raus und was sehe ich!!!!!! Die Kontrollleuchten ABS und 4matic waren vertauscht (wer böses denkt[[wall]] ). Es war also ein versteckter 4matic Fehler! Der Druckschalter lag in den letzten Zügen und ab und an ging er erst nach 20sek aus wenn der hohe Druck im System ihn gesagt hat was er machen soll. Nach eiger Zeit was dann ganz vorbei. Schau doch mal Spasshalber was wo im Kombi eingesteckt ist. Bei mir war defenetiv der Vorbesitzer schuld, weil drauf angesproch sagte er das er den Wagen deswegen schon bei Mercedes hatte die aber keinen Fehler am ABS finden konnten![[hammer]]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ABS leuchtet 809 stanko100 21.03.09 20:19
Re: ABS leuchtet 547 Jörg 200D 21.03.09 20:29
Re: ABS leuchtet 542 T_Uwe 22.03.09 07:54
Re: ABS leuchtet 574 stanko100 22.03.09 09:33
Re: ABS leuchtet 544 T_Uwe 22.03.09 11:55
Bei mir war es das ÜSR 539 Oli230TEperlblau 24.03.09 13:16
Re: ABS leuchtet 489 Delphin1966 12.04.09 21:10


This forum powered by Phorum.